3. ICSI negativ bin unendlich traurig 😭

Hallo ihr Lieben,

leider hat unsere 3. ICSI (davor zwei erfolglose IUIs) nicht geklappt, trotz zweier Blastos.

Bin am Boden zerstört.😭😭😭

Wie übersteht ihr solche Tiefpunkte?
Habe Angst in eine Depression zu verfallen.

Lg Mally

1

Das tut mir sehr leid für dich 😪

Ich habe auch erstmal nur geweint und war sauer, dann habe ich mich aber irgendwann wieder berappelt und habe bewusst das Leben genossen (mit kinderlosen Freunden meist, weil ich am Anfang einfach nicht damit konfrontiert werden wollte). Ich habe zB einen Urlaub oder Städtetrip gebucht - irgendwas, worauf ich mich freuen konnte.

Irgendwann hatte ich dann die Kraft weiterzumachen!

Ich wünsche dir viel Kraft...
Wir sind für dich da❤

2

Danke für die lieben Worte ♥️♥️♥️

3

Lass dich drücken🤗 tief durchatmen und weiterhin positiv bleiben🍀🍀🍀 so schwet es ist zeige deinem Unterbewusstsein dass du weiterkämpfst und dich nicht davon abbringen lässt irgendwann ein Baby zu bekommen.
Kiwu-Zeit ist die schwierigste Zeit im Leben einer Frau, das weiß ich mittlerweile😔aber sie kann auch stärken..... am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende🍀 Kopf hoch...Luft holen und Dinge machen die dich erfreuen...gönn dir alles was du willst❤ dein Kopf und dein Unterbewusstsein werden es dir danken🤗

4

♥️♥️♥️

5

Liebe Mally.
Oh je.
Das tut mir so unendlich leid!
Und es ist völlig logisch, dass Du am Boden zerstört bist, aber es wird wieder besser!!!

Ich falle auch immer sehr tief und versuche dann die ersten Tage einfach durchzuhalten (viel weinen, viel schlafen, mindestens eine Verabredung mit guter Freundin)... auch hilft mir manchmal, wenn ich etwas anderes planen kann, z.B. Urlaub oder auch Arbeit.
Ich versuche mir immer wieder zu sagen, dass ich den Schmerz überstehe und es irgendwann wieder weniger wird. Auch wenn sich das in dem Moment völlig absurd anfühlt.

Ich bin PU+11 TF+9 (3. IVF) und habe heute negativ getestet und fühle auch, dass es wieder nicht geklappt hat, von daher fühle ich vielleicht ähnlich wie Du.

Ich war zwischendurch bei einer Therapeutin, die auf Kinderwunsch spezialisiert ist. Ich war nur einmal dort, aber das hat mir auf jeden Fall geholfen, mich ein bisschen besser aufzufangen, wenn es gerade total düster ist.

Ich hoffe meine Worte können Dich ein bisschen stützen.
Ich wünsche Dir alles Liebe und ganz viel Kraft! 🌻

6

Hallo du Liebe, auch von mir eine liebe Umarmung und dass ein Wunder passiert. Ich fühle mit dir und finde es einfach ungerecht. Alles, alles Liebe und ich hoffe, du kannst trotzdem wieder positiv in die Zukunft schauen ❤️

7

Fühl dich herzlich umarmt. Es darf dir jetzt schlecht gehen und das muss auch raus.

Nach meiner 2. ICSI hab ich eine Therapeutin kontaktiert. Ich bin am Ende nicht hin, aber sie hat mir am Telefon gesagt, dass sie da ist und dass ich mich melden kann, wenn ich jemanden brauche.
Das zu wissen hat mir irgendwie unsichtbar Kraft gegeben - dass da jemand wäre mit dem ich sprechen könnte.

Bekannte von mir haben mehrere Sitzungen gemacht empfehlen das auch immer weiter.
Und bei YouTube gibt es ein Paar, dass sich von ProFamilia helfen lässt.

Ich denke man darf sich Hilfe holen.
Der emotionale Stress ist so hoch, dass ihn Menschen ohne diese Probleme nicht verstehen können und daher empfiehlt sich jemand, der weiß wie man Gespräche führt.

Ansonsten hilft mir immer erst mal zurückziehen, Serien schauen, ablenken und auch arbeiten.
Da ich immer eine Perspektive brauche, weil ich sonst verzweifle, rappel ich mich meist nach 1 - 2 Tagen auf und schaue, was ich machen kann. Was hab ich noch übersehen? Welche Möglichkeiten gibt es jetzt? Gibt es ein Weitermachen? Was wären die Alternativen?
Und wenn ich mir das alles mal notiert hab, weiß ich ja, dass es Wege gibt und entscheide mich dann nach Gefühl für einen, den ich dann auch mit meinem Mann bespreche.

Hör auf dein Herz, mach was dir gut tut und trau dich, dir ggf. auch Hilfe zu holen.

#herzlich

8

Danke für die aufmunternden Worte ♥️♥️♥️

9

Oh man das tut mir so so leid, fühl Dich gedrückt 😔

10

Hallo meine Liebe,
es tut mir sehr leid für dich. Hattet ihr denn Befruchtungen bislang? Und hast du alles testen lassen, was man testen kann? Lg

13

Hallo,

ja es kam immer zu Befruchtungen.
1. ICSI 14 Eizellen, davon 9 befruchtet -> TF 2 Blastos
2. ICSI 7 Eizellen, davon 6 befruchtet -> TF 1 Blasto, 1 Morula
3. ICSI 9 Eizellen, davon 6 befruchtet -> TF 2 Blastos

Es kam nie zu einer Einnistung, nicht mal ein Einnistungsversuch. Ich versteh das nicht.:-(

2014 bin ich bei der ersten IUI schwanger geworden.2016 und 2017 zwei negative IUIs, 2018, 2019 und 2020 drei negative ICSIs.

Ich hab jetzt am Montag ein Gespräch in der KiWU über die weitere Vorgehensweise und was getestet werden soll. Die Ärztin meinte meine Hormone sind im Normbereich, AMH 3,5. Bin 35 Jahre. Die Eizellqualität war gut, aber eben nicht so viele Eizellen, aber die Ärztin ist der Meinung lieber weniger EZ dafür gute Qualität als viele mit einer schlechten Qualität.

Was sollte denn getestet werden?
Meint ihr eine GM-Spieglung wäre sinnvoll?

Ich plane im Sep eine vierte ICSI, was kann man denn bis dahin auch machen. habe so oft von "pimp my eggs", oder "pimp my sperm" gelesen. Bringt das was? Kennt sich wer aus?

ich habe auch überlegt bei der nächsten ICSI nur ein Blasto zurückzunehmen, wenn es dann noch einen weiteren gibt diesen einfrieren zu lassen für einen Kryoversuch.

lg eure traurige Mally

15

Hallo Mally,
ich finde, dass sich deine Ausbeute ganz gut anhört! Auch der AMH lässt doch noch hoffen. Ich habe selbst eine Gebärmutter und eine Bauchspiegelung vor der 1. ICSI machen lassen. Das kann ich dir echt empfehlen. Bei mir wurde starke Endometriose gefunden, obwohl ich da selbst nie drauf gekommen wäre. Die wurde dann stellenweise entfernt. Darüber hinaus habe ich meine Gerinnung bei einem Gerinnungszentrum untersuchen lassen und es fanden sich mehrere Störungen. Ich muss jetzt immer Blutverdünner nehmen. Ich wurde glücklicherweise bei der ersten ICSI schwanger und habe nun schon ein Kind. Wenn du bei der ersten IUI auch schwanger geworden bist, konntest du es austragen? Wir haben noch die Genetik testen lassen, war alles ok. Könnte mir vorstellen, dass du vielleicht ein verschobenes Einnistungsfenster hast. Da kennen sich hier andere aber besser aus. Ich würde eine Spiegelung machen lassen, Gerinnung beim Spezialisten und Immunologie. LG

weiteren Kommentar laden
11

Mir ging es auch sehr schlecht während der icsis. Da hilft auch nicht viel. Das einzige was etwas in mir veränderte, war die Auseinandersetzung mit meiner eigenen Haltung. Man muss versuchen den Gedanken an ein Leben ohne Kind irgendwie zu integrieren. Und sich lossagen von Konventionen. Gelingt mir nicht immer, aber immer besser.

12

... Was mir überhaupt nicht half und mich eher wütend machte, waren Menschen, die mich nicht erst nahmen und immer davon ausgingen, dass alles gut ausgeht. Dieses ignorieren der Angst tat mir nicht gut, weil es oberflächlich ist.

16

Vor allem macht es einen furchtbar aggressiv

14

Hey du liebe! Es tut mir leid und ich versteh was fuer ein Schmerzen man empfindet. Ich hatte auch mehrere Rueckschlaege und mir wuerde gesagt:weine, weine ganz viel mit deinem Partner auch. Sowas muss verarbeitet werden und man braucht Zeit um wieder Kraefte zu sammeln. Aber verlier deine Hoffnung nicht. Ich habe halbes Jahr gebraucht um mich wieder zu "trauen". Tue dich erst mich schoene Sachen fuer dich beschaeftigen, verwohnen dich und lass dich verwohnen. Tue erst das Gedanke zur Seite. Mir hat geholfen. Vor allem vieles von diese Stimmung kommt von Stimulation, leider...Es gibt auch Hilfsangebote die ich aber nicht in Anspruch genommen habe, Arbeit war meine beste Therapie... Wuensche euch alles gute fuer die Zukunft! Fuehlt euch gedrueckt!