Hallo
Ich habe eine frage ich würde wenn es diesen Monat nicht klappt im nächsten mit einer IUI starten.
Kann mir einer sagen wv termine man hat in dem Zyklus wo die iui stattfindet?
Mein Problem ist das organisatorische 😕 gehe vollzeit arbeiten und das ab 9:30 bis abends 19 uhr. Es wird ja nach der folikkel Größe geschaut dann wird der Eisprung ausgelöst und dann muss Progesteron genommen werden. Zumindest ist so der plan aber ich hab keine Ahnung wie ich das mit der Arbeit vereinbaren soll.
Da jetzt auch noch Urlaub Zeit ist und wir sehr wenige sind. 🙈
Wenn ich einaml sage oh hab verschlafen ok aber mehrfach wird nix 🙈☺️
Vielleicht kann mir da einer weiter helfen der gedanke wäre weiter ohne Unterstützung bis september zu üben. Dann die iui zu starten.
Aber eigentlich weiß ich nichts mal ob och noch länger warten kann 😔 Üben seit 18 Monaten und letzten monat wurde Endometriose entfernt bei einer Bauchspiegelung.
Danke fürs lesen ist leider was längee geworden 🙈☺️
Lg Molly
Untersuchungen IuI
Hallo Molly, ich hatte zwar GVnP und IVF, aber von den Terminen vorher wird es ähnlich sein. Meine Erfahrung ist, dass man durch die recht kurzfristigen Termine keine große Auswahl im Zeitpunkt hat und nehmen muss, was noch frei ist.
Ich fürchte, dass du also mehrfach an der Arbeit fehlen wirst.
Vllt kannst du dir was überlegen, weshalb du öfter mal einen Arzttermin hast. Zahnentzündung, Zyste,...
wie viele Termine es am Ende werden hängt ja auch davon ab, wie die Stimu anschlägt.
Liebe Grüße 😊
Hallo Molly,
ich hatte schon mehrere IUIs im natürlichen Zyklus. Bei mir waren es pro Zyklus immer zwei Termine. Der erste so an Zyklustag 11/12 mit US und Blutentnahme (also planbar, zumindest von der Uhrzeit) und der zweite dann zur IUI selbst. Der wurde anhand von den Werten festgelegt und war daher sehr kurzfristig. Die IUI dauert zwar nicht lange, aber ich hatte auch immer Sorge mit der Arbeit. Wenn du nicht weit von der KIWU Klinik weg bist, kannst du die IUI ja in deine Mittagspause legen oder vor der Arbeit hingehn. Aufschieben wegen der Arbeit würde ich nichts, da der weg zum Kind eh so lang sein kann...
LG
Huhu🙋♀️
Ich habe schon mehrere IUI hinter mir. Immer mit Stimulation.
Bei mir wurde immer zt 1-6 ein us gemacht, um zu sehen ob zysten vorhanden sind.
Zt 6 bis 10/11 wurde stimuliert. Zt 10/11 ist meist der 2. Us zum schauen, wie die Oder der follikel sich entwickelt haben Und dann wurde die iui geplant. Bei mir meist zt 12/13.
Das hängt aber von deiner zykluslänge ab.
Großen Spielraum gibt es da leider nicht. Überleg dir irgendeine Ausrede oder Rede mit deiner Chefin. Vielleicht hat sie Verständnis ( je nachdem, wie nett deine Chefin ist) oder such dir vielleicht eine verbündete Kollegin.
Vielleicht kannst du ja auch schon direkt morgens um 8 Uhr in die Kiwu kommen 🤔
Alles Gute✊
Danke für eure Erfahrungen.
Ich arbeite leider im Einzelhandel als Optikerin und wenn ich nicht da bin können wir die Termine nicht einhalten. Es ist alles inwie schwierig. Wohne leider auch gut 30 min von der Klinik weg. Zur arbeit wären es dann sogar 45 min. Bin im Zwiespalt auch ohne iui ist es für uns möglich die frage ist dann nur wann es klappen wird.
Ich bin leider ein kopf mensch und versuche solche sachen gerne zu planen. 😔
Rufe Montag mal in der klinik an und frage wie das dort abläuft. Aber gehe leider auch von 3-4 terminen aus wegen der Stimulation 😔
Alles doof bin etwas frustriert 🤔😕
Könnte mich zwar verbünden mit Kollegen aber die mädels arbeiten alle nur teilzeit bin die letzte vollzeit frau und Verständnis von meinem chef der keine kinder hat bekomme ich glaube ich nicht 🙈
Hey,
ich erzähl dir mal von mir:
Bei mir weiß auf Arbeit keiner Bescheid und wenn es jemand erfahren würde, wäre ich mir sicher, dass ich dort nicht mehr lange arbeiten würde.
Ich muss immer um 9 Uhr auf Arbeit sein. Die Kiwu ist so 10-15 Minuten von der Arbeit entfernt. Ab 7.15 Uhr wird bei uns in der Kiwu Blut abgenommen und ab 7.45 sind die Ärzte da. Ich bin dann einfach immer schon um 6.55 Uhr in die Kiwu, um als Erste dran zu kommen. Meistens bin ich dann um 8.15 Uhr schon auf dem Weg zur Arbeit.
Vielleicht hast du ja ähnliche Möglichkeiten?
Man darf dann bei der Ärztewahl nicht zu wählerisch sein. Da ich immer den ersten Termin haben möchte, war ich schon häufiger bei wechselnden Ärzten.
Im ersten IUI Zyklus musste ich noch 3-4x zum US, danach nur noch 1x vor IUI und dann die IUI selbst. Das ging auch immer schon um 8 Uhr.
Und falls es mal später wird, muss man halt Ausreden finden: Handwerkertermin, Werkstatttermin, Zahnarzt ,...
Liebe Grüße
Mmh das hört sich garnicht so schlecht an 🤔
Das meine eigentliche Ärztin sowieso nicht da ist kenne ich den neuen arzt noch nicht so wirklich 🙈😂
Also wäre mir das auch egal. Werde das erfragen ob da die Möglichkeit besteht mir in dieser zeit immer die frühsten termine zu geben. Wenn die bei uns auchschon so früh aufmachen sollte das ja klappen!
Danke das du mir deine Situation erzählt hast 🥰 das gibt mir gerade wieder einen guten aufwind ☺️
Würde nemig ungerne alles verschieben 😕🤔
Hi meine Liebe!
Ich hatte in den letzten zwei Wochen meine erste IUI inkl. Vorhergehender US.
Ich muss sagen: zum Glück hatte ich zufällig Urlaub.
Wir fahren ca eine Stunde in die KiWuKlinik.
Ich habe einen längeren, eher unregelmäßigen Zyklus von 30 – 35. Daher mussten wir uns an den ES rantasten.
Am 12. ZT hatte ich den ersten US + BE mit der Aussage „sieht danach aus, als würden wir die IUI noch diese Woche durchführen“.
14. ZT Wiedervorstellung mit US + BE.
15. ZT nur BE, da Blutwerte irgendwie nicht stimmig mit US.
19. ZT Wiedervorstellung mit US + BE. ES-Auslösespritze am Nachmittag zu Hause.
20. ZT IUI.
nun Abwarten bis ZT 34 bis SST.
Ich habe dort die Ärztin und die Schwester gefragt, wie das vollzeitarbeitende Frauen machen.
Sie sagten mir beide, entweder frei nehmen, Schicht tauschen oder irgendwas einfallen lassen.
Ich habe eine sehr tolle Abteilungsleiterin, die ich wahrscheinlich einweihen werde, wenn es bei diesem Mal nicht klappen wird.
Ich kann nicht ca zwei Wochen 5 mal zu spät auf die Arbeit kommen! Schichten gibts bei uns nicht und ich habe auch keinen Urlaub mehr für zur Verfügung.
Wenn du das nicht möchtest, würde ich mit den Kollegen und dem Chef sprechen und erklären, dass du aufgrund mehrere Blut-Kontrollen in den nächsten Tagen öfters zum Arzt musst. Mehr willst du dazu nicht sagen. Und auf Akzeptanz hoffen. ❤ ❤ alles Gute!