Verzicht ab Stimulation? Kaffee, Nikotin....

Hallo
Mal eine allgemeine Frage wie anhabt ihr das mit den Suchtmitteln. Also ob ICSI, IVF,IUI.
Verzichtet ihr ab ZT 1auf alles oder trinkt ihr weiter Kaffee ( Koffeinhaltog), trinkt ein Wein oder Bier wenn ihr z.b eingeladen seid oder beim Grillen, raucht noch bis zum Tag X .....

1

Huhu,
auf Kaffee verzichte ich nicht, trinke zwei bis drei Cappuccino am Tag. Alkohol trinke ich nicht oft, aber auf ein gelegentliches Glas Wein verzichte ich währenddessen auch nicht.

LG,
Laura

2

Also ich habe, diätbedingt, schon seit Januar keinen Alkohol mehr getrunken und nach ES im Vorzyklus keinen Kaffee mehr.
Rauchen tu ich eh nicht.

Obs was gebracht...sehen wir dann in ein pasr Wochen :)
Dir alles Gute für den Start🍀

3

Hallo,

Kaffee trinke ich meine zwei Tassen weiter am Tag. Auf Alkohol versuche ich zu verzichten während der Stimu, bin ich eingeladen o.ä. trinke ich aber mittlerweile auch mal ein Glas Wein oder nen Radler.
Rauchen tue ich nicht mehr, das habe ich mit dem Kinderwunsch aufgehört und das würde ich auch jedem ans Herz legen.

Liebe Grüße

5

Vergessen:
Nach dem Transfer verzichte ich komplett auf Alkohol.

4

Hi, also ich habe immer zu Stimulationsbeginn mit dem Rauchen aufgehört. Bei negativem Ergebnis wieder angefangen. Nun habe ich den Knax im Kopf hinbekommen und rauche nicht mehr.

Kaffee ist glücklicherweise kein Laster von mir, dafür aber Cola. Da trinke ich weuter jeden Tag meine eine Dose. Ein bisschen müssen wir uns ja weiterhin gönnen 😊

Alkohol habe ich einige Tage vor PU dann ebenfalls nicht mehr getrunken. Ich trinke aber generell kaum...

Wie du das handhabst musst du aber selber entscheiden. Man muss sich ja auch weiterhin wohl fühlen, genügend Druck haben wir ohnehin schon. 🤷‍♀️

Viele Grüße

13

Ich auch! Ich auch! Cola ist fürchterlich, ich kanns nicht lassen! Und Schokolade 🤤

Und das als sonst Komplettabstinenzlerin. Kein Alkohol (max 1x im Jahr und dann nicht viel), keine Zigaretten, kein Kaffee...

Während Progesteron brauch ich hin und wieder (so alle paar Tage mal...) nen Schwarztee. Progesteron macht mich so fertig, ich könnte nur noch schlafen 😴 Ich hasse Schwarztee fast so sehr wie Kaffee. Ich mach dann immer extra wenig Wasser in die Tasse, dass es konzentrierter ist und schlucke das runter wie Medizin 🤣

6

Hallo! Ich habe bis zum Transfer auf gar nichts verzichtet, die Behandlung ist an sich schon furchtbar genug.
😅 War keine extreme Raucherin, aber 5 Zigaretten am Tag waren es schon, 3 Tassen Kaffee habe ich auch täglich zu mir genommen. Versuche dich gesund zu ernähren, aber ab und zu mal was süßes ist nicht schlimm. Ab dem Transfer würde ich nicht mehr rauchen, ein Kaffee am Tag ist kein Problem. Lg

7

Und ich hatte trotz allem 33 Ez punktiert.

8

Ich habe ab kiwukli Vorhaben aufgehört zu rauchen. Kaffee ist mein einziges Laster muss ich gestehen und werde ich wohl erst ab Transfer verringern, auf eine Tasse am Tag. Alkohol trinke ich sehr selten, aber ab Transfer auf keinen Fall.

9

Ich habe immer zum Zyklusbeginn aufgehört zu rauchen und beim negativ angefangen. Die letzten 2 versuche hatte direkt hintereinander, von daher hab ich gar nicht erst wieder angefangen. Auf Kaffee habe ich nie verzichtet und trinke bis heute meine 2 Tassen täglich. Außer in der frühen Schwangerschaft, das hatte aber mit der Übelkeit zu tun.
Ich habe spätestens ab TF keinen Alkohol mehr getrunken und hab den Tag vor TF meistens noch mit Sushi und einem Getränk zelebriert. Frei nach dem Motto, wenn alles gut geht, dann kann ich das ganz lange nicht mehr.

Dazu muss ich noch erwähnen, dass ich mich in letzten Versuch auch gar nicht geschont habe. Ich habe schwer gehoben, hatte viel Stress auf der Arbeit und war im allgemeinen nicht so wirklich gut drauf und schon gar nicht positiv eingestellt. Und in diesem Versuch habe ich sogar (Schande über mich) ein 0,33er Radler am Abend nach dem TF getrunken. Und wurde trotzdem mit einem positiven belohnt. Das erste mal überhaupt.

Am Ende muss es jeder für sich selbst wissen, womit man besser leben kann. Natürlich greift man irgendwann nach jedem Strohhalm und versucht jeden noch so winzig kleinen Unsicherheitsfaktor auszuräumen, das ist absolut verständlich. Ich selbst habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass es nichts ändert.

Alles Gute 🍀

10

Ab der 1. Spritze habe ich auf Alkohol und Redbull verzichtet.
Cappuccino, Cola,.... gab's weiterhin.
Geraucht habe ich noch nie.

Zwischen Punktion und Transfer habe ich dann nochmal Alkohol 🍷🍹getrunken und mir ein leckeres Mettbrötchen und eins mit Lachs gegönnt 🤣

Ab Transfer wieder verzichtet....und so Gott will werde ich das auch noch eine Weile tun.🍀

Liebe Grüße
Regenbogen2020
mit ⭐⭐ und Cookie 🍪 (7+1 Ssw)

11

Guten Morgen!

Ich verzichte meist ab ca 2 Monate vorher auf Zucker, trinke sowieso selten Alkohol. Ab stimu (egal ob icsi oder kryo) gibt es keinen Alkohol, Kaffee schmeckt mir ohne Zucker nicht. Ich versuche möglichst gesund zu leben. Es gibt Studien zu Zucker und Kaffee, bei Frauen die keinen (wenig) Zucker essen/trinken ist die Wahrscheinlichkeit größer das es klappt. Bei Frauen die viel Kaffee trinken ist sie geringer.
Ich habe mal gelesen bei einer ausgewogenen Ernährung und "guter" Lebensweise sind im Magen/Darm andere Bakterien zu finden als bei Leuten die sich schlecht ernähren und leben.
Das dass zusammenspiel von Bakterien/Microben auch bei der Einnistung wichtig ist weiß man mittlerweile ja auch. Ich versuche einfach alles dafür zu tun das sich die richtigen bei mir wohl fühlen.
Ausserdem ernähren wir uns möglichst bio, und verwenden Naturkosmetikprodukte, zb Schampoo, da die anderen hormonell wirkende (und diverse andere schlechte) Stoffe enthalten (können).
Pimp my eggs habe ich ich beim letzten Mal auch drei Monate gemacht. Trotzdem der geringsten Anzahl an Folikeln ware es am Ende die beste Qualität und genau so viele Eizellen wie bei den meisten Folikeln.
Mal sehen ob uns das alles irgendwann mal hilft. Wenigstens kann ich dann für mich sagen wir haben alles versucht und kann guten Gewissens aufgeben.
Wünsche dir viel Erfolg