Hallo Ihr Lieben,
da wir es seit 4 Jahren nicht schaffen schwanger zu werden stelle ich mir gerade die Frage ob es an meiner Kaiserschnittnarbe liegen könnte.
Unser erstes Kind entstand gleich im 3. ÜZ und für das Geschwisterchen will es einfach nicht klappen.
Habe schon 3 erfolglose IUI hinter mir und bei der ersten IVF konnte kein Transfer stattfinden weil meine Schleimhaut nur bei 3 lag.
Gibt es hier eventuell jemand bei dem es nach einem Kaiserschnitt auch nicht geklappt hat?
Wie habt ihr es geschafft doch noch schwanger zu werden?
Sekundäre Sterilität nach Kaiserschnitt
Ich hatte zwei Kaiserschnitte und zwischen dem ersten und zweiten auch eine lange Kinderwunschphase mit Eileiterschwangerschaften und Fehlgeburten und jetzt für Baby Nummer drei wird es auch wieder sehr intensiv. Hatte vor kurzem eine Gebärmutterspiegelung und da sagte man mir das da alles in Ordnung wäre aber natürlich gibt es immer die Option dass es sich versucht in der Narbe einzunisten und es dadurch nicht klappt, das kann man wohl nicht rausfinden.
Tut mir Leid dass ich dir nicht weiterhelfen kann, alles Gute 🍀 und lg
Ohje 😔
Darf ich fragen wie lange es ging von Kind 1 zu Kind 2?
Sind die Schwangerschaften natürlich entstanden oder mit Hilfe einer KiWu Klinik?
Ich wünsche dir auch viel Glück für den dritten Zerg ☺
Klar darfst du fragen!
Also nach Kind 1 wollten wir nach 5 Jahren ein Geschwisterkind (K1 entstand ohne es zu planen bei einer einmaligen Panne) und es hat nach 6 Monaten geklappt allerdings dann eine FG dann ging es sehr schnell Zyklus 2 glaube ich dann aber unerkannte ELSS und der Eileiter platzte, Zwangspause nach Notop, dann hat es 6 Monate später wieder geklappt und dann aber wieder eine Eileiterschwangerschaft und der zweite Eileiter kam raus und dann brach für mich die Welt zusammen.
Alles war bis dato natürlich außer bei der FG da wurde damals der Eisprung durch meine Gynäkologin ausgelöst.
Dann kam die erste IVF die geklappt hat und K2 kam auf die Welt durch den zweiten Kaiserschnitt und nun waren 2 ICSI negativ und danach kam die Gebärmutterspiegelung die in Ordnung sein soll und im Oktober starten wir Versuch Nummer 3
Habe ein niedrigen AMH Wert dadurch hatten wir bisher leider nie etwas zum einfrieren und müssen immer von vorn anfangen.
Unsere Tochter entstand gleich im 1. ÜZ.
1.5 Jahre (Anfang 2018) später wünschten wir uns ein zweites Kind, aber es klappte bis jetzt nicht. Ich war überzeugt, dass der Kaiserschnitt dafür die Ursache ist.
Und dann, nach fast 2 Jahren (Dezember 2019) hat mein Mann das Spermiogramm machen lassen. Ergebnis - OAT III.
Zuerst lasst euch mal grundsätzlich untersuchen. Der Kaiserschnitt muss nicht der Grund für die sekund. Sterilität sein.
Lg
Andrea
Wir haben schon alles überprüfen lassen und es ist alles ok bei beiden 🙄
Hi, bei unserem Kind hatte es auch im 4. Zyklus geklappt. Ich hatte dann einen Wunsch KS.
Im nach der Geburt habe ich dann PCO diagnostiziert bekommen.
Ich glaube nicht, daß, es am KS liegt das es nicht mehr klappt. Bei mir hat es allerdings sehr lange gedauert bis alles wieder in Ordnung war, also die Hormone. Knapp 2,5 Jahre jetzt.
Manchmal dauert es vielleicht einfach länger, ohne KS bestimmt auch.
Alles Liebe