Geschwisterwunsch, wieviele Transfer?

Hallo ihr Lieben,
wir haben unseren Sohn 2019 nach 4 Jahre langem steinigen Weg mit insgesamt 3x Icsi und 4 Kryos geschrnkt bekommen. Unser Sohn ist nach dem 6. Transfer direkt nach der Partnerimmunisierung entstanden und erfreut uns jeden Tag. Er ist jetzt ein Jahr alt und wir wollen jetzt in die Kryo starten fürs Geschwisterkind. Mich würde interessieren wieviele Transfer habt ihr für das 1. bzw. 2.... Kind benötigt. Mir ist klar, dass alles möglich ist. Aktuell bin ich froh, dass nach der SS mein PCO einen 30. Tage Zyklus hat ohne Medikamente.
Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen.

1

1. Kind 1. ICSI (einziger Transfer)
2. Kind 3. ICSI (dritter Transfer)
LG!

2

Das ging ja relativ schnell. Wir hoffen auf schnellen Erfolg, denken aber realistisch.

3

Hey du 🙋🏻‍♀️
Wir hatten das Glück, dass der 1. Transfer bei der 1. ICSI geglückt ist und unser Sohn ist bereits 2,5 Jahre alt 💙😇🙏.
Für das Geschwisterchen waren bis jetzt leider 2 Kryos negativ 🙈... Den nächsten Kryotransfer haben wir in ca. einem Monat 💪🏻🍀... Also fürs Geschwisterchen brauchen wir meeeeehr Geduld als für den großen Bruder... Aber wir sind guter Dinge 👍🏻 ich wünsche dir alles Gute 😊

6

Dann drücke ich die Daumen

4

Ich finde es super mutig, dass ihr Euch da alle nochmal so auf den Weg macht.
Unsere Tochter ist in der 3. ICSI nach 2 neg. ICSI und 2 neg. Kryos entstanden. Nach über 3 Jahren KiWu-Zeit.

Ich wollte immer auch mehrere Kinder, aber ich kann das nicht nochmal. Nicht die körperliche Belastung und auch nicht zurück in diese Schleife und in die Frage wie oft man das denn jetzt eigentlich noch versucht.

Ich werde mir im September die letzten beiden Eisbärchen einsetzen lassen (sofern sie das auftauen überstehen). Wenn das nicht klappt bleibt es bei dem Einzelkind.

Ich hab irgendwie mehr Angst mit einer "Niederlage" zu enden, als aktiv und selbstbestimmt zu entscheiden, dass es beim Einzelkind bleibt. Hab deshalb sogar fast überlegt die Kryos zu verwerfen. Aber das geht moralisch auch nicht.

Alles Gute Euch allen.

8

Danke für deine ausführliche Antwort.
Auch deine Position kann ich verstehen.
Wir nehmen auch erstmal die beiden Kryos zurück, weil ich sie nie verwerfen könnte. Was danach ist, müssen wir sehen. Ich weiß, dass ich nicht erneut diesen ersten Weg, den wir schon hatten, gehen möchte. Ich möchte meinen Sohn nicht vernachlässigen.
Ich bin gespannt wie es beim zweiten Kind ist und wünsche allen die sich für ihr Wunschkind auf diesen Weg begeben alles Gute.

9

So haben wir uns auch entschieden. Das Geschwisterchen kam dann ganz ohne Hilfe zu uns.

5

Hallo,
mein Kind ist gleich beim 1. ICSI Versuch im 1. Transfer entstanden. Nun haben wir mit dem Geschwisterversuch angefangen und ich bin gleich wieder bei der 1. ICSI schwanger geworden. Bin aber noch sehr früh, es ist noch alles offen. Hätte trotzdem nicht damit gerechnet. LG

7

Das ist wirklich toll und ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut geht.

10

Bei uns klappte es natürlich fast 8 Jahre überhaupt nicht (und wird es wohl auch nicht mehr in der Zukunft), aber künstlich dafür sehr schnell: 1. ICSI im Frischversuch (war die dritte Behandlung) und die 2.Kryo aus derselben ICSI. Habe heute zwei kleine Jungs. Hätte noch gern ein weiteres Kind, aber wir haben leider nichts mehr auf Eis und mein Mann will keine weitere ICSI mehr. Der Weg ist hier also für uns beendet. Außer es geschieht irgendwann ein Wunder.

12

Das ist ja toll, dass es zweimal so schnell mit Hilfe funktioniert hat. Wir hoffen, dass es beim zweitn schneller klappt als beim ersten Mal.

11

Hi!
Wir hatten 2 Kryos fürs Geschwisterche. Beide negativ. Unser Wunder ist dann spontan während der Corona Pause entstanden :)

Lg chii 12+2

13

Das ist ja eine tolle Überraschung. Herzlichrn Glückwünsch. Wir bleiben offen und versuchen entspannt zu bleiben.