Nach Gebärmutter- und Bauchspiegelung gleich mit icsi starten?

Hallo ihr Lieben,
nach 2 Jahren Kinderwunsch und 2 erfolglosen icsis hab ich gestern eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung gemacht, dabei wurde Endometriose Stadium ll festgestellt. Zusätzlich hab ich eine Hashimoto und SG ist nicht optimal. Nun zu meiner Frage... habt ihr direkt im nächsten Zyklus weiter gemacht und wenn ja hat es bei Jemanden sofort geklappt nach der OP?
Über Erfahrungen würde ich mich freuen :)

1

Huhu,
Habe es auch gerade hinter mir. Ich dürfte theoretisch direkt in die künstliche Befruchtung gehen, obwohl ich eine relativ "schwere" OP hatte. Aber das wird euch eure Kinderwunschklinik mit Sicherheit erzählen. Ich würde da einfach mal durchrufen 😊

2

Ich hatte auch eine GS und BS. Es wurde Endo ersten Grades entfernt, sonst war alles unauffällig. Wir durften direkt nach Wundheilung starten und haben den darauffolgenden Zyklus ICSI NR.2 durchführen lassen. BT ist am 7.7, weiss somit noch nicht, ob es geklappt hat.

3

Ich hatte auch eine Bauch-und Gebärmutterspiegelung, allerdings ohne jegliche Auffälligkeiten. Wir sollten es danach drei Monate so probieren, weil erfahrungsgemäß eine höhere Chance besteht, direkt nach der OP schwanger zu werden (dass wir eine Spermien-Eizell- Interaktionsstörung haben und es deswegen nie geklappt hat, haben wussten wir damals noch nicht). Wir haben erst nach 3-4 Monaten mit der künstlichen Befruchtung gestartet. Wenn bei euch die Vorraussetzungen aber auch sonst nicht gut sind, könnt ihr auch gleich mit einer ICSI starten.