Erster Clomifen Zyklus

Guten Morgen ihr Lieben. 🤗
Ich habe eine Frage an euch.
Diesen Monat nehme ich erstmals Clomifen, da ich 2 FG hatte, so aber alle Werte gut sind meine Frauenärztin eine Eizellenreifestörung vermutet.
Mein Zyklus ist relativ konstant zwischen 28-30 Tagen.
Ich habe aber immer 3-4 Tage vor meiner Periode Schmierblutungen. Das nervt ziemlich.
Mit utrogest ist das weg, aber das ist ja nichts gegen die Ursache.
Nun meine Frage.
Ich war am Montag beim US und da hat sie an ZT9 3 EZ mit 15 mm gesehen. Morgen muss ich wieder hin und sie will noch mal schauen, ob alle 3 sich weiter entwickelt haben. Sollte das der Fall sein, würde sie den Zyklus abbrechen. Nun meine Frage : Ist das normal? Ich hab so viel dazu gelesen und da gehen die Meinungen ja echt auseinander.
Die Chance auf Drillinge ist zwar da, aber die ist doch echt gering. 🤔
Außerdem meinte sie, ich bekomme dann eine Spritze um den ES auszulösen und wir sollen dann GV haben. Auch das ist relativ unterschiedlich oder? Nicht jeder bekommt eine Spritze ?!
Ich freue mich auf eure Erfahrungen.
Vielen lieben Dank.
Aveda

1

Huhu,

Daumen sind gedrückt 🍀💕

Bei 3 Follis bricht meine Kiwu-Klinik noch nicht ab. Am Ende ist es eure Entscheidung, ob ihr es riskieren möchtet oder nicht.

Ich habe es öfters mit 3 Follis versucht und wurde trotzdem nicht schwanger.

Auslösen ist nicht unbedingt notwendig, aber um.den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, hilfreich. Außerdem soll es eventuell auch die Einnistung unterstützen. Einziger Nachteil ist, dass es SST verfälscht.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Liebe Luthien,
lieben Dank für deine Nachricht. Kann ich denn sagen, dass ich den Zyklus trotzdem gern nutzen möchte und sie den Zyklus nicht abbrechen soll?
Erst mal auch gucken, was die Ärztin morgen sagt. Ist die Größe von 15 mm an ZT 9 denn gut? LG

3

15 mm ist schon gut, sogar ziemlich groß für ZT 9.

Es kann auch ja keiner daran hindern, Sex zu haben😉 Auslösen muss nicht unbedingt sein, die Follis werden auch von alleine springen.

weitere Kommentare laden