PU ohne Transfer - warum trotzdem Progesteron?

Hallo zusammen 🙋‍♀️

Ich hatte gestern meine erste Punktion (16 Eizellen) und wusste bereits beim zweiten Folli TV das Freeze All gemacht wird, weil die Gefahr einer Überstimulation zu hoch ist und hab meinen ES daher mit Decapeptyl ausgelöst.
Und nun soll ich obwohl kein Transfer ist 10 Tage lag Progesteron nehmen? Die Arztin meint das ist gegen die Ü Stimu, aber darüber konnte ich nichts finden. Ich finde das zieht jetzt ja nur den Zyklus in die länge und noch dazu mit lästigen Nebewirkungen 🤔

Hatt jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir sagen ob das Sinnvoll ist?

Lg

1

Hello! Ich hatte auch mal nach freeze all Progesteron genommen. Wir wollten den Zyklus etwas ausdehnen, aber die sprechstundenhilfe meinte auch irgendwas davon, dass dies besser sei. Vielleicht damit der Zyklus nicht komplett durcheinander gerät? Zumindest hatte ich mir das damals so zurechtgereimt.

Als ich mit decapetyl ausgelöst hatte, kam meine Mens wirklich schon wenige Tage nach PU.

2

Meine neue Klinik macht das auch so. Bei meiner alten Klinik hatte ich dann 5 Tage nach Punktion meine Periode, an ZT 19. Das soll damit vermieden werden 😉 Icj drücke Dir die Daumen 🍀

3

Ich hatte nach meiner letzten PU auch keinen Transfer und nehme für 10 Tage ein Progesteronpräparat.

VG,
Laura

4

Vielen Dank für eure Antworten, das beruhigt mich jetzt etwas. Hab mir nur gedacht, das ich es etwas beschleunigen könnte wenn ich es nicht nehme oder etwas kürzer, aber wenn das nicht gut ist, nehme ich es wie verschrieben 😊

Danke euch ☘️

5

Huhu,

ich sollte nach meiner PU mit Freeze All mein Progesteron zusätzlich nehmen.

Die Mens kam trotzdem pünktlich an PU+14.

Aber schaden wird es auch nicht.

LG Luthien mit ⭐⭐

6

*kein Progesteron