Hallo ihr lieben. Ich muss euch nochmal was fragen was mich nicht loslässt. Als ich diese Woche Donnerstag (21.zt) beim US war hat mir der doc gesagt das ich auf der linken seite eine zyste habe, aber es wäre nicht weiter schlimm. Ivf kann normal starten und ich fange im kommenden zyklus mit Stimulation an. Jetzt frage ich mich ob das alles mit der Stimulation und transfer gut ist. Kann denn mit einer zyste überhaupt eine einnistung stattfinden??? Ich hatte noch nie eine. Und was ich mich auch frage ob ich die zyste durch das innositol bekommen habe. Das ist das einzige was ich anders mache. Da nehme ich 2000 am Tag.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Zyste und ivf
Mit eine Zyste dürfte ich nicht anfangen..
Es kommt darauf an, ob die Zyste hormonaktiv ist oder nicht. Wenn nicht, stört sie nicht.
Es kann gut sein, dass die Zyste mit der Mens verschwindet. Würde dir raten, dazu an ZT 3 noch einmal zum US zu gehen und auch Blut abnehmen zu lassen.
Vom Inositol wird die nicht kommen.
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke dir. Hab eigentlich erst für Tag 7 US Termin. Und ab zt 3 soll ich mit der stimulation beginnrn
Das würde meine Kiwu-Klinik so auf keinen Fall machen🤔
Schlimmstenfalls ist die Stimu umsonst und die Zyste wächst und macht Probleme, muss vielleicht sogar operiert werden.
Würde an deiner Stelle auf den US an ZT 3 bestehen, bevor du mit der Stimu beginnst.
Huhu,
also ich musste mit Zyste leider schon öfter aussetzen und durfte nicht mit der IVF starten.
Es kann wohl passieren, dass nur die Zyste auf die Stimu reagiert und sonst nicht viel passiert. Außerdem kann eine Zyste natürlich auch die Follikelreifung an dem Eierstock stören an dem sie sitzt. Dann hättest du evtl. weniger Follikel.
Da ich so oft Zysten habe hab ich allerdings auch schon mit Zyste gestartet, da sich die meistens im Laufe der Periode aufgelöst hatte.
Das kann bei dir ja jetzt auch sein. Dann wäre sie ja schon nicht mehr da wenn du mit der Stimu beginnst.
Hallo, ich hatte nach einem MA im nächsten Zyklus 3 Zysten und durfte nicht mit der Stimulation beginnen.
Zyklustag 3 erneute Kontrolle, 2 waren verschwunden, 1 nicht, auch da durfte ich nicht stimulieren.
Ich sehe es wie Luthien unbedingt vorher kontrollieren lassen. Durch die Stimulation wachsen die blöden Dinger manchmal.
Viel Erfolg
LG
Ich glaub es kommt darauf an, was es für eine ist.
Bei mir hat sich durch die Stimulation das letzte Mal eine gebildet, die dann mit Punktion entfernt wurde, weil sie mit dem Medis mitgewachsen ist.
Daher würde ich mir da auch noch mehr Infos holen.
Bei meiner letzten IVf hatte ich auch eine Zyste. Mir wurde Blut abgenommen um zu kontrollieren ob die Zyste Hormone produziert oder nicht. Da dies nicht der Fall war durfte ich weitermachen. Es wurde immer wieder kontrolliert wie schnell die zyste wächst.
Ich denke auch, dass die Zyste durch die Mens weg geht. Allerdings hatte ich immer zu Beginn des Zyklus, noch vor der stimu, einen US um Zysten auszuschließen. Darauf würde ich bestehen. Notfalls beim Frauenarzt, am besten zyklustag 2 oder 3, aber halt vor der stimu. Nicht dass alles umsonst ist.