Stimulation.. viel trinken?

Guten Morgen ihr Lieben, seit gestern stimuliere ich nun auch mit 4 Einheiten Menopur. Ich habe hier und im Netz immer wieder gelesen, dass man viel trinken und sich eiweißreich ernähren soll... mir hat die KIWU dazu nichts gesagt.. 🤷‍♀️🤔 ist das so und wenn ja warum? Vielleicht kann mich ja jemand aufklären! 😊
Schönen Tag euch!
Jessi

1

Huhu! 🙋🏼‍♀️
Ja das ist so, in erster Linie nach PU, um einer Überstimulation vorzubeugen.
Das Eiweiß und durch das viele Trinken wird das Wasser, das sich sonst im Bauchraum bilden kann, gebunden und ausgeschieden...

Einen Versuch ist es wert und tut ja nicht weh... hab hier von Mädels gelesen, denen im KH die Flüssigkeit aus dem Bauchraum punktiert werden musste... bis zu 14 Liter in mehreren Tagen... das will echt keiner, ist gefährlich und tut sch... weh!

Also ich hatte zumindest keine ÜS, wobei das auch eher die Mädels mit hohem amh und viiiiiiielen EZ bei Stimu trifft.

Ich wünsche dir viel Erfolg 🍀
Lg, June mit Romy 🌸 8,5 Wochen

2

Hallo,
was ich da noch hinzufügen wollte, unter der hormonellen Stimulation neigt das Blut wohl dazu etwas dicker zu werden und durch das Trinken von ausreichend viel Flüssigkeit, wirkt man dem ein bisschen entgegen was gut für die Durchblutung der kleinen Gefäße ist. 🙂 Nach PU, das hat June ja super erklärt...
LG

3

Hey, ich denke wenn du dich schon während der stimu dran gewöhnst hilft dir das nach der pu. Ich hatte doch einen ganz schönen Ballon-Bauch, ging aber bis jetzt pu+5 gut weg mit 3-4 Litern Wasser und eiweißshakes