EILT Welche Adresse Pfeiffer Düsseldorf

Hallo Mädels, ich habe eine dringende Frage. Morgen muss ich das erste mal Blut zur Kontrolle zu Dr. Pfeiffer schicken. Für die Diagnose hatte ich es nach Berlin geschickt. Jetzt soll es aber nach Düsseldorf, da es hier auch noch an einem Freitag verarbeitet werden kann. Wie habt ihr das adressiert? Die Straße ist klar. Aber wen habt ihr als Empfänger angegeben? Dr. med Sebastian Pfeiffer oder Labor Todorov? Möchte nur auf Nummer sicher gehen, damit nichts schief geht. Danke für eure schnelle Hilfe 🙈

1

Hallo bei deiner Frage kann ich leider nicht weiterhelfen. Aber ich wollte dich fragen wie der Ablauf der Behandlung bei Herrn dr. Pfeiffer ist ?
Reicht ein normaler Überweisungsschein ?
Gibt es kosten ?
Wie lange dauert die Auswertung etc.

Sorry für die vielen Fragen, aber ich überlege auch die immunologie bei ihm abklären zu lassen .

Liebe Grüße

Su

5

Kein Problem, darfst gerne frage 😊 Ich antworte dir morgen dazu ausführlich, da ich gerade noch unterwegs bin.
LG

6

Ich kann ja mal von mir berichten:

Du brauchst eine Überweisung auf der "Labordiagnostik" steht, dann zahlst du pro Quartal nur ca. 50 € aus eigener Tasche, den Rest übernimmt die KK.

Das Blut kannst du vor Ort abgeben (Düsseldorf oder Berlin) oder du lässt es dir irgendwo anders abnehmen und schickst es per Express dort hin. Die Assistentin dort sagt dir telefonisch, wie viele Röhrchen von welchem Typ du du einschicken musst.

Das Blut ist dann innerhalb weniger Tage ausgewertet und man bekommt nach meiner Erfahrung schnell einen Termin zur Besprechung. Wenn man sehr weit weg wohnt kann man auch den als Telefontermin machen.

Dann arbeitet Dr. Pfeiffer offenbar ähnlich bei allen Patienten. Ich finde das nicht schlimm, der Erfolg gibt ihm recht und das ganze folgt eben einer Logik. Seine Theorie geht davon aus, dass bei den betroffenen Frauen z.b. aufgrund von Autoimmunerkrankungen der Embryo abgestoßen wird, das Immunsystem also gegen ihn kämpft wie gegen einen "Eindringling". Und das ist der Embryo ja auch, 50% fremdes Genmaterial. Durch Cortison soll das Immunsystem gedrosselt werden und durch Omegaven -Infusionen der Embryo akzeptiert werden. Die Omegaven-Infusionen bekommen sonst Patienten, die ein Spenderorgan erhalten haben, das der Körper nicht abstoßen soll. Der Embryo also quasi als Spenderorgan betrachtet. Weil das Omegaven also als off-label-use verwendet wird muss man es selbst bezahlen. Es kostet ca. 60-80 € pro Infusion. Ich habe sie wöchentlich bis zur 13. SSW bekommen.

Bei mir wurde dann wöchentlich bei den Infusionen Blut abgenommen, eingeschickt, binnen 24 Std. ausgewertet und ich bekam per Mail eine Anweisung, wie ich weiter machen soll, ob ich das Cortison von der Dosis anpassen soll, mit dem Omegaven noch weiter machen soll,... Bei SSW 13 war dann das Cortison ausgeschlichen und ich brauchte auch keine Infusionen mehr. Ab da hatte ich dann eine normale Schwangerschaft. Meine Tochter ist gerade 2 Jahre alt geworden.

Jetzt mache ich bald eine Kryo und gehe auch wieder zu Doc. Pfeiffer

weitere Kommentare laden
2

Ich denke an das Labor T. - steht auch immer auf deren Visitenkarte drauf.

3

Hüttenstraße 31a, 40215 Düsseldorf
Da hab ich es hingeschickt

4

Danke euch, habe alles gefunden 👍🏻