Ihr Lieben,
Mein 3. Abgang in der 8. SSW.
Ich mag nicht mehr warten. Ich habe noch Clomifen hier rumfliegen.... einmal mit dem FA stimuliert. Ich hatte 4 Eizellen (halbe Tablette tägl.).
Daher hatten wir den Clomi Zyklus pausiert.
Ich spiele mit dem Gedanken nun die Clomi Dosis nochmal zu halbieren auf 1/4 Tablette und es nochmal zu versuchen. Ohne Arzt ... ist es wirklich so gefährlich?! Hat jemand wirklich SO schlechte Erfahrungen hinsichtlich MehrlingsSSW (mehr als Zwillis) gemacht?
Schwanger werde ich quasi monatlich. Halten mag es nicht. Habe die Hoffnung, dass das Clomi meine Eizellchen etwas stärker macht, damit es mal hält.
In meiner letzten ssw war zwar eine Fruchthöhle zu sehen allerdings kein Embryo. Lt. Arzt wäre das eben so- der Lauf der Natur Na super ....
1,5 Jahre KiWu
3 Sternchen im Herzen (06.; 05; 08; SSW)
Einer Bonustochter an der Hand
Eine Fellnase an der Leine
LG
Danke vorab :)
Schlechte Erfahrung MehrlingsSSW Clomi?!
Hallo,
mit Clomifen kenn ich mich nicht aus. Aber für mich wäre eine gewollte Zwillingsschwangerschaft ein absolutes Nogo, weil ich schon ein Kind habe. Viele Mehrlingsschwangerschaften sind komplikationsreich. Kannst ja mal im Merhlingsforum stöbern. Ich habe mich meiner Tochter zu liebe dagegen entschieden, mehr als eins einsetzen zu lassen. Falls es sich noch mal geteilt hätte, wäre es eine Laune der Natur gewesen, aber so nicht.
Wie alt bist du denn? Mit dem Alter steigt ja auch so das Risiko für Mehrlinge, aber auch für Fehlgeburten. Wenn du die dritte Fehlgeburtnhattest, würde ich eher in eine Abortsprechstunde gehen und mal ein paar Tests, vor allem Gerinnung machen lassen. Das halte ich für zielführender. Alles Liebe
Danke für deine Antwort.
Ich bin 28.
ich war am DO in einer KiWu Klinik. Ich werde von Kopf bis Fuß untersucht. GKS ist bekannt. Dafür habe ich utrogestan.
Der Arzt dort meinte wir sollen es auf jeden Fall weiter probieren auch wenn die Diagnostik noch nicht abgeschlossen ist. Daher kam wir die wahnsinnige Idee 🤦♀️
Achso, und geh mal in eine Kiwu Praxis, oder bist du da schon? Die können das am besten. LG
Ja dort bin ich. Ich habe explizit gefragt ob wir verhüten sollen. Nein... sagte er. Wir sollen jeden Zyklus mitnehmen. Auch wenn die Diagnostik bis dahin noch nicht abgeschlossen ist.
Welche Diagnosen hast du schon? Denke wenn man mal eine evtl noch zwei FG hat, ist es noch eine Laune der Natur, aber ab einer gewissen Anzahl nicht mehr.
Zu Clomifen kann ich nicht viel sagen, hat bei mir keine Eizellreifung ausgelöst.
Bisher nur:
IR dafür erhalte ich Metformin
Evtl PCO
GKS dafür erhalte ich Utro...
Ich würde mich meinen Vorrednern anschließen. Ich denke dass Clomifen nicht der richtige Weg für dich ist. Was bringen dir mehr oder stärkere Follikel, wenn es letztendlich am halten der SS liegt.
Ich würde mal einen Hormonstatus machen lassen zwecks Progesteronbestimmung und co. Eventuell die Gerinnug nochmal mit testen. Am besten lässt du dich mal in einer Abortensprechstunde oder KiWu Klinik beraten. Lg
Danke für deine Antwort.
In einer KiWu Klinik war ich am Do.
Der Arzt sagte dort wir sollen jeden Zyklus mitnehmen.
Ich sehe es genauso. Ich würde nicht ohne weitere Untersuchungen auf gut Glück weiter probieren. Ich hab nach der 2. MA bereits ein paar Untersuchungen machen lassen. Mit jeder weiteren FG würde mehr untersucht. Woher kommst du? Ich war zuletzt in der Abortsprechstunde in Heidelberg und kann die Uniklinik sehr empfehlen. Vielleicht muss man nur an einer Stellschraube drehen (Gerinnung, Hormone, Verwachsungen der Gebärmutter etc.) und dann klappt es :)
Alles Gute für dich
Liebe Grüße
Hallo,
Vielen Dank für deine Antwort.
Wir kommen aus NRW und sind hier an einer KiWu Klinik.
Vor einigen Jahren las man hier von Vierlingsschwangerschaft durch Clomifen ohne Ultraschallkontrolle. Die letzte Nachricht war, dass man schweren Herzens eine Reduktion auf zwei Embryonen durchgeführt hat, damit wenigstens diese eine Chance haben.