Hallo
Ich hab an euch mal ne ganz andere Frage:
Mich kotzt es an, das immer noch viele Kliniken Singel oder auch unverheiratete Paare, als Klienten ablehnen.
Ich habe eine Vision ;) eine Klinik zu eröffnen: wo jede Frau ohne! Jede Bedienungen Mutter werden können.
Z.b verlangen einige Praxen: finanzielle Nachweise, oder Psychologische und oder rechtliche zwangsbehandlung
Und ganz wichtig die Legalisierung von der Eizelle Spende.!
Gibt es jemanden der diesen Weg auch gehn möchte ?
Egal wo in D. Kinder für alle !
Ich selbst wurde in ganz D abgelehnt
Liebe Grüße
Kiwu Zentrum eröffnen
Hey,
darf ich fragen, warum Du überall abgelehnt wurdest? Es gibt inzwischen doch einige Kliniken, die Singles behandeln, auch ohne finanzielle Nachweise.
Liebe Grüße 😊
Teils weil ich Singel bin
- nicht in Berlin wohne
-gar keine Rückmeldung bekommen habe
Ode mr es Auflagen gab - die ich nicht erfüllen wollte !
das möchte ich ändern ;)
Vlt habe Ich mein Post nicht klar genug ausgedrückt: 🙄. Ich möchte das es überall für jeden ohne Auflagen möglich ist auch die Eizelle Spende
Dafür suche ich Mitstreiter- und dachte mir wenn ich/ wir eine Klinik zumindest in D eröffnen- wird es für alle einfacher;)
What? 🤨
Ähm, den Gedanken Mal in allen Ehren.
Ich spinne auch manchmal rum und überlege mir was ich mit drei freien Wünschen oder einer Million Euro so alles anstellen könnte.
Aber das ist doch nicht dein Ernst, eine Kiwuklinik ist doch keine Pommesbude die jederman mal eben eröffnen kann?!?
LG,
Laura
Hallo,
mein Mann und ich waren zum Anfang der Termine und Behandlungen auch nicht verheiratet und würden trotzdem nicht abgelehnt. Waren halt selbstzahler. Sind wir zwar trotz der Hochzeit noch, auf Grund des Alters von meinem Mann, aber das spielt keine Rolle. Werden genauso behandelt wie die wo von der Krankenkasse unterstützt werden.
Hoffe für Dich, dass Du trotzdem eine Klinik findest, die Dich/Euch behandelt.
Gruß Bessi170802
Schau mal nach Selbsthilfe bzw. Erfahrungsgruppen Singlemütter mit Kinderwunsch. Die sind recht gut vernetzt. LG
Auf der Homepage solomamapluseins.de findest Du eine Liste der singlefreundlichen Kliniken in D zusammen mit weiteren Infos, z.B. welche Anforderungen die Kliniken haben.
Zwangsbehandlungen?!? 🤔
Wahrscheinlich die familienrechtliche "Beratung" 🧐
Ist das bei Single-Frauen so? Da kenne ich mich gar nicht aus. Eine Pflichtberatung? Das fände ich allerdings auch einschneidend 🤔
Ich weiß nicht wie viel Geld du hast und ob fu zufällig Reproduktionsmedizinerin bist... Aber ich halte deinen Plan für etwas unrealistisch 😉
Ich weiß, dass ich meinen Chef als banale, einfache Softwareentwicklerin 150.000 € / Jahr koste. Zum Arbeiten brauch ich nix als nen Laptop und nen Satz Bildschirme im Home Office. Zahl mal deinen eigenen Frauenarzt 🤪 Geschweige denn ne komplette Klinik mit Ausrüstung. Plus Arzthelferinnrn etc. usw. Und FINDE erst mal nen Arzt, der sich von dir anstellen lässt. Wenn einer so denkt, macht er doch selber ne Praxis auf.... Und was die Krankenkassen nicht tragen, lässt er sich teuer von den Frauen bezahlen - genau wie bisher auch 😆
Was du eher suchst ist politisch aktiv zu werden, denke ich.
Dafür ist urbia die falsche Plattform. Politiscge Diskussionen sind hier verboten. Neulich hat hier eine ne Petition reingepostet, die recht ähnliche Forderungen gestellt hatte. Wurde sofort gelöscht, da politisch.
Auf die Gefahr hin, dass auch mein Beitrag gelöscht wird... Sieh dicv mal auf change.org um, da gibt es jede Menge Petitionen zu diesen Themen. Bislang leider alle ohne ausreichend viele Unterschriften.
Danke, dann werde ich die Plattform wechseln. Es geht mir ja auch eher um die Umsetzung meiner Vision ;)
Naja alles beginnt mit einer Idee 💡
Eine Eizellspende ist eine Art Adoption. Da muss jeder ein aufwändiges Verfahren durchlaufen mit Gutachten, etc. Auch verheiratete Paare. Daher... klar Visionen darf man haben, aber dann solltest du als erstes mal eine Eizellproduktionsmaschine erfinden. Denn da stecken nunmal auch Frauen dahinter, die die nicht mal eben so im Vorbeigehen ausspucken.
Hallo liebe Lisa, ich glaube das eine Klinik Eröffnung dir nur bedingt hilft, weil die Probleme politisch und rechtlich verankert sind. Deine Klinik würde dem genauso unterliegen. Ich kann dein Bedürfnis absolut verstehen und bin auch überhaupt nicht einverstanden mit dieser Situation in Deutschland. Ich habe mal eine Pedition gestartet, aber aktuell nicht weiter verfolgt. Wenn du Lust hast kannst du gerne mit daran arbeiten. Bei mir bezieht sich das Thema allerdings auch auf Leihmutterschaft. Oder du eröffnest eine eigene Pedition. Das könnte dir auf politischer Ebene gehör verschaffen. Liebe Grüße
Danke
Ich werde mal much mit change.org Verbinden
Thema Leihmutter; Ja warum
Nicht !