Wieder mal enttäuscht von Klinik oder was meint ihr?

Hallo Mädels,

Ich bin einfach so traurig. Wegen ERA Test mussten wir 2 Monate pausieren und diesen Zyklus sollte unsere letzte IUI mit Samenspende sein.

Gestern abend war mein Ovu negativ. Heute beim US gewesen und Termin bekommen für morgen Mittag zur IUI. Heute dann auch Ovu positiv.

Haben danach den Anruf bekommen dass der Termin abgesagt wird weil es nichts mehr bringen würde wenn der Eisprung schon im Gange ist (laut Blut). Ich verstehe das nicht! Wenn mein Ovu heute erst positiv ist, hab ich morgen nen Eisprung, was doch super passen würde.

Das Beste ist, dass die letzte IUI fast 24 h NACH Eisprung war, 2 Tage nach positivem Ovu. Wo ist der Sinn?

Diese Klinik macht mich so fertig.
Oder bin ich im Unrecht?
Bin einfach nur traurig wieder mal ein Zyklus wo einfach NICHTS passiert :(

1

Sehe ich auch so wie du🤔

Bei mir wurden IUI auch dann gemacht, wenn der ES schon im Gange war laut Blut. Das Ei ist auch nach dem ES noch ein paar h befruchtbar, manche sagen sogar bis zu 24 h.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hallo, klingt für mich so, dass sie jetzt auf Nummer sicher gehen. Tatsächlich ist es so, dass bei positivem Ovu der ES in den nächsten 48 stattfindet +-12 Stunden stattfindet. Wenn du ein kurzes Ovufenster hast, kann es sein, dass der ES heute Abend schon stattfindet (meistens angeblich abends). Sie hätten dir eine Verschiebung auf heute anbieten sollen, gerade, wenn vorher ein Fehler passiert ist. #klee#herzlich

3

Hey.
Augenscheinlich sieht es so aus, als würde deine Version Sinn machen. Wenn man es allerdings mal aus der medizinischen Sicht sieht, denke ich, das Blutwerte sicherere Ergebnisse aufweisen, als die Ovulationsteste. Evtl. war der Wert im Blut schon höher, als der Wert, der im Urin durch den Ovu Test gemessen wird.
Ist bei einem Schwangerschaftstest ja auch so. Während man anhand eines Urintestes vllt. noch garnichts sieht, kann im Blut aber schon HCG festgestellt werden.

Weiß jetzt nicht, ob das zu 100% stimmt, wäre aber eine Theorie.

Ganz davon ab, tut es mir sehr leid, das alles so gelaufen ist. Sowas ist einfach nur ärgerlich und man fühlt sich (nett ausgedrückt 😉) veräppelt! Aber das merkt man ja auch in vielen anderen Sachen aus dem Bereich. Wenn es um Papierkram geht zb. Man wartet schon, zb eine Woche auf ein Schreiben, dann kommt es und ist noch falsch ausgestellt. Verstehe ich auch nicht!

Ich wünsche dir, das dieser Zyklus schnell rum geht und ihr dann nächsten Monat starten könnt 😉🍀

4

Hmm. Ich wäre an deiner Stelle auch stinkig. Warum wurde der Eisprung denn nicht vorrher per Spritze ausgelöst? Damit hättest du ein festes Zeitfenster gehabt, in dem das Ei/die Eier springen...

Bei mir lief die 1. IUI so, dass alle zwei, drei Tage Ultraschall war, und bei Follikel > 18mm ausgelöst wurde. Bei der 2. IUI war ich beim ersten US schon drüber, und das mit 4 Follikeln, da hat der Arzt auf Auslösen verzichtet und noch am selben Abend IUI gemacht, um nicht noch nen Tag zu warten.

Und noch ne blöde Frage vom Laie... ERA-Test? Ich dachte, der macht erst Sinn bei IVF/ICSI? Um dann im künstlichen Zyklus die Progesteron-Einnahmedauer bis Transfer zu planen. Oder bin ich da falsch? Macht man das auch schon bei IUI? 🤔

5

Ich persönlich würde eher den Blutwerten der Kiwu Klinik vertrauen, als auf Ovu Tests die auch schon mal falsch anzeigen können. Von daher meiner Meinung nach alles gut.

Ich verstehe es natürlich, wenn wieder ein Zyklus ausfällt, die Kiwu geht da auf Nummer sicher. Ich persönlich würde es auch lassen wenn es im Zyklus nicht 100%ig passt.