HormonBehandlung - Bedenken?!

Liebe Urbianerinnen,

kurz zu mir, ich bin 36 und habe bereits zwei Schwangerschaften hinter mir. Eine nach künstlicher Befruchtung. Da klappte die erste ICSI sofort und eine spontan entstandene Schwangerschaft.
Da ich hier Baustellen habe, sagte man uns damals dass es ohne Hilfe nie klappen wird.
Man muss allerdings dazu sagen dass wir 5 Jahre nicht verhütet haben und dann ich dann auf einmal spontan schwanger war.
Nun wird auf einmal der Wunsch nach einem weiteren Kind ganz groß.
Da meine Uhr aber tickt und wir nicht wissen ob es überhaupt nochmal natürlich klappen kann, wollen wir eventuell nochmal stimulieren.
Wie seht ihr das?
Hat hier jemand Angst vor Nebenwirkungen der Stimulation?
Eventuell Eierstockkrebs, Brustkrebs oder sagt ihr kategorisch nein, da gibt's keine Gefahr dadurch.
Dazu muss ich sagen dass meine Mutter an Eierstockkrebs verstarb, vor ihrem 45. Lebensjahr. Familiärer BRCA 1 oder 2 liegt aber nicht vor.
Oh je,
So hin und hergerissen. Aber Kinderwunsch ist einfach da 🙁

Danke für eure Meinungen.
Sonnige Grüße

1

Huhu, nur eine Idee wenn du eine Stimulation umgehen möchtest- vielleicht wäre eine Icsi naturelle (ohne Stimulation) die Lösung? Alles Liebe für dich!

2

Oh danke. Daran hab ich noch gar nicht gedacht.
Ich lese mich mal ein.

Vielen lieben Dank

3

Hallo,
Ich habe jetzt die 1. ICSI hinter mir und schon kurz nach Absetzen von Progesteron das Gefühl, dass mein Körper sich wieder 1a eingependelt hat. Zur Unterstützung habe ich Frauenmantel, Schafgarbe, Brennessel und Himbeerblättertee getrunken.
Was das Krebsrisiko angeht: bei uns gibt es gehäuft Brustkrebs in der Familie. Ich gehe jetzt erstmal nicht davon aus, dass die Behandlung das Risiko zu erkranken erhöht, aber wenn ein Tumor nicht erkannt wird und dann eine Hormonbehandlung erfolgt, könnte das eventuell problematisch sein.
Studienlage dazu habe ich aber bisher nicht gecheckt.
Lg

4

Vielen lieben Dank für deine liebe Antwort.
Ja so sehe ich das eigentlich auch. Aber immer wieder wird man verunsichert.
Viele liebe Grüße 💕