Hallo an alle:)
Wurden bei euch Untersuchungen in der KiWu Klinik vor der ICSI gemacht? Bei meinem Mann wurde ein SPG gemacht - OAT3 kam raus, deswegen die ICSI.
Bei mir wurde nur Blut abgenommen, keine Gynäkologische Untersuchungen in der KiWu Klinik. Ist das normal? 🙈Ich habe etwas Angst dass die ICSI nicht klappt weil bei mir auch was nicht OK ist (hatte auch eine Endo sanierung Op im letzten Jahr)
Fragen ICSI
Also bei mir wurden die meisten Sachen nur auf meine Nachfrage untersucht:
- Hormonstatus inkl. Schilddrüse
- Durchlässigkeit meines Zervixschleims (für natürliche Pausenzyklen)
- Plasma- und Killerzellen in GMSchleimhaut
Gerinnung wurde schon vor der Klinikzeit geprüft, hätte ich sonst vor dem ersten Transfer auch machen lassen.
Was aber jede Klinik standardmäßig macht, ist der Hormonstatus wegen des AMH, damit die Stimulationsdosis bestimmt werden kann.
Viel Erfolg 🍀
Aber: Im Unterschied zu dir war das SG meines Mannes gut. Die Ursachenforschung bei mir lag also nahe und wir hatten nach einer FG über 1 Jahr keinen Erfolg auf natürlichem Weg.
Davon hängt natürlich auch ab, wieviel bei dir gecheckt wird.
Die meisten der o.g. Untersuchungen musste ich aber trotzdem selbst zahlen.
Ich werde den Arzt darauf ansprechen! Vielen dank für die Info 😊
Welche Untersuchungen stellst du dir denn vor?
Bei mir wurde vor der 1. IVF noch einmal ein aktueller Hormonstatus gemacht. US hat man sowieso dauernd während der Behandlung.
Weitere Diagnostik ist erst üblich, wenn mehrere Versuche erfolglos geblieben sind. Ob das sinnvoll ist, kann man diskutieren.
Bei mir wurde weitere Diagnostik erst nach der 1. IVF, die in einer FG endete, gemacht. Vorher hatte ich eine spontane Schwangerschaft mit FG und etliche erfolglose GVNP-Zyklen und IUI.
LG Luthien mit ⭐⭐
Hormonstatus wurde bei mir auch schon gemacht - da war alles in Ordnung. Ich lese oft von Killerzellen und Gerinnungstörungen, wäre doch besser sowas vorher abzuklären. Die Behandlung ist ja auch nicht wirklich günstig 😅
Hey!
Wir waren auch zur ICSI in einer kiwu:
Ich hatte ein Blutbild dabei, das mir pcos bescheinigte. Mein Mann hat dort vor Ort 2sg anfertigen lassen. Vorab hatte ich einen Ultraschall.
Das waren alle Untersuchungen. Für mehr gab es keine Indikationen wie Entzündungen etc.
Mein Mann war nochmal beim Andrologen/Urologen, um eine anatomische oder hormonelle Ursache ausschließen zu lassen. Das wars. Wir hatten eine ICSI und die hat dann auch gleich geklappt. Weitere Untersuchungen hätte es erst bei wiederholtem Implementationsversagen gegeben.
Liebe Grüße
Schoko
Huhu,
diese Frage habe ich mir letztens auch gestellt. 😅
Wir sind auch auf Grund von 2 schlechten SG ICSI Kandidaten. Bei mir wurde auch nur Blut abgenommen, wo alle Werte unauffällig waren. Bei unserem 1. Termin in der Kiwu wurde noch ein Ultraschall gemacht, da mein ES gerade war. Das konnte auch bestätigt werden und die GMSH sah wohl auch gut aus. Mehr wurde bis jetzt aber nicht gemacht.
Wir starten hoffentlich im September mit der 1. ICSI, da wir im August noch schnell heiraten.
Wann soll es bei dir los gehen?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es schnell klappt ✊🏻🍀
LG Tina 🌻
Bei uns geht’s auch im September los 🥰 Ich bin schon sehr gespannt und hoffe dass es schnell
klappt! Vielleicht können wir in Kontakt bleiben :)
Viel Freude bei der Hochzeitsvorbereitung 🙃
Ja, sehr gerne 😊 dann könnten wir ja vllt zusammen hibbeln. 🍀 es wäre natürlich super, wenn es gleich klappen würde, aber ich Versuche auch realistisch an die Sache ran zu gehen und mir nicht all zu viel Hoffnung zu machen. Dann ist die Enttäuschung nicht so groß... Wobei mir diese Gedanken, wenn es erst mal so weit ist, bestimmt nicht mehr so leicht fallen werden 😅🙈
Danke. So viel zum planen ist es zum Glück nicht. Wir halten es sehr klein und eine kirchliche Trauung wird in 1 oder 2 Jahren noch folgen. War ja jetzt alles etwas kurzfristig, damit die KK die ersten 3 Versuche übernimmt.