Guten Morgen ihr Lieben,
nachdem ich einen 30er Pack Babytests bestellt hab, hab ich ab positivem Test entschieden, alle zu verbraten und habe einfach munter weitergetestet. Das Ergebnis siehe Bild.
Wie ihr sehen könnt gibt es nicht jeden Tag eine Steigerung, an manchen Tagen stagniert es - manchmal auch länger als einen Tag - oder wird sogar kurzfristig wieder schwächer (wie zB nach PU+19. Auch ist es morgens nicht immer stärker als nachmittags und abends.
Was ich damit sagen will: Urintests können bei täglicher Anwendung einfach keinen Aufschluss über den Zustand der Schwangerschaft geben. Dafür messen sie zu ungenau und zudem schwankt die Konzentration im Urin selbst durch zB erhöhte Flüssigkeitszufuhr.
Zweiter Punkt: wenn Eure Striche wesentlich schwächer sind als bei anderen an vergleichbaren Tagen, hat auch das nicht grundsätzlich was zu bedeuten. Das hängt stark vom Test ab (Facelle war bei mir zB ab PU+10 positiv, während Babytest noch negativ war) und von eurem individuellen HCG Wert. Meiner war zB an PU+14 mit 186 schon relativ hoch, der Babytest zeigt trotzdem noch schwach an.
Warum ich das poste? Um Euch die Panik zu nehmen wenn es bei anderen alles schon "viel besser" aussieht. Schwanger ist schwanger.
An alle Testreihenfans: Babytest Testreihe PU+11 bis PU+23
Das hast du soooo toll geschrieben!!!!
Ich gehöre leider auch zu den, die immer Panik haben, habe mit dem CB an PU 18 "nur" 1-2 angezeigt bekommen, mein Hcg war an PU17. 257, meine Kiwu meinte das alles gut ist, natürlich habe ich geguckt und hänge ein Tag hinterher aber weiß ich denn wirklich ob meine kleine Zelle nicht 1 Tag länger gebraucht hat?! Und die Kiwu hätte mich bei Bedenken zur BE wieder einbestellt, stattdessen habe ich einen US Termin bekommen.
Deine Text ist super und absolut aufbauend!!
Nicht jeder Körper ist gleich und nicht jeder Krümel gleich schnell. 🍀🎉
Ich drücke allen die Daumen das es klappt!!!
LG
Kathi mit Pünktchen 4+4😍🍀, 2 ⭐⭐ im ❤️ und meiner Püppi👱♀️ 8J. an der Hand
Kann dich absolut verstehen - man hangelt sich an Werten und Normen und Durchschnitten entlang, obwohl nichts an einer Schwangerschaft durchschnittlich ist und die Natur ihre eigenen Gesetze schreibt!
Bleib positiv und alles liebe für dein Pünktchen!
Wow, als hättest du meine Gedanken gehört 😊
Vielen Dank für die tolle Testreihe! Da traue ich meinen Tests jetzt doch etwas mehr zu... Bin auch so unsicher weger der schwachen Intensität und den starken Tests von anderen am gleichen Tag.
Aber wenn ich mit deinen Tests vergleiche, sollte ich die Hoffnung wohl doch noch nicht aufgeben... wunderbar, dass du so lange und mehrmals am Tag getestet hast!
Ich wünsche dir eine ganz tolle Kugelzeit und nur beste Gesundheit für dich und das Baby!
Schwanger ist man erst dann nicht, wenn das Gegenteil bewiesen ist!
Solang die Tests also nicht weiß sind, gibt es jede Chance der Welt dass sich alles zum positiven entwickelt
Guten morgen,
Vielen Dank für deine Testreihe und vor allem deinen guten Worten!
Manchmal macht man sich in dieser speziellen Phase in der Warteschleife verrückt. Dabei würde man eigentlich den Kopf über sich selber schütteln.
Manchmal verunsichert es mich, wenn ich doch (gegen alle vernunft) schon bei PU +9 oder 10 teste und es dann negativ ist. Klar alle Chancen offen, aber wenn man hier soooo oft liest, dass viele hier dann bereits positiv getestet haben...
Da seh ich gern die testreihe, bei denen es erst etwas später positiv anzeigt!
Geht glaub ich allen hier so... so toll das Forum ist, an der ein oder anderen Stelle schafft es einfach auch sehr viel Vergleichbarkeit, und das ist nicht immer gesund - grade beim Stricheraten!
Ja das stimmt, ich "verordne" mir auch immer wieder Urbia Pausen, damit ich gedanklich nicht STÄNDIG in der KiWu schleife hänge. Ist man eh schon durch die Einnahme der Medis und der Termine in der Klinik. Da kann ich nicht immer hier täglich/mehrfach die Woche reinschauen.
Wenn ich relevante Dinge habe, wie z.B. neulich als die PU Anstand schon, aber da hab ich dann halt zu viele Fragezeichen 😅
Glückwunsch liebes 🥳💗🥰🍀
Und danke für deinen aufschlussreichen Post.
Dann werde ich nur noch morgen mit dem cb testen und bis zum BT (Mi) warten.
Alles Liebe.
Mio
Das klingt nach einem super Plan :)
CB nimmt einem ja auch einfach die ganze Ratearbeit ab und spätestens in 3 Tagen verrät der Bluttest dir sowieso mehr als jeder Test!
Alles Gute und ich drücke die Daumen für Mittwoch!
Ich danke dir vom ganzen Herzen ❤