Vielleicht kann mir jemand helfen...

Hallo ihr Lieben,

da es hier viele gibt, die viel erfahrener auf dem KIWU-Gebiet sind als ich, dachte ich ihr könntet mir helfen.

Zu meinem/r Anliegen/Geschichte.

Ich habe gerade die vierte IUI hinter mir. Leider erfolglos. Die dritte war erfolgreich, aber leider haben wir es ende Februar in der neunten Woche verloren.

Zu Anfang der KIWU-Praxis-Zeit hat die Ärztin geäußert, dass sie vier IUI´s machen würde und danach einen Schritt weitergehen würde, sofern es nicht erfolgreich ist.

Nun ist es ja so, wie schon oben beschrieben, dass die dritte IUI erfolgreich war, aber unser Sternchen nicht geblieben ist....

Wir würden aber gerne weiterhin diesen Weg versuchen und wollen noch nicht aufgeben. Kann die Ärztin jetzt sagen "Ne, mach ich nicht!"?
Oder muss/wird sie unserem Wunsch nachgehen?

Ich mache mir die ganze Zeit Gedanken darüber. Hab einfach einen Ultraschalltermin für den zehnten Zyklustag gemacht, weil wir definitiv so weiter machen wollen. Der findet nächste Woche statt und mir lässt das einfach keine Ruhe. #gruebel

Lieben Gruß und danke für eure Hilfe.#winke

1

Falls du mit clomifen stimulierst ist es so dass man da irgendwann eine Pause machen muss. Weil es sonst zu Zysten kommt und die Schleimhaut massiv darunter leidet.
Ich fand die ICSI angenehmer als die IUI Zyklen 🙈. Du kannst ja auch ICSI Naturelle machen einfach das eine Ei punktieren lassen unter clomi . Also es gibt viele Möglichkeiten .
Aber na klar darfst du auch so weiter machen wie bisher, das wird sie dir nicht „verbieten“! Grüße

4

Stimmuliert hab ich bisher nicht. Quasi immer nur ausgelöst. Und anschließend Duphaston.

2

Du kannst so viele IUI machen, wie du für richtig hälst. Das liegt allein an dir. Die Ärzte können dich da nur beraten. Ich persönlich würde an deiner Stelle es auch weiter mit IUI versuchen, es hat ja schließlich einmal geklappt und ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass unser Sohn in der 5. IUI entstanden ist. Im Moment sind wir am Geschwisterchen dran und ich habe meine 6. IUI hinter mir.

3

Ein Arzt kann dir eine IUI nicht verbieten. Vor allem, weil es ja auch schon geklappt hat, scheint es ja ein guter Weg bei Euch zu sein. Irgendwann übernimmt die Kasse halt nicht mehr. Ihr habt ja einen genehmigten Plan. Normalerweise übernimmt die Kasse glaube ich 6 Mal...

6

Wir bezahlen das alles selbst. Wir sind nicht verheiratet. Ich muss eben einfach und ehrlich sagen, dass wir auch gar nicht die finanziellen Mittel hätten einen Schritt weiter zu gehen. Ich kann mir leider nicht mal eben paar tausend Euro aus dem Ärmel zaubern. Und wie du schon sagst...es hat ja einmal geklappt. Es war einfach nicht stark genug.

weiteren Kommentar laden