Würdet ihr euch 3 Eizellen einsetzen lassen?

Einen wunderschönen guten Morgen ☀️

Da ich in 3 Wochen 35 Jahre werde bin ich jetzt am überlegen mir 3 Eizellen einsetzen zu lassen?

Habe in einem Monat wieder einen Termin bei amedes nach einem Jahr Pause!

Meine Diagnose ist verschlossene Eilleiter!
Hatte bisher 7 Transfere
2x IfV und daraus 5xKryo

Jetzt habe ich noch 8 Eizellen eingefroren und bin am überlegen wie ich sie einsetzen soll 🤔

Blastokultur hat mir bisher nichts gebracht deswegen bin ich am Überlegen mir 3 Kryos an Tag 2/3 zurück geben zulassen.

Hat da vielleicht jemand Erfahrung?

4

Ich bin beim Transfer von "nur" 2 Eizellen mit Drillingen schwanger geworden. SS voller Komplikationen und am Ende mussten wir alle Kinder ziehen lassen. Die Älteste ist 5 Monate alt geworden. Wir haben uns seit der Erfahrung sogar immer nur 1 einsetzen lassen.

Denn ganz ehrlich, es ist doch so schon ein härter Weg schwanger zu werden. Wenn es dann klappt, will man doch auch eine entspannte SS. Und die wäre es nicht, wenn sich per Zufall alle 3 einnisten würden

15

Das klingt ganz furchtbar traurig und tut mir sehr leid! Ich finde es gut, dass ihr Eure Erfahrung hier teilt, da geht eben nicht nur ums schwanger werden

1

Ich persönlich würde es nicht machen, das Risiko wäre mir viel zu hoch. Aber das muss jedes Paar für sich entscheiden. Schreib dir sonst eine Üro und Contra Liste, das hat uns damals überzeugt nur eine zu nehmen.

2

Wir hatten mal 3 Eisbären. Sind volles Risiko gegangen und wollten alle 3 einsetzen, aber eine hat es nicht geschafft. Also kamen 2 zurück. Ihr müsst euch halt der Risiken bewusst sein. Am Ende war es leider nur ein Einnistungsversuch

3

Ich habe es bereits machen lassen, das war bei unserer 3. ICSI im Frischversuch. Es war ein Tag 3 Transfer.
Ich hatte drei EZ bei PU und 100% Befruchtungsrate, da wollten wir nichts verwerfen.
Die Klinik hat es bei mir nur gemacht, weil ich schon Ü40 war.
Geklappt hat es leider nicht.

5

Ich bin definitiv für den Single transfer!

Hatte Transfer eines 4 zellers an Tag 2 und wurde schwanger mit eineiigen Drillingen. Leider hat es keins geschafft.

Es gibt genug Studien, die zeigen, das schlechte embryonen die einnistung von guten behindern können. Selbst beim Transfer von zwei embryonen steigt die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit nicht wesentlich gegenüber einem Embryo. Dafür ist allerdings deutlich die mehrlingsschwangerschaft erhöht. Eineiige Zwillinge sind auch nicht selten. Kommt hier im Forum regelmäßig vor.

Es sorgen auch so viele ums schwanger werden, das viele vergessen, wie schwer ist bei mehrlingen sein kann schwanger zu bleiben. Bei einem abort eines Embryos können auch die anderen mit abgehen. Fehlbildungen und Komplikationen sind nicht selten. Bitte gebt euren zukünftigen Kindern die besten Bedingungen!

14

Das tut mir sehr leid! Alles Gute für dich.

6

Ich habe mir bei meiner ersten icsi drei einsetzen lassen. Aus dem Grund, weil wir zum Schluß nur drei befruchtete Eizellen hatten und keine davon verwerfen wollte. Schwager bin ich nicht geworden. Bei mir waren zwei Blastos der Erfolg.

7

Hallo monisal sind beide blastos bei dir geblieben??? Lg rosi 😘

9

Jepp.Bin aktuell in der 39 ssw. Am Montag/Dienstag kommen unsere zwei endlich zur Welt 💙❤️

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Schneefee,

Ich bin auch bei amedes (Hannover) mein Arzt hat gesagt das er dagegen ist und das nicht macht 🤷‍♀️ das wäre wohl zu risikoreich. Werde auch in 3 Wochen 35 🙈 trotzdem nehme ich immer 2 zurück. Würde das dein Arzt machen?
Ich wünsche dir auf jeden Fall das es endlich klappt 🥰 und hör auf dein Bauchgefühl..
LG mio

11

Eine Freundin von mir hat sich an PU + 3 drei EZ einsetzen lassen und war mit Drillingen schwanger. Sehr komplikationsvolle Schwangerschaft mit Geburt bei 29+2. Den Kids gehts mittlerweile (bald 6) gut, trotzdem rät sie allen IVF-Kandidatinnen davon ab!

Ich war mit zweieiigen Drillingen schwanger, hatte aber zum Glück eine problemlose Schwangerschaft mit Entbindung in der 35. SSW. Aber das ist eher selten bei einer Drillingsschwangerschaft!

Ich kann Deine Belange aber verstehen und auch, dass Du über einen TF von drei EZ nachdenkst....

Alles Gute für euren weiteren Weg!

12

Ich kann verstehen, dass man aufgrund der leicht erhöhten Chancen auf eine Schwangerschaft überlegt drei Embryonen zurück zu nehmen. Aus medizinischer Sicht ist eine Mehrlingsschwangerschaft, die ja auch wahrscheinlicher dadurch wird, nie erstrebenswert, da es einfach mit erheblich mehr Risiken für Mutter und Kind verbunden ist. In der Kinderwunschklinik, in der ich in Behandlung war (mittlerweile schwanger) werden unter 40 nicht mehr als zwei eingesetzt und unter 35 nicht mehr als ein Embryo.