Erfahrungen mit Himbeerblättertee und Frauenmanteltee während Kryo?

Hallo ihr Lieben,
Hat irgendjemand Erfahrung mit diesen Tees? Ich habe gelesen Himbeerblättertee soll in der ersten ZH besser sein und Frauenmanteltee dann nach dem Transfer. Habt ihr hierzu mehr Info bzw. hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Ganz liebe Grüße ❤️

1

Hey, also ich hab das in diesem Zyklus (kein Kryo, sondern ICSI) genau so ausprobiert, also erst Himbeerblättertee, nach TF dann Frauenmanteltee und ich hatte zumindest zum ersten mal eine Einnistung 😊 es muss absolut nichts damit zu tun haben, aber mich hat es dadurch natürlich überzeugt, das ist aber rein subjektiv 😄 leider hat es aber nicht gehalten.. Das würde ich aber wohl nicht dem Tee zuschreiben 🙈 aber eins steht fest: Schaden kann es sicherlich nicht!

2

Vielen Dank für Deine Antwort. Sie hilft meiner Entscheidung. Es tut mir leid dass es nicht gehalten hat, aber ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen für‘s nächste Mal! 🤗

3

Dankeschön, dir auch viel Erfolg 😊

4

Ich habe beide Tees lange getrunken und sie haben meinen Zyklus positiv beeinflusst und stabilisiert!
Auch während der icsi habe ich ihn getrunken und bin sofort schwanger geworden.

Es ist kein Wundermittel kann aber unterstützen. Und selbst wenn nicht, viel trinken ist immer gut!
Viel Erfolg

5

Super. Dankeschön auch für Deine Antwort! Ich bin realistisch und denke jetzt auch nicht unbedingt es wirkt Wunder, aber wenn man vielleicht ein bisschen nachhelfen kann ist trotzdem nicht schlecht. Wollte überwiegend sicher gehen ich habe nichts missverstanden und es kann sich negativ auf Einnistung auswirken.
LG 🤗

6

Hallo jente85,

ich trinke täglich ca 600 ml Babytraumtee egal in welcher Zyklus Hälfte ich mich befinde.

1. IVF negativ. 2. IVF schwanger aber MA 9 SSW und ich habe den Tee jeden Tag getrunken.

Meine Ärztin meint immer das der Tee nur was für den Kopf sei.

Da ich eine chronische Darmerkrankungen habe tut mir der Frauenmanteltee sehr gut was die Verdauung und den Zyklus betrifft. Habe seitdem einen sehr genauen Zyklus. Sogar nach der MA hatte ich eigentlich keine Probleme.

Ich trinke den Tee seit mehr Anfang 2019 jeden Tag. Habe ich mir so angewöhnt.

Liebe Grüße und alles Gute 🍀🍀

9

Dankeschön für Deine Antwort!
Ja, selbst wenn es nur für den Kopf ist 🤷🏻‍♀️ trägt es ja zur Entspannung bei. Solange wir nichts kaputt machen ist ein bisschen Hoffnung halten durch diese kleinen Dinge finde ich nicht verwerflich!
LG 🤗

7

Hab die beiden während GVnP getrunken. Damals war ich immer noch seeehr trocken (wie sich der Körper doch über die Jahre ohne Pille verändert...) und hatte mit Himbeerblättertee in der 1. ZH das erste mal überhaupt spinnbaren Zervixschleim. Wie aus dem Bilderbuch 🤣

Der Frauenmanteltee in der 2. ZH hatte auch irgendwie Wirkung, das ist aber schon so lang her, dass ich mich nicht mehr genau erinnere, wie sich das geäußert hatte... Ich meine es waren schwächere PMS...?

Hab dann mit dem 1. Clomi-Zyklus aufgehört, da ich dem Arzt nicht ins Handwerk pfuschen wollte.

Mittlerweile seh ich das auch wieder anders (die Einstellung ändert sich ebenso wie der Körper 🤣) und nehme ohne Absprache auf eigene Faust Myo-Inositol. Wieder mit Tees anfangen wäre eigentlich auch noch was 🤔

8

Ja hab mir jetzt auch Myo Inositol bestellt. Habe gerade vor kurzem das erste Mal davon gehört 🤔 Kannst Du dazu schon was sagen?