Hallo liebes Forum.
Ich starte gerade mit den Medikamenten für unsere erste icsi. Ich weiß, dass man erst mal die Anzahl der Follikel abwarten muss, dann die Punktion, dann die Befruchtungsrate...aber für den Fall, dass sich dieses Mal was befruchten lässt: wie viel lasse ich mir am besten transferieren? Ich bin 39 und mein Mann wird auch nicht mehr ewig diese Behandlung mit machen
..also auf 2 setzen? Hätte dann schon etwas Angst vor Risiken, falls es Zwillinge werden....wie habt ihr das entschieden?
ICSI: wie viele Zellen zum Transfer
Hallo,
Wir haben 2 einsetzen lassen, hat uns der Arzt aber auch geraten.
Auch mit Zwillingen wäre es das größte Wunder für uns 🍀🤗
Hey, ich habe da gestern mit meiner Ärztin drüber gesprochen, da ich Montag pu habe. Sie rät ab 35 zu 2, da sie Chancen etwas höher sind dass es klappt.
Huhu,
Also wir hatten uns auch für den Transfer von 2 Blastos entschieden und sind auf volles Risiko gegangen. Und gestern haben sich in der 10 ssw dann 2 Babys gezeigt. So wie es aussieht sind es auch eineiige. Dann wäre ich froh das sich die 2. Blasto nicht eingenistet hat sonst wären es drei oder mehr 😂
Letztlich muss man auf sein Bauchgefühl hören. Ich denke die Entscheidung kann einem keiner wirklich abnehmen.
Drücke dir fest die Daumen.
In der Hinsicht bin ich schon öfter geschwankt und auch jetzt noch nicht schlauer. Bin auch 39. Ich hatte bei beiden Durchgängen immer 2 Blastos übrig. Beim ersten Transfer ging die Klinik davon aus, dass 2 eingesetzt werden, aber ich habe einen Rückzieher gemacht. Beim zweiten Mal bin ich dem Rat gefolgt und hab mich dann gefragt, ob ich nicht damit eine Blasto verschwendet habe. Momentan würde ich eher zum SET, also einem tendieren. Ich denke aber, dass hier keine Entscheidung grundsätzlich falsch oder richtig ist