Hallo zusammen,
heute erste Punktion.
Dann Blutung abwarten wg. hoher Werte (welche auch immer das sind) und anschließend Kryo.
Wie lange habt ihr eurem Körper Zeit gegeben, sich von der Stimulation zu erholen?
Hab ihr gleich im nächsten Zyklus mit Kryo gestartet?
Welche unter euch, die vielleicht tatsächlich als Gründen des Urlaubs etc mehrere Monate warten "mussten"?
Würde mich interessieren, wie das bei euch so gelaufen ist.
Fühle mich ziemlich aufgeschwemmt von der Stimulation noch, das wird ja auch wieder.
Allerdings habe ich jetzt bald Urlaub und kann danach nicht gleich wieder freinehmen....
Wäre 2 Termine: Ultraschall und Blutentnahme und dann der Transfer.
Klinik ist so weit weg, dass ich wirklich den ganzen Tag brauche.
Liebe Grüße an euch
🌻
Wann nach PU habt ihr eure Kryo gemacht?
Hi ja die Stimulation ist schon ne Herausforderung für den Körper. 2-3 Tage nach PU hatte es bei mir noch ganz schön gezogen und einen Blähbauch hatte ich 1 1/2 Wochen. Ich war aber auch etwas überstimmuliert.
Nach der IVF hab ich einen Pausenzyklus gemacht. So konnte der Körper sich vom Eingriff und den Hormonen erholen und jetzt bin ich gerade im 1 Kryouyklus. Ich merke aber noch, dass der Zyklus noch nicht 100 % im Lot ist. Bei der Kontrolle diese Woche haben sie auch gesagt, dass das auftauen nicht heute sondern erst am Montag stattfindet soll. Da mein Körper noch nicht so weit ist. Ich glaube schon, dass es die Nachwirkungen sind.
Aber ehrlich gesagt konnte ich nicht länger als einen Monat Pause einlegen. Ich bin aktuell da etwas ungeduldig nach der ewigen Warterei, hoffen und weiter machen.
Ich wünsche dir alles gute!
Danke, das hilft mir.
Bei uns sind es auch schon 5 Jahre jetzt.
Aber wegen ein zwei Zyklen hin oder her - soll ja auch halten.
Fand es zwar machbar alles, aber ich denk auch, dass man es nicht unterschätzen sollte vielleicht.
Einfach bissl rausspülen und auch wieder entspannen.
Merke heute nach Punktion, dass ich schon nervös war die letzten Wochen.
Genau so ist es! Hätte ich mich körperlich in diesem Zyklus nicht wieder "ganz normal" gefühlt, dann hätte ich vielleicht noch einen weiteren Zyklus abgewartet. Aber mit der Periode nach der IVF und dem Pausenzyklus, ging es schon deutlich besser.
Huhu,
Punktion hatte ich im Januar, leider aber auch eine Überstimmulation. Ich sollte einen Zyklus abwarten, damit sich der Körper erholen kann. Im März wollten wir dann mit der kryo starten, nur kam uns Corona in die Quere. Der TF wurde deshalb einen Tag vorher abgesagt. Bis Mitte Mai gab es keine Behandlungen. Im Juni konnten wir dann endlich starten, fast ein halbes Jahr nach PU.
Das Warten hat sich gelohnt, denn ich durfte positiv testen. 😊
Ich würde jederzeit den TF auf einen späteren zyklus verlegen. Der Körper ist durch die ganzen Hormone geschwächt. So hat er die Möglichkeit Kraft zu tanken. Auf die 1-2 Zyklen (oder in meinem Fall 5) kommt es im Endeffekt nicht an.
LG Rozalin mit Krümel im Bauch (5+2)
Wie toll!! Ganz großen Glückwunsch 🥰
Also ich kann nur von meiner Erfahrung mit zwei ICSI hintereinander erzählen.
Hatte ich Oktober letzten Jahres eine Icsi die negativ war und habe direkt eine zweite dran gehangen weil ich mich gut und motiviert gefühlt habe. Danach kam eine Zwangspause für eine Gebärmutterspiegelung und dann Corona und ich muss sagen im Nachhinein betrachtet würde ich das nie wieder hintereinander machen weil man rückblickend doch schon die ganzen Hormone gespürt hat!
Ich war echt nicht mehr ich selbst und obwohl ich versucht habe entspannt zu sein und durch zwei Kinder sehr abgelenkt war, war ich dauerhaft so unter Strom und angespannt.
Mein Körper hat mir sehr deutlich gezeigt wie sehr er diese Pause brauchte und dann hat er sie auch eingefordert.
Danke für deine Erfahrung, das spricht absolut für eine kleine Pause 😑⏰
Huhu,
ich habe nach der ersten ICSI leider negativ getestet. Unsere Klinik schreibt einen Pausenzyklus vor. Das finde ich auch sehr gut muss ich sagen! Ich hatte ganz schön zu kämpfen mit der ICSI.
Leider können wir nach der Pause nicht direkt weitermachen, weil wir dann zu 99% im Urlaub sind.
Aber ich rede mir jetzt einfach ein, dass das alles Schicksal ist und meinem Körper wie auch meiner Psyche die Pause gut tut
Ja, hast du Recht. Vielleicht ist auch einfach bissl Mystik oft dabei. Etwas, wo wir nicht die Hand drauf haben quasi.
Dann genießt euren Urlaub schön.
Das ist nämlich für den Hormonhaushalt auch wichtig, wie es dir psychisch geht 🍄🌞
Ich hatte im Mai meine Punktion ohne Transfer,weil ich eine leichte Überstimulation hatte. Da wir einen natürlichen Kryozyklus ohne großartiger Medikamenteneinnahme gemacht haben,habe ich gleich den nächsten Zyklus genommen. Aber dieser lief halt noch nicht wie die vielen anderen davor.Mein Eisprung kam rund 5-6 Tage später als sonst,weil zum Zyklusanfang auch noch zwei kleine Zysten in den Eierstöcken zu sehen waren.
Also einen natürlichen Zyklus würde ich wohl wagen,wenn ich etwas zum einfrieren hätte. Bei einem künstlichen Kryoversuch würde ich wohl einen Monat Pause zwischen machen,damit sich der Körper etwas erholen kann.
Blöde Frage: Muss man da einen Eisprung abwarten?
Habe nämlich selten einen.
Wenn wir nicht miteinander schlafen, besteht ja kein Risiko für ein Zwillingspärchen
Ich soll, wenn ich starten möchte, am 1. Zyklustag anrufen und mir jeden Tag ein Pflaster (Estramon) auf den Bauch kleben.
Wenn man dan sieht, dass die Schleimhaut passt wird aufgetaut und eingesetzt. Das hab ich gestern noch so einigermaßen behalten können.
Jetzt muss ich ohnehin auf den erlösenden Anruf warten, wie viele sich befruchten lassen wollten.
Ah okay,dann würde ein natürlicher Kryozyklus bei dir keinen Sinn machen.Diesen macht man nur,wenn der Zyklus regelmäßig und mit Eisprung ist.So zumindest mein Verständnis. Es wird per Ultraschall geguckt,wann der ES sein wird und kurz vorher mit einer Spritze ausgelöst.So hat man den natürlichen ES zeitlich mehr unter Kontrolle und verpasst dieses Zeitfenster vom zurückgeben der Eisbärchen nicht.
Die letze PU war im Dezember beim 3. ICSI Versuch. Unser erster Kryozyklus war für Mai vorgesehen mit Medikamenten, darunter hatte sich die SH nicht aufgebaut. Im Juni dann Spontanzyklus, gestern positiver BT 🤗🎉🍀
Meinem Körper hat die Ruhe gut getan und mir selbst auch.
Unbekannterweise ganz herzlichen Glückwunsch an dich 🤰🎈wie schön ist das denn bitte?!!
Dankeschön. Ich kann es auch noch nicht richtig glauben 🙈
Huhu,
ich hatte im Mai eine PU ohne TF, weil mein Progesteron-Wert schon zu hoch war.
Hätte gerne direkt im nächsten Zyklus weiter gemacht, aber da hatte ich Zysten,noch von der Stimu.
Jetzt noch einen Zyklus später sieht alles gut aus, bisher, und ich hoffe, dass der TF stattfinden kann.
Kannst du nicht zum US bei deinem FA vor Ort?
Für den TF kannst du dir eine AU geben lassen.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Dann hoffe für dich, dass du loslegen kannst 🙂
Ich seh schon, es ist total individuell bei jedem hier.
Habe Bescheid bekommen, dass sich von 31 Eizellen 11 befruchten ließen.
Ist das eher gut, schlecht oder neutral zu sehen?
Was bleibt da statistisch gesehen an Blastozysten übrig?
Super 👍
Die Befruchtungsrate an sich könnte etwas besser sein, aber bei so vielen Eizellen ist es häufig so, dass die Qualität etwas leidet.
Unterm Strich sind 11 Eizellen ein aber ein sehr gutes Ergebnis 😃
Ich hatte bei meiner ersten IVF aus 11 Eizellen 4 Blastos, das liegt auch ganz gut im Schnitt.
Hey,
wir hatten nach unserer 1. ICSI (war leider negativ) einen Zyklus Pause. Empfand ich am Anfang als echt schlimm, weil man wieder einen Zyklus verschwand. Aber im Nachhinein hat die Pause gut getan. Mein Körper konnte sich erholen und ja, was soll ich sagen, bei der Kryo hatten wir dann die 3 Eisbärchen aufgetaut und einer hat sich weiterentwickelt (allerdings nur ein 5-Zeller). Mein Arzt gab wenig Hoffnung, aber mein kleiner Krümel ist ein Kämpfer
Morgen rutsche ich in die 12. SSW
Wünsche dir alles gute und gib deinem Körper eine Pause von dem Hammer spritzen. Er wird’s dir danken
Lg Tina + Krümel (10+6 SSW)
Oh wie wunderbar!!
Freu mich immer wieder, solche Geschichten zu lesen. Stimmt mich hoffnungsvoll 🌞🍄
Es ist nicht zu unterschätzen.... die Medizin ist unfassbar weit, aber es strengt eben auch an. Die Seele, die Termine - natürlich auch das körperliche.
Bin froh, dass wir uns 2 Icsi selbst bezahlt haben.
Werde nächste Woche nachfragen, ob die zwei denn unter den Befruchteten sind.