Kryozyklus, Eisprung und Med.

Hallo ihr lieben, ich hatte meinen ersten Ultraschall für die Kryo. Sie meinte es sieht alles supi aus und ich soll meinen Eisprung heute Abend mit Ovitrelle auslösen und ab Sonntag Progesteron nehmen. Dann bekam ich vor einer guten Stunde den Anruf ich solle es lassen, mein Blutbild sagt ich sei noch nicht so weit und soll Montag nochmal kommen. Vor lauter Schreck habe ich nun aber vergessen wegen dem Progesteron zu fragen. Natürlich habe ich schon tausend mal angerufen und auch versucht eine Mail zu schreiben... wie immer ging keiner ran. Jetzt habe ich mal wieder Panik etwas falsch zu machen. Wie ist das mit dem Progesteron bei euch? Was würdet ihr tun wenn sich niemand meldet? Mir fehlt diesbezüglich einfach die Erfahrung. Irgendwie traue ich dem Braten auch nicht so recht. Im Ultraschall sah wirklich alles perfekt aus. Ich habe sonst immer den gleichen Zyklus.

1

Hey bei war es ähnlich, im US alles okay, aber sie sagen immer man soll sich mittags dort melden, damit man sich besprechen kann. Da haben sie mir gesagt, dass die Blutwerte noch nicht so weit wären und anstatt Freitag haben sie dann am Montag aufgetaut. Mit dem Utrogest (Progesteron) sollte ich aber trotzdem einen Tag nach dem Anruf anfangen. Also freitags mit Utrogest 2x tägl. Begonnen, Samstag mit Ovitrelle ausgelöst und am Montag haben sie aufgetaut. Ab Transfer soll ich Utrogest 3x täglich nehmen.

9

Mein Mann versucht morgen nochmal anzurufen, da ich Nachtschicht habe fehlt mir die Energie. Beim letzten Mal waren es 9 Anrufe ehe ich durchkam. Heute haben 5 nicht gereicht.

2

Morgen wirst du wohl wieder jemanden erreichen 🙂

Ich denke eher, dass du dann auch mit dem Progesteron noch warten sollst.

Wenn man zu früh damit beginnt, passt das zeitliche Einnistungsfenster nicht mehr.

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Hi luthien86 was macht den das progestorn genau?? Macht es auch den Muttermund zu??? Lg 🌷🌷

4

Nein, es sorgt dafür, dass die GMSH sich umbaut.

Im natürlichen Zyklus geschieht das erst ab dem ES, weil der Körper ab dann Progesteron produziert.

Daher darf man auch im natürlichen Zyklus nie vor dem ES mit Progesteron beginnen.

weitere Kommentare laden
5

Huhu,

ich bin gerade auch im natürlichen Kryozyklus.

Habe am Montag Abend ausgelöst und musste dann ab Mittwoch Abend Duphaston nehmen.

Das zusätzlich Progesteron nimmst du ja nach dem Eisprung, der findet 36 Stunden nach Auslösen statt.

Also brauchst du vorher noch nicht damit anfangen 😊

8

Ah vielen Dank. 👍
Ich hoffe ja auch sehr das es so stimmt mit meinem Eisprung. Gibt es denn auch Kryos ohne auslösen?

20

Hallo Luisa

Wenn Du nicht Auslösen sollst, dann sollst Du auch kein Progesteron nehmen.
Der Körper bildet nach dem ES Progesteron. Das künstliche Progesteron nimmst Du zur Unterstützung. Wenn aber eben kein ES ausgelöst wird, dann auch kein Progesteron nehmen.

LG,
Laura

22

Das leuchtet ein. Dankeschön.