1. IVF nächste Woche Punktion

Hallo liebe Mädels,

ich bin schon soo aufgeregt. Nächste Woche soll die Punktion stattfinden. Wahrscheinlich Freitag oder vllt Donnerstag.
Es sind bisher ca 8-9 Follis zu sehen. Der Arzt meint, das ist gut so!?
Der Arzt hofft, dass die auch alle bleiben 🙏. Ich hoffe das auch sehr 😏.

Wie läuft das denn bei der Punktion alles ab? Woran muss ich denken oder achten? Wie lange dauert das? Kann man die Narkose mit der bei einer Magenspiegelung vergleichen? Ist man danach den ganzen Tag platt?

Ich bin jetzt schon echt nervös 😅🙈. Aber ich freue mich auch total, dass endlich was passiert 🤩.

Danke schon mal für eure Infos 😘

1

Hallo Goldmariie,

ich hatte diese Woche auch meine Punktion für die erste IVF und war auch mega aufgeregt. 😁
Bei mir ging das alles relativ zügig. Wir hatten um 12 den Termin und so gegen viertel nach 1 konnte ich wieder nach Hause.
Die Punktion hat bei uns so 15 Minuten gedauert.
Zuerst hatte ich noch ein Gespräch mit dem Narkose Arzt, dann ging es zur Punktion und danach wurde ich dann in einen Aufwachraum gebracht, wo ich alleine drin lag und mein Mann auf mich wartete. Die Narkose verträgt jeder anders, aber ich fand es angenehmer von der Narkose her wie bei der Bauchspiegelung und war schnell wieder auf den Beinen. Den Rest des Tages gut ausruhen noch und viel trinken. 2-3 Liter wurde mir gesagt. 😊
Ich drücke die Daumen für eine gute Ausbeute 🍀✊

2

Oh wie schön, dann hast du es ja hinter dir. Wie war die Ausbeute? Und hattest du schon Transfer?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Und danke für deine lieben Infos 😊

3

Ich hatte 5 Eizellen, die alle reif waren und sich befruchtet haben lassen.
Gestern hatte ich einen Transfer an PU+3 von 2 8 Zellern.😊

4

Hallo Goldmarie,

ich hatte im Februar meine 1. Punktion und am Montag werde ich meine 2. Haben. Ich war auch mega nervös. Die Punktion ansich ging sehr schnell. In meiner KiWu dauert das davor aber ewig. Also bis der Zugang gelegt ist, nochmal Blut abgenommen, Gespräch mit der Narkoseärztin usw. Das fand ich persönlich schrecklich weil man es ja hinter sich haben will... Anschließend war ich in einem kleinen Aufwachraum wo mein Mann das letzte mal mit rein durfte dieses mal aufgrund von Corona nicht. danach ging es mir zwar schnell relativ gut bezüglich der Narkose aber ich hatte Schmerzen an den Eierstöcken. Ich habe den Tag gar auf dem Sofa verbracht... Aber das ist auch bei jedem anders und man kann ja auch Schmerzmittel nehmen. Was ich unbedingt gebraucht hab waren Wollsocken ich hab an den Füßen so gefroren🙈😂 Viel trinken und viel Eiweiß ist wichtig, dass es nicht zu einer Überstimulation kommt.
Ich drücke dir die Daumen das du eine gute Ausbeute haben wirst.

5

Vielen Lieben Dank, liebe Judith! Ich drücke dir für Montag ganz fest die Daumen für viele tolle Eizellen. Aber du weißt ja schon mal, was auf dich zukommt 😊

6

Hallöchen. Ich hatte am 28.04 meine erste PU der ersten IVF.
Ich wurde um 9.45 geholt und habe um 10.16 meinen mann schon angerufen. Also ich hab nicht mal ne halbe stunde geschlafen. Ich durfte nur nichts trinken und hatte mega durst. Nachdem ich 20 min wach war ging ich schon alleine auf die Toilette und war relativ fit. Fühlte mich nur angeschlagen, tu vergleichen mit Fieber. Ansonsten alles gut. Für mich steht bald die 2 PU an. Lg und alles gute

7

Hey, vielen Dank für deine Info.
Dann hoffe ich auch mal, dass ich danach schnell wieder fit bin.
Wenn bei dir bald die zweite Punktion stattfindet, hat es wohl bisher nicht geklappt 😕.
Ich drücke dir die Daumen für alles, was kommt🍀

8

Vielen Dank.
Es hatte sich wohl bei der ersten ivf etwas eingenistet was aber nicht hielt. Lg