Huhu ihr lieben,
Im letzten und ersten zyklus musste ich 12 Tage triptofem und gonalF spritzen, klar war gewöhnungsbedürftig aber okay....
Diesen zyklus habe ich das lange protokoll (klinik hatte auch urlaub) und musste vor 8 tagen schon mit Triptofem anfangen und pille. Nur dieses Mal brennen diese spritzen so extrem das es echt der horror ist und ich sie am liebsten net nehmen würde. Ich mache nichts anders als letztes mal außer das ich sehr langsam rein spritzen muss jetzt weil es echt brennt wie sau ! Schon beim ansetzen.
Wenn ich dran denke das ich erst am 10.07 us Termin habe da dann wohl das gonalF dazu kommt und ich das Triptofem noch 2 Wochen spritzen muss wird es mir schlecht.....
Habt ihr da erfahrungen? Lg
2. IVF zyklus, diesmal Triptofem echt der Horror...Kann jemand die Erfahrung teilen ?
Huhu Liebes,
ich habe mit Triptofem keine Erfahrung, aber ich kenne das von anderen Spritzen. Orgalutran finde ich zum Beispiel auch sehr fies oder Prolutex.
Vorher und nachher kühlen und die Stelle etwas massieren kann helfen.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Vielen Dank.
Also könnte ich kurz vorher nen kühlakku auf den Bauch legen? Lg
Ja, zum Beispiel. Oder die Stelle mit einem Eiswürfel kühlen.
Hi du!
Das tut mir wirklich leid mit dem Triptofem.
Ich habe das auch gehabt und es ist nochmal schlimmer als Orgalutran...
Vor allem weil es auch nochmal ein ganzer Tick mehr ist von der Menge...
Ich kann dir nur sagen, mir hat kühlen vorher und nachher sehr geholfen!
Bleib stark, du schaffst das! 👍
Grüße und schönen Abend 👋
Oh je, mich erwartet auch Triptofem im nächsten Zyklus...das kann ja was werden! Dann denke ich an dich :) alles Gute dir 🍀
ohje...
Wie gesagt im 1 zyklus fand ich sie schon unangenehm aber echt aushaltbar. Aber dieser zyklus ist einfach nur bääää diese triptofem sind extrem....