Guten Morgen, ihr Lieben!
Ich brauche euer Fachwissen :)
Am Donnerstag war es soweit und ich hatte die Punktion- es konnten 6 reife Eizellen punktiert werden (ich bin 32, AMH 1,2). Gestern der Anruf vom Labor- 3 davon ließen sich befruchten.
Der Termin für den Transfer: Montag um 11.30 Uhr.
Ich habe jetzt meistens von PU+3 oder 5 Transfers gelesen, kaum Tag 4. Ich denke, dass die Klinik am WE nicht offen hat und deswegen am Montag transferiert wird. Angeblich gibt es Studien, dass ein Transfer an Tag 4 dieselben Chancen bringt wie am Tag 5.... Wie war das bei euch?
Habe gelesen, dass, wenn es nur wenige Eizellen gibt, man eigentlich früher an Tag 3 einsetzt?
Wir bekommen nur 1 Embryo, da unsere Chancen angeblich recht hoch seien- ich habe Endometriose (Adenomyose), bin aber saniert, nur die Spermien meines Mannes waren etwas langsam aber super in Anzahl und Form.
Wir hoffen natürlich, dass sich alle 3 gut entwickeln und wir einfrieren können...
Sorry, ist jetzt lang geworden, aber bin sooooo aufgeregt... Bitte baut mich auf 👏🏻
Lg 🐻
IVF- Morula Transfer 🍓
Guten Morgen,
ich verstehe gut wie aufgeregt Du bist! Aber hey, erstmal herzlichen Glückwunsch dass es 3 geschafft haben!
Also ich bin auch gerade in meiner ersten ICSI (PU war gestern) und wir wollen es mit Blastos versuchen das wäre (falls alles gut klappt) bei uns PU+5.
Aber was ich zu Deinem Fall sagen kann: unsere Ärztin meinte der kritische Zeitpunkt für die EZ im Labor sei die Nacht vom 3 auf den 4 Tag weil da nochmal einige stehen bleiben können. Also denke ich dass ihr mit PU+4 gar nicht mal so schlecht aufgestellt seid!
Ich drücke euch die Daumen!! Alles Liebe
Hey, danke! Das beruhigt mich schon mal etwas, dass dir das deine Gyn gesagt hat
Wieviele Eizellchen waren es bei dir?
Bekommst du eine oder zwei Blastos zurück?
Alles Liebe und Daumen sind gedrückt! ✊🏻✊🏻🍀🍀
Vielen Dank! Also es konnten 8 EZ punktiert werden aber wir kommen erst heute den Anruf vom Labor wieviele reif waren und wieviele sich haben befruchten lassen
Ursprünglich wollten wir eigentlich 2 zurück, jetzt sind wir eher für 1 aber machen es auch etwas von der Qualität abhängig. Mal gucken wieviele es überhaupt schaffen!
Ich hatte gestern ein TF an Tag 4 mit 1 Morula und 1 frühe Blasto.
Unsere Ärztin und dass Labor sagten, dass der kritische Tag immer Tag 3 ist, da dann immer noch welche stehen bleiben.
Ich drück dir ganz doll die Daumen🍀🍀
Lg
Danke dir, das baut auf!
Darf ich fragen, wieviele Eizellen bei dir punktiert werden/ befruchtet werden konnten?
Drück dir ganz ganz fest die Daumen! 🍀
Bei mir wurden 11 Punktiert und 6 haben sich befruchten lassen. 2 sind eingefroren worden und 3 in die verlängerte Kultur gegeben worden. Die 2 übrig gebliebenen sind dann eingezogen.😁
Huhu. Vielleicht kann ich dir ein bisschen Mut machen. Ich hatte einen Transfer an Tag 5 mit einer frühen blastozyte... diese wäschst nun weiter in mir ❤ ich bin derzeit in der 28 ssw.
Im Januar hatte ich auch Angst weil es "nur " eine frühe blastozyte war und im November hatte ich mir 2 von sehr guter Qualität einsetzten lassen was in einer biochemischen Schwangerschaft endete.
Also du siehst... ;)
Viel Erfolg 🍀🍀🍀
Danke dir, das macht Mut! Und Glückwunsch!
Aktuell habe ich Angst, dass es von den 3en Vl gar keine bis zum Morula Stadium schafft
Ja deine Ängste kann ich verstehen. Versuche dir nicht zu viele Gedanken zu machen. Die werden es schon schaffen. Bei mir wurden 2x 3 in die blastokultur geschickt. Beim ersten mal blieben 2 über und beim 2 mal nur die eine. Emilia ❤❤
Hu hu,
ich bin mit einem Transfer an PU+4 mit zwei Morulae schwanger geworden (PU+5 war ein Sonntag, und da hat die Klinik geschlossen, deswegen wurde der Transfer an PU+4 gemacht) und auch geblieben und die zwei Rabauken halten uns nun ganz schön auf Trapp😊
Liebe Grüße
Refa mit E❤️ & F💙 (16 Wochen) an der Hand
Hey!
Vielen lieben Dank für deinen Beitrag, wie schön! Darf ich fragen, wieviele Eizellen punktiert und befruchtet werden konnten? Alles Liebe 🤗
Es wurden 18 punktiert. 15 waren reif und 14 haben sich befruchten lassen. Bei zweien war wohl sehr schnell klar, dass die es nicht weit bringen, sodass diese schnell verworfen worden sind. Sechs wurden im Vorkern direkt eingefroren und sechs in die verlängerte Kultur geschickt. Daraus entstanden dann unsere Zwillinge und eine Blastozyste konnte noch eingefroren werden.
Hallo
Ich hatte mal an PU +4 transfer von einer morula (icsi Naturell). Und es hatte geklappt. Glaub an deine Eizellen. Drück dir fest die Daumen
Gruß Bessi170802
Hi!
Oh wow, eine Morula und die hat sich eingenistet? Hoffentlich bei mir auch! Scheint ja doch bei einigen geklappt zu haben.. 👏🏻
Hatte sich eingenistet ja. Ich hatte zwar eine FG in der 15. SSW, das hatte aber nix mit der ICSI zum tun. Aber es funktioniert und ich hoffe, beim nächsten Transfer wieder auf eine morula. Drück Dir fest die Daumen.
Hallo,
Ich hatte auch einen Transfer an Tag 4 mit einer Morula da meine Kiwu Klinik am Wochenende geschlossen hat.
Es war erfolgreich und unsere Tochter ist letztes Jahr gesund zur Welt gekommen.
Ich hab mir auch viel Gedanken gemacht weil wir unbedingt eine blastozyste wollten.
Aber es war einfach die richtige.
Ich wünsch dir viel Glück 🍀
Lg
Danke für deinen Beitrag! Wie schön! 🥰
Wieviele Eizellen wurden punktiert und befruchtet, wenn ich fragen darf? Oh Mann, meine Hoffnung steigt...
Ich hatte damals 24 Eizellen davon waren 21 reif und 13 konnten befruchtet werden.
Weiter entwickelt haben sich aber nur 4.
Eine wurde mir an Tag 4 eingesetzt und die anderen wurden noch beobachtet und dann kryokonserviert.
Ich hab PCO mit hohen Amh wert und leider oft keine gute Eizellenqualiät.
Ich hoff das bei den letzten 3 nochmal der Glückstreffer dabei ist wir starten nämlich im August für s geschwisterchen