Nach Befruchtung keine Weiterentwicklung

Nach Fehlgeburt vor 2 jähren in SSW 10 und darauf zwei Eileterscheangerschaften samt Eileiterentfernung beidseits haben wir nun die 3. IVF erfolglos hinter uns und ich bin einfach wahnsinnig traurig.
Die Befruchtungsrate ist bei uns jedes Mal gut gewesen, aber danach entwickeln sich die Eizellen schlecht bis gar nicht weiter.

1. IVF: an Tag 3 sah es schlecht aus, aber einer hat es dann doch bis Tag 5 geschafft und wurde transferiert.

2. IVF: Transfer an Tag 2.

Jetzt 3. IVF: gestern noch alles gut, heute die Aussage alle auffällig, kein Transfer an Tag 5 möglich.

Was hat das alles nur zu bedeuten? :-(

1

Hallo,

das tut mir sehr leid für dich.
Ich habe vor zwei Wochen das selbe durchgemacht.
Laut Biologen haben meine Eizellen nicht gut ausgesehen. 4 waren "normal" sind aber an Tag 3 stehen geblieben.
Nun wurde uns geraten unsere Genetik überprüfen zu lassen und in 3 Monaten gibt es einen neuen Versuch.

Lg

2

Das Labor meinte auch, dass wir eine Chromosomenuntersuchung machen lassen sollten, weil ich eben den einen Abort hatte, bei den Eileiterschwangerschaften weiß man nicht, ob da alles i.O. war und es beim ersten Versuch auch Probleme bei der Entwicklung gab.

Habt ihr euch schon untersuchen lassen?
Wie viele Versuche hattet ihr schon?

Ich wünsche dir alles Gute!

3

Nein, wir haben den Termin erst Ende August.
Das war unsere erste Ivf, im Oktober geht es wieder weiter.

4

Hallo,

hier das gleiche leider 😔

1. ICSI 12 EZ 7 befruchtet 2 8-Zeller an Tag 3 zurück bekommen weil sie es weiter außerhalb wohl nicht geschafft hätten, der Rest ist irgendwann stehen geblieben

2. ICSI 20 EZ 14 befruchtet und nur eine Blasto an Tag 5 über geblieben zum transferieren, der Rest ist ebenfalls wieder irgendwann stehen geblieben

Alles leider negativ ausgegangen. Sind nun auch beim Genetiker und warten auf die Ergebnisse.

Ich denke das solltet ihr auch in Betracht ziehen um der Sache auf den Grund zu gehen 😔

Alles Gute!

LG

5

Hallo Mona,

das tut mir sehr leid! :-(
Wir können leider erst am Mittwoch mit unserem Arzt sprechen, er ist heute und morgen nicht da.
Wie lange wartet man auf die Ergebnisse des Genetikers?

Alles Gute für Euch!

LG