Nach 6 Fehlgeburten noch Hoffnung?

Hallo,
Bin neu hier auf der Seite.
Zu mir: Ich bin 26 Jahre alt und musste leider schon 6 Sternchen gehen lassen (zwischen 7. Und 11.SSW)
Wir sind bereits in der Kinderwunschklinik in Behandlung, doch nach allen Untersuchungen konnten die Ärzte leider keine Ursache für das ganze finden...
Ich bin immer sehr schnell schwanger geworden, jedes mal im ersten Zyklus.
Uns haben die Ärzte der Kinderwunschklinik zur Eizellreifung mittels Spritzen, dann auslösen und GV nach Plan... Nur leider klappt mittlerweile auch das schnelle Schwanger werden nicht mehr und wir verzweifeln langsam ein bisschen...
Ist es jemandem von euch schon ähnlich ergangen oder hat Tipps?
Danke schon mal ☺️

1

Hallo, hab dir leider kein Tipp und auch keinen guten Rat. Das einzige was ich dir sagen kann ist, dass ich mit dir fühle mit meinen 7 Sternchen.
Dann wollte ich fragen, ob du schon bei der Abortsprechstunde warst und was alles abgeklärt wurde?
Alles Gute, ich wünsche euch bald ein Wunder 🍀

2

Hey,

das tut mir leid für Dich. Ich hatte auch bereits 6 Fehlgeburten und bin bis jetzt kinderlos. Auch bei mir gibt es keine „richtige“ Ursache, außer einer Fehlbildung an der GM. Das wurde aber operiert. Trotzdem hielt die nächste Schwangerschaft danach wieder nicht.

Habt ihr schon alle Abortursachen checken lassen?

LG

3

Ja, haben alles abklären lassen,einfach alles... Ohne Diagnose.. Hätte soo gern was in der Hand, nur leider finden die Ärzte nichts.

4

Habt ihr euch schon mit dem Thema Immunisierung durch Partnerlymphozyten befasst?

12

oder generell Immunologie, auch ohne Partnerimmunisierung? Ich kann Dr. Pfeiffer in Berlin und Düsseldorf empfehlen.

5

Hallo,
Ich hatte 3 biochemische Schwangerschaften. Ich wollte dir aber von einer Freundin erzählen.
Sie hatte 6 oder 7 FG-en. Danach leider noch eine stille Geburt mit Drillingen. (War künstliche Befruchtung, Grund war, dass die Drillinge keinen Platz hatten und sie nicht eins „wegmachen wollte, obwohl sie die Ärzte gewarnt haben) und heute ist sie Mutter von 2x2 Kindern.

6

Zum Thema Partnerlymphozyten wurden wir bereits informiert, jedoch wurde uns auch gesagt, dass das wenig Erfolg haben soll.. Kosten liegen laut swr Klinik bei ca 700 Euro, ob das für uns in Frage kommen würde und dann nochmal das gleiche für eine eventuelle Therapie..

7

Ich kann nur von uns berichten. Ich bin allerdings damals gar nicht SS geworden. Bei jeder potentiellen Befruchtung hatte ich das Gefühl, mein Körper stößt es ab...ich hatte Hitzewallungen und Schüttelfrost im Wechsel. Der Test war anschließend wieder negativ. Es wurde trotz aller möglichen Untersuchungen nichts gefunden. Dann haben wir die Immunisierung gemacht und 3 Monate später war ich schwanger.
Bezahlt wurde es von der Kasse, ist aber schon 6 Jahre her. Soweit ich weiß sind wiederkehrende Aborte eine weitere Indikation. Es gibt wohl einige Faktoren des komplexen Immunsystems bei der Entstehung einer SS, die einfach noch nicht erforscht sind. Wenn dort irgendwo etwas nicht funktioniert bei der Eigen-Fremd-Erkennung, dann kommt keine SS zustande oder bleibt nicht erhalten. Ich würde den Weg gehen anstatt aufzugeben.

13

Eine Partnerimmunisierung ist aber echt eine heftige Sache, also was die Methode und Nebenwirkungen angeht. Oft kommt man auch damit zurecht das Immunsystem zu drosseln, so dass es nicht abstößt (mit Cortison) und gleichzeitig eine Infusion zu geben, die ebenfalls die Abstoßreaktionen verhindern soll. So macht es Dr. Pfeiffer sehr erfolgreich.

weiteren Kommentar laden
8

Liebe jackylein
Es tut mir sehr leid..
Wie weit waren die ⭐️ von der Entwicklung her? Waren sie die ersten Wochen immer zeitgerecht?
Wenn du sagst, jetzt wirst du nicht mehr schnell ss, kennst du deinen amh wert? Im verfrühten Wechsel bist du noch nicht?
Hast du vorbeugend irgendwelche Medikamente genommen?

Lg Joyce mit 👦 (4), 5⭐️ und mini Hoffnung 7+5

9

Wenn hormonell alles passt, ES da sind und die GSH gut ist, gibt es meines Wissens noch ein paar mögliche Gründe:

- Dein Autoimmunsystem wehrt sich - wurde in einem Kommentar schon erklärt
- Deine Blutgerinnung funktioniert nicht wie sie sollte - betrifft dann die GSH und die Einnistung. Habe eine Verwandte in deinem Alter, die vier so frühe Abhänge hatte. Bei ihr war es die Blutgerinnung. Einmal erkannt und behandelt, wurde sie dann sofort schwanger.
- Soweit ich verstehe, waren das alles natürliche Versuche von euch. Wenn doch künstliche, könnte es am Zeitfenster für den TF liegen. Ist wohl eher unwahrscheinlich, aber möglich.

Liebe Grüße!

10

Danke für eure vielen Antworten 😊 Blutgerinnung wurde auch schon durchgecheckt, ist alles in Ordnung.
Unsere Krümel waren alle zeitgerecht entwickelt und bei jedem Krümel wurde dann bei einer Routine Untersuchung festgestellt, dass die ❤️ nicht mehr schlagen. Hatten bei jedem Krümel immer einen Herzschlag.
Vom rechnerischen hat das Herz immer aufgehört zu schlagen, sobald ich einen Wechsel von 8. Auf 9. SSW hatte 🤔
Wir sind nun seit 2 Zyklen in der Kinderwunsch Behandlung. Ich Spritze mir ab dem 3. Zyklustag Bemfola zur Eizellreifung, dann wird am 10. Tag geschaut ob die Follikel groß genug sind, löse dann mit Bemfola aus und dann wird ein paar Tage später geschaut, ob ich den Eisprung hatte und bisher hatte ich meinen Eisprung zeitgerecht...
Die Ärzte können uns da leider bisher auch nicht viel weiterhelfen.
Zum Thema Partnerimmunisierung, habt Ihr das in der Kinderwunschklinik machen lassen oder seit separat woanders hingefahren?

11

Hallo, Partner Immunisierung ist in Göttingen und in Kiel möglich.

Ich würde die Kinderwunschklinik fragen, die kennt sich am Besten aus.

Viel Erfolg!
LG