Hallo ihr lieben,
Wie macht ihr das denn mit dem Utrogest in Sachen Freibad?
Ich finds so unangenehm ständig die Slipeinlagen und diese mega Sauerei der Kapseln. Kann mir das gar ned vorstellen im Bikini zu sein und schon gar ned so ins Wasser zu gehen. Habt ihr da Tipps wie ihr das macht? Oder ist die Badesaison gelaufen?
Bin aktuell 6+2 und muss das bis zur 12. Woche einnehmen.
Ganz liebe Grüße
Utrogest & Freibad 🤷🏼♀️
Hey Du.
Ich kann dir nur von mir Berichten.
Ich nehme eine in der früh und wenn ich zum Beispiel von der Arbeit nach Hause komme und ich weiß ich fahre an See zum Baden dann nehme ich keinen. Nehme sie dann erst wenn ich wieder daheim bin.
Ja die Kapseln nerven richtig. Vor allem wie du sagst ist es immer eine sauerrei.
Aber ich lasse mir deswegen meine Badesaison nicht nehmen. 😀
Liebe Grüße 🙋🏼
Meine Kiwu hat einen Mini Tampon für die Badezeit vorgeschlagen
Also ich nehme 3x am Tag eine und war gestern auch im Pool. Klar ist das Geschmiere nervig, aber einfach weglassen kommt für mich auch nicht in Frage. Schließlich nehmen wir das nicht einfach so, sondern es sollte konstant dem Körper zugeführt werden. Ein Tampon wäre mir auch zu unsicher. Hätte Bedenken, dass er einsaugt, was in mich soll. Würde ich nur im äußersten Notfall machen.
Weglassen würd ich auch nicht.
Glaub einen Tampon will ich nicht benutzen, da eh die Schleimhaut schon sehr trocken ist 😩
Hallo,
nimm einen Badetampon. Die kann man extra kaufen, die sind ganz leicht in einer Art Öl eingelegt und verhindern so das Eindringen von Keimen. Da dürfte dann auch das Uterogest drin bleiben. Hatte die während meiner Schwangerschaft und fand sie gut. LG
Also ich nehme sie morgens. Der Körper scheidet die Hülle ja dann mit der Zeit wieder aus. Ich gehe dann nachmittags flott unter die Dusche und wasche das überflüssige Geschmiere weg.
Dann ab ins Schwimmbad.....🌊
Abends nehme ich dann wieder ganz normal Utrogest/Cyclogest.
Es läuft ja nicht 24/7 Std aus einem raus 😉
Würde halt nicht morgens direkt nach Einnahme ins Schwimmbad gehen.
Wird nur etwas schwierig, wenn man es 3x täglich nehmen muss. Ist das bei dir so?
Liebe Grüße
Regenbogen2020
mit ⭐⭐ und Cookie 🍪 (7+1 Ssw)
Ich muss 3x1 nehmen und hab beim transfer gefragt ob ich in den pool gehen kann.
Darauf wurde gesagt, ich soll danach einfach eine hinterherschieben, da durchs wasser meist einiges ausgeschwemmt wird.
Zum anderen zieh ich derzeit einfach einen alten bikini an 👍
Vielleicht wäre Prolutex als Spritze eine Option für dich? Dann hast du kein nerviges geschmiere mehr und wie ich hier schon mehrmals gelesen habe kann es in manchen Fällen ab der bestätigten Schwangerschaft als normales Kassenrezept ausgestellt werden.
Die hab ich schon. Die Frage mit dem Freibad stellt sich bei mir aktuell nicht mehr nach den Blutungen 😓
Hallöchen
Wie hat sich denn eurer Zervixschleim verändert?
Bei nir ist er auch anders bin mir aber nicht sicher ob es von Utrogest kommt.
Liebe Grüsse