Hallo mädels,
Ab wann sollte man eileiterspülung machen
Gebährmutterspiegelun
Ich habe eine Eileiterprüfung per US nach etwas über einem Jahr und dem 2. erfolglosen GVNP-Versuch gemacht.
Eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung hatte ich nach einem weiteren Jahr mit etlichen erfolglosen GVNP und IUI.
LG Luthien mit ⭐⭐
Ich finde sie nach einem Jahr immer gerechtfertigt. Mit Vorgeschichte (ELSS oder ähnliches) aber auch schon früher. Und ich würde immer eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung mit Eileiterdurchgängigkeitsprüfung machen lassen. Falls nicht, müsstest du im Zweifelsfall nochmal operiert werden. Ich bin ein Fan davon alles in einem Abwasch zu machen. 😊
Bei mir wurde nur die Gebärmutter gemacht, da sie ohne Befund war, bin ich froh, dass ich keine OP durchmachen musste.
Die HSK (mini) kann man ja vaginal machen. Laperoskopisch würde ich den Bauch auch mitmachen
Der Bauch wird immer nur laperoskopisch gemacht. Finde ich schon wichtig. Bei mir hätte man nur durch die Gebärmutterspiegelung gar nichts gesehen, dabei ist mein gesamter Unterleib eine reine Baustelle gewesen. Ohne Bauchspiegelung wäre er das immer noch.
Bei mir wurde es ähnlich wie bei meinen Vorrednern, nach ca einem Jahr gemacht.
Meine KiWu macht das aber wohl immer, bevor sie anfangen zu behandeln.
Also HSK, Bluttest, Spermiogramm