Hallo zusammen,
Ich befinde mich in meiner ersten icsi. Morgen ist PU.
Ich befinde mich heute an ZT11 und war gestern das letzte Mal beim Ultraschall.
Ich habe seit ZT8 einen Folli der deutlich größer ist, als die anderen. Gestern war er bei 20. die anderen zwischen 12-18.
Mein Arzt meinte dazu nur „oh damit habe ich nicht gerechnet, dann müssen wir sofort Orgalutran spritzen und hoffen dass das Ei nicht springt“
Gesagt, getan. Ich nehme also seit ZT8 Orgalutran. (Hätte ich ggf. früher schon nehmen müssen?)
Zwischen ZT8 und 10 war ziemlich viel los im Unterleib. Es hat halt Gearbeitet. 😊
Gestern (zt10) sollte ich um 17:30 ein letztes Mal Gonal F und Orgalutran spritzen. Heute Nacht um 1:00 Ihr habe ich mit Ovitrelle ausgelöst. Heute soll ich nichts machen und morgen dann um 11:00 Uhr die PU.
Ich habe seit der Aussage meines Arztes totale Angst vor einem vorzeitigen Eisprung und bin heute morgen Mit Brustspannen aufgewacht. Das habe ich im normalen Zyklus ausschließlich nach dem Eisprung. Unterleibziehen ist seit Ovitrelle auch weg.
Blut hat mein Arzt gestern nicht mehr abgenommen.
Könnt ihr mir sagen, ob das normal ist Oder sein kann? Ich sitze bei der Arbeit und meine Gedanken Kreisen nur um dieses Horrorszenario, dass mir morgen mitgeteilt wird, dass der Sprung schon war und wir abbrechen müssen
Vorzeitiger Eisprung
Hallo :),
ich kann Dir nur von meiner 1. IVF berichten. Ich habe ab Tag 2 stimuliert. An Tag 5 war ich zum 1. US. Die größten Follikel waren dort bei 14 mm und ich musste bei der Follikelgröße gleich im Anschluss das erste Mal Orgalutran spritzen.
Ich drücke Dir sehr die Daumen, dass morgen alle 🥚🥚🥚 noch schön an Ort und Stelle sitzen. Falls etwas springt vorher, dann vielleicht nur der große? Alles Gute für morgen 🍀🍀🍀
War denn bei dir letztendlich alles gut? Oder war auch vorzeitig was gesprungen?
Danke für das Daumendrücken. Das kann ich bestimmt gut gebrauchen. 🙏🏻🍀
Bei mir war alles gut und bei Dir sicherlich auch 🤗
Hallo,
mir geht es genau gleich ich hab morgen auch PU und hab gestern mit Decapeptyl den ES ausgelöst. Bei mir fühl es sich auch so an als ob da schon was gesprungen wäre 🙈
Leider weiß ich bereits das nach PU Freeze all gemacht wird, weil bei über 20 Follis das Risiko bei mir zu hoch ist das ich eine schlimme Überstimulation kriege.
Ich habe bereits seit Tag 6 Orgalutran gespritzt, aber das wird bei dir schon noch gereicht haben. Ich hab übrigens schon seit ner Woche Brustschmerzen, muss also nix heißen.
Ich wünsch dir viel Glück und eine gute Ausbeute für die PU morgen 🎊
Lg
Danke. Dir wünsche ich auch viel Glück für morgen. 🍀🙏🏻
Einerseits vertraue ich den Ärzten natürlich. Andererseits kennt man ja irgendwie auch seinen Körper und diese Aussage von ihm macht mich einfach so unsicher. Auch das er keine Blutuntersuchung mehr gemacht hat gestern und wir somit ja gar nicht wissen, ob nicht gestern Vllt doch schon ein Sprung trotz Orgalutran stattgefunden hat?!
Ich habe total Angst, dass nun der erste Versuch für nichts war. Aber so geht es vermutlich allen oder vielen😕
Hey,
ich habe morgen auch PU. Es ist unsere 2. IVF. Nach dem Auslösen hatte beim letzten Mal das Ziehen bei mir auch aufgehört, genauso wie dieses Mal. Brustschmerzen können von den ganzen Hormonen kommen. Orgalutran spritze ich schon seit dem 5. Stimutag. Das steht bei mir so als Standard im Behandlungsplan. Ich denke, du kannst deinen Arzt vertrauen, dass alles gut wird.
Aber obwohl es meine 2. PU ist, bin ich schon wieder ganz aufgeregt. 🙈
Liebe Grüße
Danke, dann wünsche ich dir auch alles Gute für morgen. 🍀
Damit konntest du mich schon etwas beruhigen. Ich versuche mich einfach abzulenken und ändern kann man ja eh nichts mehr. Alles Weitere erfahre ich morgen 😊
Ein bisschen Aufregung gehört sicher bei jedem Mal dazu 🙈😊
Ich hatte vor 30 min meine Punktion (3. IVF). Ein Follikel war am Montag auch schon bei 23,1mm und mir war klar, dass ich auf diesen wohl „verzichten“ muss. Er war auch tatsächlich eine Zyste, aber die anderen Follikel konnten ganz normal punktiert werden. Es wurden 4 EZ gefunden... du musst die also keine Sorgen machen, wenn du noch andere Follikel hast...
Bei meiner letzten icsi hatte ich diese Angst auch. Ich musste dann mehr synarela sprühen. Es ist nicht so, dass dann alles umsonst gewesen sein muss. Manchmal springt ein folikel, aber andere können punktiert werden. Viel Glück