„Finaler“ Kryo Versuch, was würdet ihr tun

Hallo ihr lieben,
eine harte Woche liegt hinter mir.
Leider hat das kleine Herzchen nicht angefangen zu schlagen.
Nach heftigen Blutungen wird’s langsam leichter und ich beginne mit den ersten Gedanken wie es denn weiter geht.
Für mich steht fest, dass ich es definitiv nicht mehr oft ertragen kann wenn das mit dem Geschwisterchen nicht klappt. Diese Zeit seit dem Transfer ist so anstrengend, körperlich und psychisch. Die Fehlgeburt fällt mir sehr schwer, weil einfach sooo viel im Körper und Geist passiert.
Einfach so können wir unseren Kinderwunsch nicht begraben.
Im Herbst / Winter wollen wir nochmal einen Versuch starten. Da wir selbstzahler sind müssen wir erst wieder etwas sparen.
Meine Ärztin sagt, es hat ja super geklappt und ich bin gleich schwanger geworden. Der Abgang womöglich ein genetischer Defekt. Aber sie würde am „verfahren“ nichts ändern (1 Blasto mit Embryoglue)
Jetzt sind wir am überlegen ob wir nicht 2 Blastos zurück nehmen, da es unser letzter Versuch sein wird.
Würdet ihr alles auf eine Karte setzen?
Ganz liebe Grüße an euch Kämpferinnen ❤️❤️

1

Das tut mir von Herzen leid, liebe heland!
Ich würde, wenn ihr die Zwei eh auf Eis habt, glaube ich auch beide nehmen.
Ich schick Dir eine feste Umarmung💖

3

Vielen Dank ❤️
Es sind noch 16 befeuchtete Eizellen auf Eis.
Da hätt ich noch viele Versuche. Aber die Kraft dazu fehlt mir für viele Versuche

4

Dann würde ich dennoch schauen auf 2 Blastos zu kommen und beide einzusetzen.

2

Es tut mir sehr leid und fühle dich umarmt❣️. Das gleiche ist mir im Dezember auch widerfahren.
Ich würde beide einsetzen.
Lg Soula

5

Ich fühle mit dir.

Ich habe gerade meinen 2. Kryoversuch für unser 2. Kind hinter mir und am Montag das negative Blutergebnis erhalten.
Ich bin auch noch ganz niedergeschlagen. Das Hoffen, Bangen und Warten, um dann doch wieder enttäuscht zu werden, geht echt an die Substanz.
Und in deinem Fall dann noch eine FG.
Ich kann gut verstehen, dass du dir das nicht mehr oft antun willst.

Hat dir deine Ärztin denn geraten, in der Zwischenzeit noch irgendwas untersuchen zu lassen?
Oder wurdest du vorher schon ordentlich durchgecheckt?
Mir wurde jetzt aufgetragen eine Gesundenuntersuchung zu machen und nochmal zum Zahnarzt zu gehen. Damit eventuelle Entzündungensherde in meinem Körper ausgeschlossen bzw behoben werden.
Weiteres soll ich auf killerzellen getestet werden und ein Chromosomentest steht auch an.

Das alles könnten mögliche Gründe für Einnistungprobleme bzw. wohl auch Fehlgeburten sein.

Bei unserem ersten Sohn hatten wir das Glück beim ersten Versuch erfolgreich zu sein. Im Nachhinein weiß ich das jetzt noch mehr zu schätzen.

Glg und alles Gute für euren weiteren Weg

6

Liebe heland, ich kann verstehen, wie schwer es dir fällt und wie es dir geht.
Ich kann dir nur aus meinen Erfahrungen berichten: Bei 10 von 12 Transferen (frisch und Kryo) habe ich 2 Blastos einsetzen lassen. Aus diesen Versuchen resultieren 3⭐ Die letzten beiden Male jeweils nur 1 Blasto. Beim ersten Mal hats nicht geklappt und jetzt bin ich bei 9+0 mit einer Blasto im natürlichen Kryo Zyklus schwanger. Es gibt wohl eine Studie aus Großbritannien die besagt, dass bei 2 Balstos, wenn eine etwas schlechter ist und sich nicht einnisten, die zweite auch schlechtere Karten hat, dass es klappt.
Ich würde wieder auf eine Blasto setzen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für deine Entscheidung!

7

Hallo liebe heland,

Herzliches Beileid für deinen Verlust, es ist echt scheiße, man freut sich und schmiedet Pläne und dann aus der Traum...

Bei noch 16 Eizellen auf Eis, könntet ihr ja getrost noch warten, bis ihr bereit seid, bis Körper und Seele sagen, ja, wir versuchen es noch mal. Da müsst ihr ja nicht jetzt in der Trauerphase entscheiden wie und ob es weiter geht, denke ich zumindest.
Wie alt ist denn dein Kind ?

Alles Gute erstmal für den jetzigen Abschluss und viel Kraft. 🍀🙏

LG Jodi

8

So viele Eizellen wegen einem Samenspender.
Das ist einfach belastend, auch für meinen Mann.
Ist für ihn auch nicht einfach und deswegen wollen wir nicht mehr viele Versuche starten.
Ich hab eine Tochter aus vorheriger Beziehung und eine 2 jährige nach icsi.
Bei uns wird sich nie ein Baby so „einschleichen“ sind zwar noch nicht so alt, aber mit der Diagnose meines Mannes ist es unmöglich.
Die Zeit während der Kiwu Behandlung ist halt auch nicht so easy, das kann ich einfach auch nicht oft aushalten.
Aber einfach aufgeben kann ich nicht, deswegen wollten wir noch einen Versuch starten und dann auch damit abschließen.