Hallo ich hatte am Donnerstag meine Punktion der eibläschen dabei haben sie 20 entnommen wovon sie 17 befruchtet haben und 14 haben sich befruchten lassen.
Wir lassen sie ziehen bis zu blastozysten. Jetzt rät der Arzt uns ab 2 befruchtete Eier einzupflanzen da die zwillings Wahrscheinlichkeit hoch ist da ich jung bin. Und ich jetzt schon eine leichte überstimulation habe mit 20 Einbläschen.
Wir haben aber Angst das wenn wir nur eins einsetzten es Vll nicht klappt.
Hatt jemand von euch Damit Erfahrung?
Überstimuliert
Guten Morgen!
ich kann Deine Angst gut verstehen, man will unbedingt seine Chancen erhöhen..
Du wirst hier bestimmt einige gute Erfahrungsberichte bekommen.
Wir stehen auch noch vor der Wahl (abhängig wieviele es bei uns schaffen) ob 1 oder 2. aber ich habe auch keine Überstimulation und bin fast 38. Trotzdem hat uns die Ärztin von 2 erstmal abgeraten (Wir gucken aber nochmal nach der Qualität). Sie meinte, eine Mehrlingsschwangerschaft sei mit viel mehr Komplikationen verbunden und der Körper wäre eigentlich nur für ein Kind ausgelegt
Ein ÜS ist kein Spaß. So aus dem Bauch heraus würde ich dem Rat Deines Arztes folgen.
Aber vielleicht gibts hier noch ein paar andere mit persönlicher Erfahrung bzgl Deines Alters u.s.w.
Alles Gute
Huhu ich kann dir mal von mir berichten. November 2019 wurden mir 2 blastozyten eingesetzt, dies endete in einer biochemischen Schwangerschaft. Im Januar wurde mir dann auf Anraten eines anderen Arztes 1 blastozyte eingesetzt. Ich bin derzeit in der 28 ssw. ;)
Guten Morgen.
Also ich kann dir nur zu der Überstimulation sagen, dass das wirklich kein Spaß ist. Ich hatte nur eine "leichte" mit 24 EZ und das war nicht lustig.
Wir haben deswegen den Transfer komplett verschoben und ich bin auch froh, dass wir das gemacht haben.
Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich max. 1 zurück nehmen um das Risiko gering zu halten.
Bei der kyro könnt ihr euch es ja dann nochmal überlegen.
Grüße und schönes Wochenende! 👋
Also ich wundere mich immer wieder, dass es Kliniken gibt, die bis zu 20 EZ und mehr stimulieren. Das finde ich persönlich schon fahrlässig.
Es genügt vollkommen, auf maximal 15 EZ zu gehen. Dann kann der Körper in den meisten Fällen auch den Frischeversuch verkraften.
Meines Wissens steigt die Zwillingswahrscheinlichkeit mit dem Alter. Ü35 nimmt sie rapide zu.
Ich habe zwei genommen (mit ü35) und bin jetzt in der 12ssw mit Zwillingen. Ich liebe sie beide jetzt schon abgöttisch, würde aber den meisten zu einer Blasto raten.
Aber sag mal: Deine Klinik gibt doch jetzt nicht ernsthaft ALLE in die Blastokultur???
Bei mir war die Überstimulation vorherzusehen weil ich pco habe und schon viele Follikel in der Warteschlange standen 😉
Wie das sonst so läuft weiß ich leider nicht...
Aber auch bei PCO lässt sich doch bestimmt über die Dosis die Sache steuern, oder?
Hey du 😊
Also ich kann dir von meiner Erfahrung berichten... Ich hatte eine leichte Überstimulation (26 EZ) und wir machten im darauffolgenden Zyklus einen Kryotransfer mit 1 Blasto 🍀. Ich war 28 Jahre alt und deshalb entschieden wir uns ganz klar für nur eine Blasto. Wir hatten das unglaubliche Glück, dass es beim 1. Versuch klappte 💙!! Fürs Geschwisterchen werden wir ebenfalls nur eine Blasto zurücknehmen... Wir sind Fans vom Singletransfer 😅, dabei haben wir einfach ein besseres Gefühl (auch deshalb, weil ich noch unter 35 bin)
Aber diese Entscheidung muss natürlich jedes Paar für sich selbst treffen 😊... ALLES GUTE 🍀✊🏻🍀✊🏻🍀