Hallo liebe Leidensgenossinen.
Wir befinden uns seit 11/2019 in der Kiwu-Klinik.
Bisher nur zur Behandlung von Endometriose, IR und PCO.
So langsam müssen wir in Richtung künstliche Befruchting denken, da es einfach nicht wieder klappen will (hatte eine FG 10/2019).
Ich werde schon bald 39 und wir haben dann nur noch 1 Jahr dafür.
Könnt ihr mir KK empfehlen, die möglichst viel bezahlen und wir nur wenig selbst zahlen müssen?
Katty
Welche Krankenkassen könnt ihr empfehlen?
Hallo Katty,
informier dich am besten mal bei der Bahn BKK und der AOK, die müssten beide 100% der Kosten übernehmen. Ich wusste das leider vor der Behandlung noch nicht, sonst hätte ich gewechselt 🙈 drücke dir die Daumen, dass ein Wechsel schnell von statten geht, du ganz bald loslegen kannst und schnell Erfolg hast 🍀
Ich bin bei der AOK, dann muss ich mal schauen, b die das auch zu 100% bezahlen.
Ich glaube da gibt es uUnterschiede bei den vers. AOKs.
Danke dir
Meine übernimmt nur die 50% :(
Bahn BKK bezahlt 100% (außer Sonderleistungen wie Blastokultur) , wenn beide dort versichert sind, verheiratet, Frau unter 40, Mann unter 50.
Toi toi toi für eure Behandlung 🍀
Liebe Grüße
Regenbogen2020
mit ⭐⭐ und Cookie 🍪 (7+6 Ssw)
Die bkk ewe zahlt zwar "nur" 50%, aber 1000 Euro pro Behandlung zusätzlich, und es werden auch Blasto und Kryos anteilig gezahlt. 👍 Was besser ist, ist dann individuell verschieden ☺
Danke dir
Aber auf deren Seite steht, dass es eine reine Betriebskrankenkasse für die Mitarbeiter des Konzerns ist 🤔
Hallo,
also AOK Nordost zahlt 100% der Basis-Behandlungen (keine Blastos, keine Kryos etc).
Ich würde Dir empfehlen Dich schnell schlau zu machen, ein KK-Wechsel dauert in der Regel ca. 3 Monate. Wir haben bei der AOK dann nochmal 2 Monate auf die Bewilligung des Behandlungsplans gewartet...
Viel Glück
Ich weiss, deswegen schaue ich ja gerade. :)
Hi
Ich bin auch zur Bahn bkk gewechselt,super nett und die erstatten wie oben schon gesagt 100 Prozent.die medis muss man zur Hälfte in der Apotheke vorschiessen und paar Tage später bekommt man sein Geld,auch sagte die Dame mir am Telefon,dass die Genehmigung nur wenige Tage dauert.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Also die Bahn bkk übernimmt 100% wenn ihr die Kriterien erfüllt. Frau unter 40, Mann unter 50 und verheiratet.beide dort versichert. Außerdem könnt ihr nur kündigen, wenn 18 Monate Zugehörigkeit bei der alten kk besteht. Soweit ich weiß.
Alles Gute
Die haben wir.
Danke dir
Ansonsten überall anrufen und nachfragen. Mach ich auch immer 😅
Also ich kann die DAK empfehlen, die zahlen auch 100% (außer kryo und den möglichen Zusatzleistungen). Auch hier streckst du deine 50% Vor und reichst dann die Rechnungen ein. Die Erstattung ging immer super schnell und ich fand auch die Betreuung super. Auch jetzt in der Schwangerschaft haben die gute Leistungen. Also ich bin sehr zufrieden da.
Hallo,
die DAK zahlt keine 100% mehr.
Seit 1.1.20 ist das hinfällig.
Die BKK Bahn zahlt 100%, aber keine Kryo.
Bei diversen AOK's am Besten anrufen