Killer / Plasma Zellen / 2. Transfer / Gebärmutterbiopsie

Hallo zusammen
Hab da mal ne Frage
Bin paar Tage nach Transfer , kenne meinen Körper und weiß leider jetzt schon , dass es trotz sehr guter blasto nicht geklappt hat
Wie dem auch sei denke ich spielen eventuell die oben genannten Faktoren eine Rolle
Schilddrüse ist gut eingestellt
Gerinnungsstörung wurde gecheckt
Sonst passt auch alles
Wo kann ich eine Gebärmutterbiopsie machen lassen ?
Ich möchte ehrlich gesagt nicht warten bis zum nächsten Termin in der Kiwu Klinik weil die mir einfach zu langsam sind und darauf bauen „dass man manchmal mehr anläufe braucht“ möchte mich vergewissern dass mit mir zu 100% alles in Ordnung ist dann akzeptiere ich diese Aussage auch .
Bin dankbar für jede Rückmeldung ❤️

1

Hallo! Diese Biopsie müsstest du normalerweise in der Klinik machen können. Natürlich kann es auch Pech sein, dass es beim ersten Mal nicht geklappt hat, aber ich hatte auch nach dem ersten Transfer eine Biopsie und die Killerzellen waren tatsächlich erhöht. Ich lese auch öfter von einer Dr. Reichel-Fenz im Forum, da werden diese Untersuchungen anscheinend auch durchgeführt. Lg

2

Ich denke ich werde in der Klinik nachfragen am Montag, eventuell kann ich das unabhängig von dem nächsten Termin machen.
Hattest du denn danach beim 2. Versuch einen positiven Test?

Ja den 2. Transfer hab ich auch hinter mir und weiß jetzt schon dass es wieder nicht geklappt hat. Es ist einfach so ein schreckliches Gefühl und so eine Angst dass es niemals klappt...

3

Hey! Das tut mir sehr leid, ich kenne deine Situation. ☹️ Ich hatte nach dem ersten Transfer eine biochemische Schwangerschaft, Abgang in der 5 ssw. Der zweite Transfer lief besser, bin gerade sww 8+0, es kann noch immer was sein, aber soweit war ich bis jetzt noch nie. ☺️ Ich hatte nur Kryotransfers und habe dabei assisted hatching gemacht. Zudem Lipidinfusionen wegen der Killerzellen. Ich drücke dir die Daumen dass es beim nächsten Mal klappt! Lg

weitere Kommentare laden
12

Hallo! Ich bin in einer ähnlich Situation wie du. Auf Papier alles top (bei mir), zwei wunderschöne Blastozysten bei der 1. ICSI, aber habe auch recht schnell gespürt, dass es nicht geklappt hat leider. Ich habe schon lange das Gefühl dass es nicht nur an meinem Partner liegen kann, sondern dass auch bei mir etwas nicht in Ordnung sein könnte, aber dem wurde nie wirklich nachgegangen. War nach dem Fehlversuch natürlich auch total gefrustet und hatte schon überlegt die Klinik zu wechseln.
Hatten jetzt gestern unser Beratungsgespräch für die nächsten Schritte und die Ärztin war ein Glück wirklich sehr verständnisvoll. Sie hat argumentiert, gerade weil bei mir alles gut aussieht und die Bedingungen top waren sollte man dem auf den Grund gehen bevor man in eine neue Runde startet. Es wurde dann direkt Blut abgenommen für den Gerinnungstest und ich konnte einen Termin vereinbaren bereits für nächste Woche für eine Gebärmutterspiegelung inkl Test auf Killerzellen. Leider heißt das zwar nun mindestens zwei weitere Zyklen Zwangspause (wenn die Tests positiv sind), aber andererseits starte ich dann hoffentlich mit einem guten Gefühl und den besten Voraussetzungen in Runde 2.
ich hoffe deine Ärzte unterstützen dich, aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, gib ihnen auch die Chance dazu :-)

13

Hey,
ich würde es auf jeden Fall machen lassen. Meine Kiwu hat das auch für unnötig befunden. Sie haben es dann, auf eigenen Wunsch, doch durchgeführt. Ich habe eine extrem erhöhte Anzahl an Plasmazellen. Wir probieren seit drei Jahren Nachwuchs zu bekommen, leider hatte ich fünf FGn. Die chron. Endometritis könnte der Grund dafür sein.
Meine Schwester hat den Test nach drei fehlgeschlagenen ICSIs gemacht. Trotz toller Blastos kam es zu keiner richtigen Einnistung.
Leider hat auch sie erhöhte Plasmazellen und hat gerade die 3.Biopsie hinter sich. Hoffentlich ist jetzt endlich alles gut.🍀
LG und drück dir die Daumen.🌸