Wer von euch nimmt predisolon ?

Hallo Mädels :)

Wer von euch nimmt predisolon und wie hochdosiert?
Ich soll 15 mg nehmen, ist das viel?

Liebe Grüße 🥰

1

Huhu,

ich nehme seit Transfer 10mg am Tag.
Bis 15mg ist unbedenklich, also alles im Rahmen bei Dir!
Wichtig ist, es morgens zwischen 6-8 Uhr zu nehmen und mindestens 2 Stunden Abstand zu Schilddrüsenmedikamenten zu lassen, falls Du welche einnimmst.

4

Danke 😊
Schilddrüse nehme ich nämlich auch noch dass hab i ned gewusst

5

Ja, hab ich auch erst dank Forum rausgefunden.
Weil ich morgens schon so viel nehme, hab ich Prednisolon am Anfang abends genommen... das ändert aber wohl die Wirkung (da der Körper morgens die Cortisol Produktion selbst auf Hochtouren fährt).
Seither stell ich mir (schweren Herzens) den Wecker auf 6 für Predi und dann auf 8 für Thyroxin, Estrifam und Duphaston. Frühstück dann ca. 30 min nach der 2. Ladung! Anstrengend aber ist ja nicht für immer ;)

weitere Kommentare laden
2

Hallo
aufgrund von einem erhöhten Antikörper (habe Hashimto) sollte ich während der Stimu 5 mg und ab Transfer 7,5 mg nehmen, um mein Immunsystem zu drücken.
Weshalb nimmst du es denn?

Liebe Grüße

3

Ich hatte schon 4 Transfere ohne jegliche Einnistung.
Ich hab erhöhte killerzellen daher soll ich die 15 mg jetzt ab Montag nehmen.
Am Mittwoch hab ich Transfer zusätzlich bekomm ich intralipid.

7

Hey, nehme auch 15 g und vor 8 Uhr morgens ✅ das geht gut 👌

10

☀️☀️☀️
Wielang nimmst du es schon ?

9

Hi Ihr, zu Prednisolon hätte ich auch eine Frage. Ich muss Prednisolon 10mg seit Transfer nehmen. Bei mir wurde Pu14 festgestellt, dass der hcg sehr niedrig ist, steigt aber an und wird im Moment noch regelmäßig kontrolliert. Mir ist heut aufgefallen, dass der Arzt mir alle Medikamente aufgezählt hat, die ich weiter nehmen soll, aber Prednisolon nicht mit aufgezählt. Kennt ihr euch aus, ob man dass auch weiter nehmen soll wenn eine Einnistung stattgefunden hat? Ich kann Ja leider erst wieder am Montag Anrufen. Mir wurde auch nicht gesagt, dass es früh zu nehmen ist. Hab’s immer abends genommen. Könnte man das noch umändern? Ganz Liebe Grüße an alle, Romy

11

Ja, nimm das unbedingt.
Wenn du dein Immunsystem unterdrücken bzw. regulieren musst, dann bleibt dabei.
Ich würde auch auf den Vormittag umstellen und mir keine Gedanken machen.

Ganz ganz viel Erfolg #klee

15

Danke für die Antwort 😊 werds dann auf jeden Fall weiter Einnehmen. Hab vorhin gelesen, dass du mit den hcg Werten ganz schön was mitmachst. Mir gehts momentan ganz ähnlich. Fällt echt manchmal schwer positiv zu bleiben, strengt alles an find ich. Wünsch dir Auf jeden Fall von Herzen alles Gute🍀

weitere Kommentare laden
16

Hallo Kati,

ich nehme seit 5 Jahren Prednisolon in regelmäßigen Abständen. Ich nehme morgens Eferox 75 / 100 und eine halbe Stunde später Prednisolon (bis 9 Uhr). Mein Endokrinologie / Kiwu Ärztin meinte, dass 30 min. zwischen den Tabletten reicht und danach esse ich was. Man muss keine 2 Stunden zwischen der Tabletteneinnahne haben.

Wünsche dir alles Gute.

17

Hast du Nebenwirkungen gemerkt ?

18

Also bei jeder IVF habe ich bis jetzt ca 6,5 KG zugenommen. Nehme ab TF 10 bis 15 mg Prednisolon und natürlich merkt man das am Gewicht. Cordison ist Cordison.

Nach meiner MA vor 2 Moanten habe ich aber auch wieder innerhalb von 3 Wochen 10 KG runter gehabt nach Diät da viel Wassereinlagerung. Jetzt achte ich besser auf die Ernährung und hoffe das ich mein aktuelles Gewicht halten kann trotz Cordison. Wenn ich Heißhungerattacken bekomme esse ich halt ne Karotte oder ne Tomate oder Gurke statt irgendwas Süßes 😁

weiteren Kommentar laden