Hallo,
ich habe ganz, ganz leicht erhöhte Killerzellen im Blut. Wirklich nur minimal an der Grenze.
Ich nehme Metformin und meine Ärztin meinte, dass durch das Kortison der Zuckerwert wieder in die Höhe schießt und ich lieber beim Metformin bleiben soll. Findet sie wichtiger als das Kortison.
Hat von Euch schon jemand beides genommen und kann mir was dazu sagen?
Liebe Grüße
Metformin und Kortison
Hey!
Wieso "Zuckerwert WIEDER in die Höhe schießt"?
Hast du das Metformin wegen einer IR?
Ich habe beides ohne IR genommen und hatte keine Probleme.
Vielleicht könntest du dich an eine Ökotrophologin wenden und dich professionell beraten/begleiten lassen, sodass du mit einer gesunden Ernährung beides unter einen Hut bringen kannst.
Liebe Grüße
Schoko
Mein Glukosewert war ganz leicht erhöht und deswegen nehme ich das Metformin. Normalerweise würde man das nicht behandeln, war wohl an der Grenze. Meine Ärztin sagt, dass ein gesunder Zuckerstoffwechsel schon eine Rolle bei Kinderwunsch spielt.
Ich ernähre mich gesund und es ist woh genetisch bedingt. Ich habe zwei Diabetiker in der Familie..
Ih würde einfach gerne trotzdem mal das Kortison nehmen. Bin nicht so zufrieden mit der Aussage, dass ich es weglassen soll🤔
Ich habe beides genommen.
Meine Mutter hat Diabetes und nimmt manchmal auch einige Wochen cortisom wegen Rheuma. Sie misst täglich ihre Werte. Erst nach 4-6 Wochen hat sich das cortison bemerkbar am Zucker gemacht. Ob das nun am cortison liegt, oder am vermehrten Hunger den man bei cortison irgendwann bekommt, weiß ich allerdings nicht. Ich würde an deiner Stelle beides nehmen. Zur Not kann man metformim auch erhöhen.
Vielen Dank.
Das hört sich gut an😊
Hallo!
Habe auch beides genommen, Meteorit hatte ich auch wg IR. War kein Problem.
Kortison sollte ich eh mit dem Herzschlag ausschließen,da war ich auch in der 8.ssw damit fertig.
Mein Diabetologe wusste von allem,wg Kortison und so,hat nie was gesagt diesbezüglich.
Metformin habe ich zu Ende 12.ssw. abgesetzt.
Bis jetzt alles gut ,auch meine Zuckerwerte sind super 😊
LG,Gati mit Minimädl 💗 31+2
Oh vielen Dank.
Meine Entscheidung ist damit gefallen😀
Ich werde mich durchsetzen bei meiner Ärztin.