Erfahrungen mit nur wenigen Follikeln bei ICSI-Zyklus unter Hormonsubstitition

Hallo Zusammen,

wir durften nach langem Warten (1 Jahr wegen Gewichtsabnahme) jetzt endlich mit der Hormonstimulation beginnen (Bemfola, Luveris, Fyremandel). Heute (8.Tag) war ich zum US+Blutentnahme und die haben nur 2 Follikel gefunden (konnten aber das linke Ovar nicht richtig einstellen). Es wurde von Zyklusabbruch gesprochen, abhängig von den Blutwerten. Mittags dann die Info ich solle bis Freitag weiter spritzen und an dem Tag nochmal zum US+BE kommen.

Frage an euch: habt ihr da Erfahrungen mit gemacht und wieviele Follikel enstehen unter Stimulation so normalerweise? Fand die Beratung heute echt mehr als schlecht.
Schiebe jetzt grade fröhlich Panik und Frust, dass es nicht so funktioniert, wie es soll.

Vielleicht könnt ihr ja ein bisschen eure Erfahrungswerte mit mit teilen und mich etwas aufmuntern, hab das Gefühl, mir rennt die Zeit weg mit 38 Jahren :(

1

Das ist natürlich enttäuschend, so etwas möchte man nicht hören.

Es kommt aber auch stark auf Stimu, Medikamente, Protokoll an.

Ich hatte unter Gonal F auch nur 3 Follis und den Versuch abgebrochen.

Mit Pergoveris hatte ich 16 bzw. 11 Follis.

Mit deinen Medikamenten habe ich keine Erfahrung.

Es kann natürlich trotzdem auch mit wenigen Follis klappen,am Ende muss nur die eine richtige Eizelle dabei sein.

Ich würde als Selbstzahler den Versuch machen, wenn es über die KK läuft, würde ich abbrechen, da zählt es erst ab PU als Versuch.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke für die Info! Werde jetzt mal Freitag abwarten und dann entscheiden. Gut zu wissen, dass die KK das dann wenigstens nicht als Versuch wertet! Zahlen die bei den Medikamenten eigentlich immer 50% oder auch nur bei den ersten 3 Versuchen?

Lg

3

Ich denke, nur bei den 3 Versuchen.