Punktion Follikel

Hallo ihr Lieben,

am Montag soll die Punktion meiner 2. IVF sein.
Heute hatte ich den 2. Folliultraschall und da kam die Ernüchterung. Rechts 3-4 Follikel super Größe und Links auch noch 3 bis 4 jedoch nur um die 12 mm.
So jetzt zu meinen Fragen:
1. Denkt ihr die "kleinen" könnten am Montag groß genug sein?
2. Ab welcher Größe kann Punktiert werden?

Lg
Judith

1

Hallo Judith,

meine kleineren Follikel waren am Dienstag bei 13-14 mm (die großen 18-20mm) und ich hatte auch gehofft das sie noch groß genug würden. Wurden sie bis zur Punktion gestern leider nicht 😕

Es kann also gut sein, muss aber leider nicht.
Hoffentlich legen deine nochmal den Turbo ein 🍀

LG
Laura

2

Danke für deine Antwort das sind ja quasi die gleichen Voraussetzungen. Also sollte ich lieber nicht allzuviel erwarten.
Ich hab nur Angst weil ich bei der 1. IVF 12 Follikel hatte und nur 2 Eizellen. Somit sind (zumindest in meinem Kopf) bei 4 Follikel keine drin... ich hatte mir mehr erhofft...

3

Kann ich gut nachempfinden.
Ich hatte somit dieses Mal auch nur 5 Eizellen wovon nur drei befruchtet wurden. Bin auch total enttäuscht 😕

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Judith,

habe Montag auch PU :-).
Ich hatte heute glaube 9 Ez und auch noch paar kleine dabei. Meine Ärztin meinte dann wir werden sehen, wie viele es Montag dann tatsächlich sind. Da kann offensichtlich noch was kommen ;-). Setze heute meine letzte Spritze, sonst könnte man sich das wahrscheinlich auch sparen.

Alles Gute Dir für Montag #winke

7

Ja vorhersagen kann man das leider alles nicht. Bei meiner letzten Punktion waren ja fast alle Follikel leer. Aber am Montag ist der Punktions-Glückstag 🍀😉 meld dich mal wieviele du hattest.

10

Mache ich, du auch 😉

6

Hallöchen, ich hatte heute Punktion und ich hatte total Schiss, da ich am Montag beim letzten Ultraschall nur 6 „brauchbare“ Follikel hatte. Links: 4 Stück 15-17mm und rechts 2 und nur 9-10mm. Ich dachte schon, die sagen mir heute sie hätten nur 3 Stück gewonnen oder so. Und auf einmal sagt die Ärztin, dass sie 11 Stück punktiert haben. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Ich war so happy! Also es sind da laut der Ärztin noch viele kleine, die sich im Ultraschall verstecken oder so und du hast ja noch 3-4 Tage zum Reifen. Ich hab mich auch total verrückt gemacht, aber es war unnötig... ich drücke dir also ganz fest die Daumen für Montag und das wird schon gut gehen 😊

8

Danke für deine Antwort das macht mir Mut. Das freut mich für dich, dass du so positiv überrascht wurdest. Wann bekommst du bescheid wieviele sich befruchten haben lassen? Danke fürs Daumen drück das kann ich brauchen.

9

Morgen Vormittag bekomm ich den Anruf. Ich bin echt gespannt. Ist unsere 1. ICSI und ist alles noch total aufregend. Würde mich freuen, wenn du berichtest 😊

weitere Kommentare laden