Gründe gefunden - ICSI jetzt richtig?

Hallo ihr Lieben :)

Nach 2,5 Jahren Kiwu-Zeit wurde bei mir im Rahmen einer BS nun Endometriose Grad III festgestellt. Es wurde pro Seite eine Zyste sowie diverse Herde entfernt. EL sind bds prompt durchlässig, beim linken EL besteht aber eine Motilitätsstörung. GS ohne Befund.

Zusätzlich habe ich Hashimoto und das SG ist hinsichtlich der Motilität leicht eingeschränkt (WHO A+B 29 (1. SG) bzw. 31,5 (2. SG)).

Wir werden es jetzt mit ICSI versuchen. Zuvor noch keine Behandlung. Hormone sind alle i. O.

Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass das noch nicht alles ist. Können nur diese drei Befunde tatsächlich für ein dauerhaftes Ausbleiben einer SS verantwortlich sein? Ich durfte noch nie positiv testen :(

1

Ich habe auch Endometriose. Bkn nach der ersten BS direkt schwanger geworden, leider eine ELSS. Dann ist nie wieder etwas passiert. SG war gut.
Die erste Ivf war dann direkt erfolgreich. Also ja, kann durchaus ausreichen.

Lg Sammy mit 🐸 (8+1)

2

Es ist für mich alles so schwer vorstellbar, weil - zumindest rechts - doch eigentlich keine Beeinträchtigung vorliegt. Wir werden dann den nächsten Zyklus auf jeden Fall nutzen :)
Ich freue mich von deinem Erfolg zu lesen und wünsche dir alles Gute für deine SS :)

5

Bei mir ist nur rechts beeinträchtigt. Aber als wir GvnP gemacht haben, viel schnell auf dass auf der gesunden Seite kaum Eisprünge stattgefunden haben. Das weiß man so ja nie, wo sie denn sind. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen.

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe dasselbe wie du, Endometriose aber Grad 1 sowie Hashimoto. Das SG war leicht eingeschränkt. Bei uns kam es in 3,5 Jahren zu keiner Schwangerschaft. Die 1. ICSI war dann erfolgreich.

Liebe Grüße Lizzy mit Babyboy 💙 19+0

4

Wow, Glückwunsch :) :) vielen Dank für deine Hilfe :)

6

Schon endometriose und kein eingestelltes hashimoto sind schwere diagnosen....

8

Bei uns war "nur" das SG eingeschränkt.
Wir haben es 10 Monate probiert, auch mit GVNP, und es klappte nicht. Danach war die 1. ICSI erfolgreich. Ich hatte noch pcos, das aber durch die Stimus umgangen wurde.

Ich würde an deiner Stelle nun keine Zeit vertrödeln, sodass die Endo wiederkommt, sondern schnell mit einer ICSI beginnen und die Sanierung nutzen.

9

Nein, auf keinen Fall. Die Kiwu macht uns jetzt die Anträge fertig, sodass es dann in ein paar Wochen losgehen kann. Ich soll dann noch einen Pillenvorzyklus machen. Mit Glück startet die Stimulation dann im September. Wir sind PKV+Beihilfe, da dauert die Bearbeitung meist etwas länger :(

10

Pillenvorzyklus klingt gut.
Ich bin auch in PKV und Beihilfe versichert- aber das ging vergleichsweise fix. Da du ja durch die Endo Verursacherin bist, dürfte die PKV auch zahlen- meine weigerte sich, da PCOS nicht ausreiche.

Die Beihilfe nrw hat auch innerhalb von 2 Wochen einen Auszug des Sozialgesetzbuches geschickt- das war dann auch ok.

weitere Kommentare laden