..hoffe auf Unterstützung/Rat/Meinungen

Hallo ihr lieben,
ich stehe vor einigen Fragen und würde euch gerne um Rat bitten.

Ich habe nun mit meinen Med begonnen (Estradiol 2mg) 3 x tgl für einen Kyroversuch.
Währenddessen hab ich den Hausarzt um paar Laborwerte gebeten. Schilddrüse,Vitamine,Profil der Blutgerrinung. Wenn dies alles inordnung ist wovon ich ausgehe. Dann steh ich vor der Wahl.

Habe noch 3 Blastozysten.. 1. 5AB & 2BB Qualität.
Ich weiß,dass Garding gar keine große Rolle spielt da andere mit einer schlechteren Qualität genauso gut schwanger werden kann.
Von 2 en wird mir abgeraten aufgrund meiner Größe 1,55 m,dennoch sagt mein Herz 2 da es wahrscheinlich unser letzter Versuch sein wird und ich jede Chance nutzen möchte. Auch,wenn es Zwillinge wären wovon ich nicht ausgehe wäre das schön. Da ich noch keine Kinder habe.
Mich beschäftigt das so und ich habe auch keinen denn ich um Rat bitten könnte.


Dann hat die Klinik geschrieben,dass man zusätlich noch Embryoglue machen kann (200 Euro)
Sie sagen es wird empfohlen bei Frauen wo Embryonen von hoher Qualität transferiert wurden aber keine Schwangerschaft eingetreten ist.
Habt ihr Erfahrungen damit? Ich muss mich bald entscheiden. Mein Lebensgefährte geht davon aus das es sowieso nicht klappen wird.. und sagt er lässt mich diese Entscheidungen treffen. Ich glaube es kratzt ganz schön am Ego,wenn man der grösste Teil des Problemes ist.. also verurteilt ihn nicht dafür.. wir haben 3 IUI s & ICSI hinter uns.


Entschuldigt wenn es zu viele Rechtschreibfehler sind musste das alles mal los werden und hab’s schnell übers Handy getippt. Ich freue mich über eure Geschichten Meinungen oder Ratschläge.

Liebe Grüße

1

Also ich bin generell für SET. Durch zwei hast Du halt l
Meist nur max. 5% Chance mehr dass eine SS eintritt. Wir haben es durch Sonderleistunfen wie Embryoskop und Co. Ausgeglichen. Zwillinge wären für uns völlig in Ordnung gewesen (kann ja bei einer Blasto immer passieren), aber uns war das Risiko einer Fehlbildung oder eine Fehlgeburt zu hoch.
Wir haben gesagt, lieber 2x 40 % als einmal 50%.... zum Thema Embryoglue kann ich dir nichts raten, das haben wir nicht machen lassen.

LG Sammy mit 🐸 (7+2)

5

Ich danke dir für deine Antwort!!

Und wünsche dir deiner Familie und deinem Krümel nur das beste!😊

2

Ich fang mal an ....☺
Also, ich hatte 3 Kryos (kein Frische-Transfer da Überstimmu) bei meiner 1. Icsi. Ich habe mir jeweils 2 an Tag 3 einsetzen lassen. Es hieß immer dass die EZ perfekt entwickelt sind und gut aussehen.
Es kam 2 mal zu einem Einnistungversuch, sprich bioch. SS (siehe meine VK)

Jetzt bei der 2. Icsi sind wir auch auf Blastos gegangen. Nach 5 Tagen hatten wir 2 gut entwickelten Blastos und 3 Vorkerne (die da aber schon auf Eis lagen) Irgendwie hatte ich diesmal das Gefühl dass sich mein Körper nur auf eine Eizellen konzentrieren soll. Außerdem dachte ich mir, die Chance schwanger zu werden bei 2 Transferen ist höher als die minimal höhere Chance bei 2 EZ bei einem Transfer. Dabei hätte ich mich eigentlich auch sehr über Zwillis gefreut, da man ja dann bissl Zeit aufholen kann 😅😅 Zusätzlich habe ich auch noch Embryo Glue genommen (war aber glaub ich nicht so teuer) und aktuell bin ich 5+0 Und warte sehnsüchtig auf meinen 1. Ultraschall😍
Wie du dich entscheiden sollst, kann dir keiner sagen, aber ich würde vielleicht eher zu einer tendieren

Liebe Grüße und alles Gute 🍀✊

6

Auch dir danke ich für deine Antwort!

Alles gute für euch 🍀

3

Hallo!
Ich habe ein mal im Frischeversuch mit guter Eizelle (ich glaube 6-Kerner in A Quali) Embryoglue gemacht. Leider hat es sich nicht eingenistet.
Aber beim nächsten Versuch möchte ich es nochmal mit Embryoglue und zusätzlich Assited Hatching probieren.
Ich hab im Forum gelesen, dass je älter die Frau, desto dicker die Hülle und desto schwerer für den Embryo zu schlüpfen.

7

Danke dir! Ich wünsche dir nur das beste!

4

Hallo Tomag,

Ich kann dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen aber ich würde dir raten hör auf dein Bauchgefühl bzw auf dein Herz 💕 dann machst du dir im Nachhinein keine Vorwürfe.. ich bin auch nur 1,58 m und möchte immer 2 zurück, das gibt mir ein besseres Gefühl.
Wünsche dir ganz viel Glück 🥰
LG mio

8

Auch dir danke ich sehr.

Wahrscheinlich hatte ich mich unterbewusst schon lange entschieden.

Auch dir wünsche ich nur das beste! 🍀

9

Hallo :)

Wir haben beim letzten Versuch auch den Embryo Glue genutzt und es hat geklappt. Es haben sich beide eingenistet und ich bin jetzt in der 11 SSW. Ich würde es auch immer wieder machen und ich denke mir, dass es auf die 200 Euro zusätzlich dann auch nicht mehr ankommt 😊

Ich würde euch echt raten es zu machen, was habt ihr schon zu verlieren und so ist die Chance schwanger zu werden auch viel höher !

Wenn du noch fragen hast, kannst du mir gerne jeder Zeit schreiben. Liebe Grüße Christin

10

Hab dir mal PN da gelassen.

Auch dir danke ich für die Antwort!
Und alles gute 🍀

11

Hey!

Zum Embryoglue wir hatten das 2 mal, zusätzlich assisted hatching ob das nötig war hat Biologe entschieden.

Das 2. mal mit embryoglue hat’s geklappt ob’s daran lag kann ich nicht sagen (war unsere 2. ivf, gesamt 3. Transfer) hatte jeweils 1. Blasto, mein Arzt meinte mit 2 ist die Chance nicht recht viel größer ss zu werden es braucht einfach „die eine blasto“...

Ich wünsche dir alles gute!🍀🍀🍀

Lg hcl 22+6

13

Vielen Dank für deine Antwort!!

Ich werde es wirklich wagen und probieren.

Ich wünsche euch das beste und Genies die Zeit 🍀

12

Ich würde auch empfehlen auf dein Herz zu hören. Ich selbst bin 1,59 und habe auf Anraten der Ärzte im natürlichen Kryoversuch zwei Blastos einsetzen lassen. Eine war schon am schlüpfen, der zweiten haben wir mit Assisted Hatching geholfen - beide haben sich eingenistet und wir sind jetzt bei 10+5 😍. Ich hab übrigens bei dem Versuch auch geglaubt, das wird nix 😉, und war dann doppelt überrascht, dass es beide geschafft haben, denn ich hatte auf Zwillinge gehofft.

Was ich mich allerdings gefragt hab, warum wäre es euer letzter Versuch? Wenn ihr nur eine einsetzen lasst, könntet ihr im Falle eines Falles den zweiten auch noch aus dem Eis holen 😏.
Wie auch immer du dich entscheidest, ich drücke euch die Daumen! Und gebt die
Hoffnung nicht zu schnell auf 😊.

14

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich wünsche dir das beste für deine Schwangerschaft 🍀


Ich glaube das mein Freund dass nicht mehr mitmachen würde. Wir haben viel Streit deswegen er ist einfach der Überzeugung,dass alles seine Schuld ist und es nicht klappt wegen ihm. Das die Behandlung nur abzocke ist. Es wirkt auf mich als er habe er Angst mir meinen größten Wunsch nicht erfüllen zu können. Deswegen sagt er oft,dass es für ihn auch ok wäre wenn wir nur zu zweit bleiben.

15

Also wenn ihr schon Blastos habt, hat er seinen Teil doch schon erledigt. Jetzt kommt es auf die Einnistung an, so sehe ich das jedenfalls, und ich finde, dass eine Blasto so unendlich wertvoll ist. Drei Blastos auf Eis, davon kann ich nur träumen! 😔
Das mit 1 oder 2 ist wirklich sehr knifflig. Ich habe mich beim ersten Mal nicht getraut 2 Blastos zu nehmen, beim zweiten Mal habe ich es getan, weil mir eingeredet wurde, dass die Chancen viel besser wären. Dann war ich froh, dass ich noch einen Eisbären hatte, aber langer Rede kurzer Sinn: 4 Topblastos für den Eimer. Trotz Embryoglue und AT wo es der Biologin notwendig erschien.
Alles Gute, wie auch immer ihr euch entscheidet!

weitere Kommentare laden
18

Ich würde an deiner Stelle nur eine zurücknehmen, neben der nur minimal erhöhten SS Chance beim Transfer von zweien gibt es eine Studie die besagt gerade bei unterschiedlichen Qualitäten die Einnistung des einen durch den anderen verhindert werden kann.

https://www.theguardian.com/science/2017/jan/05/ivf-pregnancy-less-successful-with-two-embryos-study-finds

Alles Gute 🍀

LG,
Laura

19

Hör auf Dein Bauchgefühl, das ist der beste Berater! Ich hatte Versuche mit 2 und auch mit einer, letzendlich hat es jetzt mit 2 geklappt, eine hat es sich gemütlich gemacht, mittlerweile 17. Woche #verliebt