TSH-Werte

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte 3 FG. Ursache ... 🤷‍♀️
Nix genaues weiß man nicht.
Falls ihr zufällig eure Schilddrüsenwerte kurz vor der SSW oder im Rahmen einer KiWu Behandlung kennt, würde ich mich freuen, wenn ihr sie mir schreibt.
Meiner liegt bei 2,85 und ich hoffe / denke / vermute, dass meine FGs evtl. vill daraus resultieren.

1

Huhu....
Es tut mir leid, dass du mehrere FG hattest. Dein Tsh ist schon ziemlich hoch. Meiner war bei über 3... ich glaube, für KiWu ist ein Wert unter 1.5 wichtig...
Warst du mal beim Immunologen? Dr Sebastian Pfeiffer ist eine super Adresse..
Lg

2

Bei DR Pfeiffer habe ich in zwei Wochen einen Termin :)
Bist du mit deinem TSH Wert schwanger geworden?

3

Hey! zum schwanger werden finde ich 2,8 auch etwas hoch. Meine KiWu behandelt ab 2,5. Aber grade in der Frühacjwangerschaft ist es physiologisch, dass das TSH leicht ansteigt. Mein Schilddrüsenspezi würde meine Dosis auch erst bei >2,5 erhöhen, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei so einem "niedrigen" Wert deswegen zur FG kommt. Es tut mir sehr leid, dass du das durch hast, hab ich leider auch schon erlebt. Es ist ja grade in frühen Stadien wahrscheinlicher, dass eine Chromosomenstörung oder ähnliches die Ursache ist.
Jetzt würde ich die Schilddrüse einstellen lassen. Wenn der Wert aber während/ am Ende der Schwangerschaft war, kann er auch von alleine sinken.

Alles Gute! 🍀

4

Meiner war 2,5 und ich bin dann herunterreguliert worden. 1,5 ist wohl ein Wunschwert und extra unten angesetzt (vielleicht damit die Schwankungsbreite bei Hashimoto groß genug angesetzt ist), bis 2,5 soll auch noch in Ordnung sein.

5

Meiner ist 2.4 und wurde nicht eingestellt.

6

Meiner lag vor der Schwangerschaft bei 2,25. laut Klinik vollkommen in Ordnung. Bin auch direkt im 1. Versuch schwanger geworden und jetzt im 6. Monat. Inzwischen bin ich bei 2,7 angelangt. Meine Frauenärztin möchte mir nichts verschreiben, sie meint das wäre noch vollkommen in Ordnung. Ein normaler Tsh wert kann bei bis zu 4,0 liegen. Erst dann gilt er als erhöht. Von deinem Wert wird bestimmt keine Fehlgeburt ausgelöst. Man sagt dass bis 2,5 um schwanger zu werden vollkommen in Ordnung ist. Wichtig ist dabei auch nach dem t3 und t4 wert zu schauen. Wenn du dir unsicher bist geh am Besten zu einem Spezialisten :)