SST negativ, Periode eingetreten, Progesteron sofort absetzen?

Hallo ihr Lieben,

leider war unsere erste IUI nicht erfolgreich. Heute morgen war der Schwangerschaftstest negativ und jetzt hat auch sofort die Periode eingesetzt.
Die Kinderwunschklinik hat nun schon zu. Was mache ich nun mit den Progesteron Kapseln? Nicht weiter nehmen, oder?

Herzlichen Dank! ♥

1

Das Progesteron musst du direkt absetzen sobald deine Periode eintrifft ..

Zeig mal dein Progesteron bitte (kannst du mir ein Bild schicken)

Unsere 1. IUI war leider auch erfolglos und stecken jetzt in unserer 2. Und muss bis Mittwoch auf meinen Test warten 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Drücke dir die Daumen beim 2. Versuch ❤

3
Thumbnail

Habt ihr vorneweg stimuliert?

Bei unserem ersten Versuch haben wir es ziemlich natürlich versucht und nur den Eisprung ausgelöst. Nun beim zweiten Mal werde ich vorneweg mit 25 Einheiten stimulieren. Ich weiß nicht ob es was bringt. Wenn jetzt die zweite IUI auch negativ verlaufen sollte dann werden wir tatsächlich zur künstlichen Befruchtung übergehen. Ich hoffe ja dass mir die Narkose und das ganze bim bam borium außenrum erspart bleibt. Leider bleibt jetzt nur hoffen und vertrauen.

2

Hallo, in meiner Klinik sagte man mir, ich soll es so lange es geht nehmen, solange das Ergebnis des BT noch aussteht. Also als die Mens dann vor dem BT schon sehr stark war, habe ich es nicht mehr genommen. Aber bei SB vorher schon noch. Übrigens nach IUI. VG

4

Huhu,

ich mache zu Hause immer einen Test an dem errechneten Tag und wenn der negativ ist, muss ich progesteron absetzen.

Liebe Grüße