Erster Termin Kiwu-Klinik Bielefeld

Hi zusammen.
Wir haben uns für einen Termin im fertility Center Bielefeld angemeldet. Kann mir jemand sagen, wie ein erster Termin abläuft? Ist es ein reines Gespräch? Oder mit Untersuchungen?
Bin schon 1x mit clomifen ss geworden... Jetzt versuchen wir es wieder mit clomifen und hoffen dort auf genauere Diagnostik und Hilfe...
Über Erfahrungen freue ich mich.

1

Hallo, ich bin auch nach Bielefeld gewechselt. Würde mich sehr interessieren, wie es dir gefallen hat. Also bei dem ersten Gespräch wurde ich auch untersucht. Allerdings dürfen aktuell keine Männer mit in die Praxisräume, aber vielleicht machen die beim Erstgespräch eine Ausnahme.
Viel Erfolg

4

Hoffentlich darf er mit!!!!! ❤

2

Hey!
Ich bin seit letztem Jahr dort. Beim Erstgespräch wurde eine Menge Papierkram besprochen: Op Bericht von nach der Geburt unseres ersten Kindes, Hormonwerte etc. Aber ich wurde nicht untersucht. Der erste Termin diente bei uns dazu sich ein Bild zu machen und dann zu besprechen, welche Untersuchungen gemacht werden. Diagnose ist idiopathische sekundäre Sterilität. Wir sind grade im zweiten IVF Zyklus und fühlen uns sehr gut aufgehoben. Ich werde im August 40 und auch das wurde in der Coronazeit berücksichtigt und trotzdem weiter behandelt. Das war sehr beruhigend.
LG

3

Das hört sich ja ganz gut an. Ich hoffe, mein Mann darf zum Gespräch mit rein... Betrifft uns ja schon beide...
Drücke die Daumen für eine erfolgreiche Behandlung!!!

5

Hey! Bin zw1ar nicht in Bielefeld, aber hatte schon 2 mal Erstgespräche, da wir zwischendurch mal umgezogen sind.
das erste mal (vorher gab es nur Hormonwerte von mir ) wurde generell ein Gespräch geführt. Wie lange hat
man wie verhütet, seit wann besteht KiWu, was wurde bisher untersucht. Dann wurde erklärt, dass verschiedene Untersuchungen anstehen. Beim Mann 2 mal Spermiogramm im Abstand von 6 Wochen, bei mir Sono, 2 mal Hormonstatus, einmal am Zyklusanfang und einmal nach dem Eisprung. Sono und die 1. Blutabnahme wurden direkt nach dem Gespräch gemacht, weil ich praktischerweise am Zyklusanfang war 😉
War ganz angenehm und auch erleichternd, die Verantwortung endlich abzugeben. 😊
Neben o.g. Untersuchungen hatte ich noch eine Gebärmutterspiegelung und Eileiterdurchlässigkeitsprüfung gemacht. Da nichts schlimmes raus kam, haben wir danach erst mal eine Pause gemacht.
Dann der Umzug.
In der 2. KiWu Klinik haben wir dann im 1. Gespräch alle Befunde mitgebracht. Dann würde beschlossen, dass wir mit Verkehr nach Plan anfangen und ich habe direkt die Rezepte bekommen zum Stimulieren. Zudem wurde bei einem TSH von 3 die Schilddrüse eingestellt.
Bin jetzt in der 19. SSW 😊

6

Achja, bei bei den 1. Gesprächen MUSSTE der Mann mit 😉

7

Das klingt sehr gut!!! ❤ Eine erfolgreiche und gesunde Schwangerschaft dir!!!!

8

Ich kann Euch nur sagen das Bielefeld absolut top ist!! Wir haben dort zwei icsis gemacht und vorher drei erfolglose in Münster. Am 01. Juli sind unsere Zwillinge gesund und munter zur Welt gekommen.

9

Herzlichen Glückwunsch!
Wie schön, erfolgreiche Geschichten aus Bielefeld zu lesen! Von Münster wurde uns von meinem Arzt auch dringend abgeraten...
Hoffentlich haben wir auch bald nochmal Glück! 🍀

10

Werdet ihr haben. Ganz bestimmt! Die geben wirklich alles da! Bei meiner letzten punktion hatte ich ein Mädel mit auf dem Zimmer und sie erzählte mir, dass sie sieben icsis in Essen gemacht hat. Alle erfolglos. Dann ist sie nach Bielefeld gegangen und hat eine Tochter bekommen.