Hallo ihr Lieben🤗
Ich befinde mich an Pu10 unserer 2. ICSI. Leider blute ich seit heute Nachmittag. Noch nicht periodenstark, aber die lässt sicher nicht mehr lange auf sich warten. Habe nämlich meine typischen Mens-Anzeichen wie Rückenschmerzen, miese Laune und weniger schmerzhaft werdende Brüste.
Jetzt ist es so, dass es bei der 1. ICSI genauso war. Sprich die Blutung begann an Pu10 und steigerte sich von Tag zu Tag.
Wie kann es sein, dass die Periode schon so früh einsetzt? Ich verstehe das nicht. Bei nur 10 Tagen haben die Eizellen doch gar keine Chance sich einzunisten.
Ich wurde bis auf US und Blut nie weiter untersucht. Es sei alles ok. Und das obwohl sie wissen, dass ich verlängerte Zyklen habe (bis zu über 70 Tagen).
Ich verliere langsam das Vertrauen und den Mut weiter zu machen. Die Ausbeute war bisher so, dass wir immer gerade was zum einsetzen hatten. Wenig reife oder wenig befruchtet Eizellen führten dazu, dass wir nichts einfrieren konnten.
Entschuldigt bitte, aber ich bin echt am Boden zerstört. Ich weiß nicht was ich machen soll. Wir können uns keine Versuche als Selbstzahler leisten.
Wie oder was würdet ihr an meiner Stelle mal untersuchen lassen? Macht das überhaupt Sinn? Wie kann es sein, dass die Blutung immer so früh einsetzt?
Bevor wir unseren letzten Versuch starten, will ich sicher sein, dass bei mir tatsächlich alles ok ist. Damit wir auch eine Chance haben.
Danke fürs Lesen. Es ist toll, dass man hier seine Gedanken und seinen Frust los werden kann😊
VG, Leolinchen
Schon wieder vorbei! 😥
Teste doch bitte mal , ob du noch hcg drin hast . Das wäre wichtig zu wissen. Klar vergleichst du es jetzt mit letztem Mal . Aber wichtig wäre zu wissen hcg ja nein und dein Progesteron wert, wenn die Blutung beginnt. Also eigentlich morgen ab zum BT .
Meinst du rest hcg von der Auslösespritze?
Beim letzten Mal hatte ich bei Pu10 morgens minimal positiv, würde dann täglich weniger. Ob das noch von der Ovitrelle kam oder eigenes hcg war, keine Ahnung.
Hatte dann als ich die Blutung bemerkt hatte, auch direkt in der Klinik angerufen und gefragt ob ich vorbei kommen kann oder famenita erhöhen soll. Die meinten nee, bräuchte ich nicht. Man könne eh nichts machen.
Danke schonmal!
Dann rede ihnen dieses Mal dagegen oder geh zum Frauenarzt , die macht das bei uns ohne Probleme wenn ich frage. Es wäre wichtig zu wissen ob Einnistungsversagen. Progesteronmangel ... ! Dann kannst umswitchen auf duphastok oder prolutex und Clexane (Gerinnung testen lassen) etc. ! Reicht ja schon was wir sonst so mitmachen müssen 🤗
Ich würde beim nächsten mal frühzeitig den Progesteron Wert testen lassen. Zudem könntest du 2-3 mal ne kleine Menge hcg nachspringen, das hilft auch die 2. zyklushälfte stabil zu halten.
Bei zu vielen leeren Follikeln oder unreife Eizellen kann es auch sein, dass zu früh punktiert wurde. Dann könnte man später punktieren, und zudem mit doppelter Menge hcg auslösen ( das hcg hilft den Eizellen bei der letzten Reifung)
Danke! Dieses Mal waren 6 von 8 reif, nur die Befruchtung schlecht. Hatten diesmal auch erst an Tag 18 PU, das war gut mit der längeren Stimulation.
Das mit dem nachspritzen werde ich ansprechen. Was heißt frühzeitig Progesteron testen lassen? Also zu welchem Zeitpunkt? Mir würde nicht einmal Blut abgenommen während der ICSI Behandlung.
Guten Morgen,
Das tut mir so sehr leid, ich weiß genau wie du dich fühlst, denn mir ging es genauso, an Pu + 10 ging die Blutung los.
Genau das habe ich in der Kiwu angesprochen und gezielt nachgefragt, sie haben den Verdacht geäußert, dass es eine hormonelle Abbruchblutung gewesen sein könnte, weil vielleicht das Progesteron nicht ausgereicht hat. Werde beim nächsten mal anstelle der Kapsel am Abend eine Spritze nehmen. Hoffe das reicht dann.
Vielleicht ist es bei dir ähnlich?
Ich hatte noch nie eine verkürzte 2. zyklushälfte und deshalb kam mir das diesmal komisch vor. Könnte tatsächlich auf zu wenig Progesteron hinweisen .....?????
Lg
Gleiche Situation aktuell bei mir:
Bin heute PU+14/TF+9 mit 1A und 1B Blasto und seit heute Morgen verfärben sich die Famenita Kapselreste die ich über den Tag in meiner Einlage finde orange/rot. Voraussichtlich kündigt sich die Periode an die morgen wohl zuschlagen wird. Nehme aktuell 3x1 Famenita vaginal.
Ist jetzt die 3. ICSI und hatte auch 2 Kryos. 2. ICSI war positiv bis in SSW7 eine MA dazukam.
Bei den negativen Versuchen hatte ich immer vorzeitige Blutungen vor BT und es kamen dann immer die Tage. Meine KiWu empfiehlt immer alles weiter zu nehmen wie angeordnet bis zum BT. Allerdings keine Erhöhung des Progesteron oder sogar Spritzen. Bringt es was das Progesteron zu erhöhen wenn schon eine Blutung einsetzt?
Wir fragen uns auch immer ob nicht doch irgendwas nicht stimmt. Die Ärztin meint aber aufgrund der SS bis in SSW7 sieht sie kein Bedarf Themen wie Genetik, Immunologie oder Ähnliches zu untersuchen.
Bei mir setzt sich die Periode leider immer durch wenn der Versuch negativ ist. Warum das so ist, keine Ahnung. Hatte ich auch schon an TF4 bei einer Kryo. Immerhin war der Zyklus dieses Mal mit 29 Tagen lang genug.
Drücke dir dennoch die Daumen, dass es positiv ausgeht.
*Die Ärztin meint aber aufgrund der SS bis in SSW7 sieht sie kein Bedarf Themen wie Genetik, Immunologie oder Ähnliches zu untersuchen.*
Da würde ich einen Klinikwechsel erwägen..
Bin auf jeden Fall gespannt auf das nächste Gespräch nach diesem Versuch. Was würdest du für Untersuchungen machen vor dem Hintergrund, dass nach 3 ICSI und 2 Kryos nur eine SS eingetreten ist und diese in SSW7 geendet hat? Sonst sind unsere Werte anscheinend alle gut, auch Embryos passen. Letzte ICSI: 17 Follikel, 13 davon reif, 10 befruchtet, 5 in Blastokultur 5 eingefroren, von den 5 in Kultur wurden 2 A und 1 B Embryo.
So sieht es meist aus, nur klappt halt das einnisten nicht so recht bzw die SS hält nicht lange.
Beim aktuellen Versuch hatte ich echt das Gefühl es hat geklappt. Hatte das Gefühl in der Nacht nach Transfer die Einnistung gespürt zu haben. Und nun die Schmierblutung und dieses Gefühl, dass alles raus und weg ist.
Ich glaube, die Gyns wollen, dass man Progesteron weiternimmt, weil die Blutung auch andere Gründe haben kann: Doch noch Reste von einer Einnistungsblutung; Hämatom der Gebärmutter. Solange ihr es nicht durch BT wisst, verhaltet euch ruhig, geht auch nicht mehr Spazieren. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass es eine biochem ist, höher ist - wo wir soweiso viel Progesterion in uns stopfen. Viele liebe Grüße an alle ICSI-Negativgeplagten.
Ja da hast du sicher recht! Leider merke ich aber recht schnell, ob es sich um meine periode handelt. Und ich sollte mal wieder-LEIDER-Recht behalten.
Hallo, hast du denn mal einen 10er Pipitest gemacht? Ich hatte dieses mal auch eine Blutung an PU +10 und hab dann angefangen zusätzlich zum Duphaston Progesteron zu spritzen. Hatte noch keinen Bluttest, da ich im Urlaub bin, aber die Testreihe wird immer stärker. LG
Meinst du mich? Nein bisher kein Test. Hat deine KiWu dir das empfohlen/verschrieben oder machst du das auf eigene Faust? Meine KiWu sagt wenn man wegen Blutung nachfragt nur: alles weiter nehmen bis zum BT und mehr Ruhe.
Sst war negativ, an Pu10 und auch pu11. Die periode ist auch richtig durch gekommen. Zum BT soll ich nicht mehr kommen.