Alles so neu

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu in diesem Forum, da mein Partner und ich erst neulich erfahren haben, dass wir wohl auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen können.
Das Spermiogramm zeigt in allen Bereichen Negativwerte. Natürlich war das für uns beide echt schockierend.
Der Werdegang ist nun so, dass erneut ein Spermiogramm gemacht wird und sollte dies so bleiben, wurde uns direkt eine ICSI empfohlen.
Nun kommt erschwerend hinzu, dass wir nicht verheiratet sind...
Es ist alles so frustrierend und ich hatte gehofft bei euch meinen Kummer loszuwerden.

Ich hoffe, dass sich jede einzelne Geschichte hier zum Positiven entwickelt und wir alle unser Wunder irgendwann in den Armen halten dürfen. ☺️

1

Hallo du Liebe!

Dann bist du hier genau richtig. Hier kannst du all deine Fragen stellen und wirst von den Mädels unterstützt😊
Es ist natürlich erstmal ein Schock- Jeder wünscht es sich anders. Aber Mithilfe einer ICSI zB haben wir alle eine Chance, Mutter zu werden 😊

Ich wünsche dir alles Liebe🍀❤

8

Ich freue mich echt sehr, dass ich hier so herzlich aufgenommen werde 😍

Auch dir wünsche ich nur das Beste 🥰

14

Dankeschön 🥰❤

2

Herzlich willkommen in diesem wunderbaren Forum. Hier sind alle super lieb. Man bekommt immer Antworten auf seine Fragen und man hat das Gefühl, man ist nicht alleine mit solchen Problemen.
Es wird alles gut werden!!
Lg

9

Es ist einfach so wahnsinnig viel Neuland...
Vielen Dank, dass du/ihr mir auch schon am Anfang des Weges so viel Mut macht 😍

3

Das Gefühl kenn ich gut, sind auch erst vor Kurzem auf den ICSI Zug aufgesprungen. Hier kann man alles fragen, was man beim Arzt wieder mal vergessen hat zu fragen. Zudem können hier so viele aus eigenen Erfahrungen plaudern, da gibts immer Tips und Tricks 👍🏼
Schön, dass Du hergefunden hast

10

Schön, dass ihr mich so lieb aufnehmt ☺️
Ich bin wirklich sehr gespannt wie es sich alles entwickeln wird 🧐

4

Herzlich Willkommen 🙂
Hier kannst du alles fragen.
Die Suchfunktion hilft auch immer gerne weiter 👍

Letztendlich ist es eure Entscheidung, aber wenn ich mir die ICSI Kosten anschaue:
Spricht was dagegen erst noch standesamtlich zu heiraten?

Alles Gute auf jeden Fall für euch beide 🍀

Liebe Grüße
Regenbogen2020
mit ⭐⭐ und Cookie 🍪 (7+0 Ssw)

11

Nein, es spricht nichts gegen eine Heirat. ☺️ Darüber haben wir auch schon gesprochen. Irgendwie hängt man sich mit jedem Hoffnungsschimmer an das folgende Spermiogramm, dass es wenigstens etwas besser aussieht 😳

Habe deine Post auch verfolgt wie es zu dem Namen „Cookie“ kam und ich bin absolut hingerissen 😍 Habe mich direkt unbekannterweise mitgefühlt

Ich wünsche euch auch von Herzen alles Liebe 💕 🥰

5

Hey, ich bin auch noch nicht lange hier (bzw. Angemeldet schon lange, aber erst jetzt, wo ich mich zur künstlichen Befruchtung aufgerafft habe, bin ich wirklich aktiv).

Die Mädels machen mich wahnsinnig mit ihrer vielen Schwangerschafts-Testerei, muss mich so zurückhalten nicht auch wieder damit anzufangen 🤣 die Phase hatte ich eigentlich schon hinter mir 🤣

Aber du bekommst hier Antworten zu allen deinen Fragen und alle machen sich gegenseitig Mut, vor allem, wenns dann endlich bei einer klappt. Das macht echt Hoffnung.

Bin hier vor einigen Wochen in totaler Panik gestartet, weil mein Arzt mich "rauswerfen" will. Er macht nur IUI und so wies aussieht reicht das nicht. Jetzt bin ich schon viel entspannter bezüglich Wechsel in eine Kiwu-Klinik. Anfangs war das echt ein Tiefschlag, da ich aufgrund von Nichtwissen eigentlich radikal gegen Reagenzglas-kinder war. Jetzt weiß ich mehr und das wird dchon werden!

12

Ich bin auch schon eine Weile angemeldet. War vorher ausschließlich im KiWu-Forum, aber da es bei uns nicht funktionierte und wir nun wissen, woran es liegt, bin ich zu euch lieben Mädels gewechselt. Und ich hoffe sehr, dass wir uns gegenseitig Mut und Glück bringen werden 🥰🥰

6

Huhu,
herzlich willkommen!
Ich kann sehr gut verstehen, wie groß euer Schock ist! Mir ging es vor kurzem ähnlich...
Seit kurzer Zeit wissen wir auch, dass wir ICSI Kandidaten sind, da das Spermiogramm schlecht ist. Da ich das aber irgendwie im Gefühl hatte, dass das 2. nicht besser wird (das 1. war grenzwertig schlecht), haben wir uns schon mal dazu entschlossen deshalb zu heiraten. Nun findet im August die standesamtliche Trauung in kleinen Rahmen statt. Außerdem haben wir die Krankenkasse gewechselt (zur Bahn BKK), da die 100% übernehmen. Bei uns soll es dann im September/ oktober los gehen.
Wäre es für euch eine Option zu heiraten? Es gibt ja auch genügend Ausreden, wieso man so kurzfristig heiratet (Steuer z.B.). Muss ja nicht jeder wissen, dass man in einer Kinderwunsch Klinik ist.

Ich hoffe, ihr verdaut diesen Schock schnell und könnt dann positiv nach vorne sehen! Immerhin weiß man jetzt, woran es lag, dass es bis jetzt noch nicht geklappt hat und das wichtigste ist: man kann etwas machen! 🍀✊🏻
Liebe Grüße
Tina

13

Dass was nicht stimmt, hatten wir beide auch im Gefühl, aber dass es direkt so etwas ist, haut einen echt um. 😒
Unsere Ärztin in der KiWu-Praxis hat direkt gesagt, dass es für uns definitiv einen Weg geben wird, dass wir Eltern werden. Das hat mir den ersten Schock etwas genommen 😊

Für uns ist es definitiv eine Option zu heiraten. 💕 Und bezüglich den Krankenkassen müssen wir uns echt mal belesen. Derzeit sind wir sowieso noch beide bei verschiedenen 🙄🤪

Ich danke dir für deine lieben Worte und wünsche dir für deine Hochzeit und die Zukunft alles, alles Liebe 💕🥰

15

Ja, irgendwie hat man das im Gefühl, wenn etwas nicht stimmt. Aber genau: auch wenn man Hilfe braucht, ihr und wir können Eltern werden! Und das ist finde ich das wichtigste!

Ich drück ganz fest die Daumen, dass das nächste SG etwas besser wird! 🍀✊🏻 aber ansonsten gibt es einen Weg, daran muss man einfach glauben!

Und ja, mit dem heiraten, das hat man sich irgendwie anders vorgestellt 😅 aber egal. Wir haben vorher auch immer schon davon gesprochen, dass wir irgendwann heiraten werden. Naja, nun wird eben alles beschleunigt.

Danke für deine lieben Wünsche 🥰
Ich wünsche dir auch alles Gute weiterhin und ich hoffe, dass ihr den richtigen Weg für euch findet und es dann schnell klappt 🥰🍀

7

Ihr seid alle ganz toll. 🥰 Eure Antworten haben direkt alle ein Herzchen von mir bekommen 😋, denn sie machen einem wirklich wieder ein bisschen Mut ☺️ Ich freue mich sehr, dass ich so bei euch im Forum aufgenommen werde.

Die Frage ob es für uns eine Option wäre zu heiraten: Ja. Das kommt für uns definitiv in Frage. Vorgestellt hat man sich das alles zwar etwas anders, aber daran soll es nicht scheitern 😋
Und einer von uns müsste tatsächlich die Krankenkasse wechseln oder eben wir beide zu einer ganz anderen

Es scheint noch alles etwas surreal...
Anfang Juli, also quasi nächste Woche, wird das nächste Spermiogramm ausgewertet... mal sehen wie das dann ausfällt 😥