Hallo zusammen,
ihr seid alle schon so erfahren, deshalb wollte ich hier mal fragen.
Heute bin ich ZT 11 und ein Follikel ist bei
16 mm. Nun soll ich Sonntag Abend mit Brevactid auslösen. Zum ersten mal 🙈
Die Ärztin hat gesagt das ich es unterhalb vom Bauchnabel spritzen soll. Sie schickte mich aber noch zu der Frau ins Labor um es mir genau erklären zu lassen. Die sagte ich soll sie in Po spritzen und hat mir noch ne andere Nadel dazu gegeben.
Wo spritzt ihr euch das hin?
Und um wieviel Uhr soll ich das am Sonntag spritzen?
Und ab wann nehm ich dann Famenita?
Sorry das ich euch das Frage aber heute Vormittag beim Arzt war soviel los das ich so schnell abgefertigt wurde und mit lauter Fragezeichen im Kopf zur Arbeit bin.
Liebe Grüße 😊
Hilfe, ich löse zum ersten mal mit Spritze aus.
Öh, also ich hab mir das Brevactid einfach in den Unterbauch gespritzt. Von Po wurde nichts gesagt. Ich habs glaub ich um 21 Uhr gespritzt. Ich nehm was anderes als Famenita und zwar seit Punktion. Lg
Mein Mann hat mir die Auslösespritze handbreit neben den Bauchnabel gespritzt (20.00 Uhr). Mir wurde es auch erklärt, konnte es aber nicht selber.
Sie hat gesagt, im Zweifelsfall, einfach bei Youtube nachschauen, da gibt es einige Videos und so haben wir es gemacht.
Danke. So hatte es die Ärztin auch gesagt. Nur die im Labor erklärte mir das es bei fülligen Frauen (ich habe ein Schwimmring um den Hüften... nicht so flach wie in den Videos 😂) besser wäre in den Pomuskel. Dann würde mehr ankommen.
Das irritiert mich...
Ich denke ich höre auf die Ärztin und wie es in den Videos gemacht wird
Wenn ich es selber machen müsste würde ich den Unterbauch nehmen ,
Ich bzw (eigentlich die Sprechstundenhilfe) haben bisher auch immer mit brevacid ausgelöst in den pomuskel, diese sagte mir mal man selbst dürfte garnicht in den Muskel spritzen ?
deswegen würde ich es ggf so machen wie bei den Stimmu Spritzen.
Danke dir 😊
Hey Pepolina! Ich hab mit Fame ita keine Erfahrung. Wichtig ist aber die Uhrzeit wann du die Auslosespritze gibst und normalerweisse sagen die es dir. Wann hast du am Di Punktion? Normalerweisse ist dein Eisprung 36Stunden genau nach die Auslosespritze. In Zweifeln wuerde ich mal anrufen und nachfragen. Ich weiss ich hatte notfallnummer gewaehlt weil ich mir etwas unsicher war... Und auch wenn in Beilagezettel Intramuskolaer stand wuerde mich versichert in Bauch zu spritzen ist kein Problem.. Viel Erfolg! Daumen sind gedrueckt!
Hoffnung 2020 mit Krumel 💞 am 8+5
Danke dir 😉
Nachdem ich mit YouTube Videos angesehen habe, weiß ich jetzt wie ich Sonntag Abend auslöse... und zwar im Bauch und dann rufe ich Montag nochmal an und erfrage den rest.
Bei mir hat Brevactid die Arzthelferin gespritzt, da es hieß intramuskulär (also nicht in meine Schwimmringchen 🤣), daher wurde etwas oberhalb vom Po gespritzt. Das war allerdings deutlich schmerzhafter als ne Spritze ins Bäuchlein...
Uhrzeit hängt davon ab, was ihr denn vorhabt. IUI oder Punktion? GVnP? Der Eisprung findet 36-40 Stunden nach der Spritze statt. Bei IUI musste ich daher 24 Stunden vor der IUI gespritzt werden.
Die Famenita startest du erst nach dem Eisprung. Ich musste bei meinen beiden IUIs erst 1,5 Tage nach der IUI damit starten. Ob das bei Punktion auch so ist, weiß ich allerdings nicht. Bei IUI hat man ja auch körpereigenes Progesteron und nimmt das "nur" zur Unterstützung...