Nach Nullpunktion nun Nullbefruchtung- wann gibt man auf?!

Nach Nullpunktion nun Nullbefruchtung- wann gibt man auf?
Oh man, ich bin so enttäuscht, gerade den Anruf aus der Praxis bekommen, beide Eizellen konnten nicht befruchtet werden. Bin so enttäuscht...

1. Icsi Mai 2020: Pergoveris 300 i.e., drei Follikel, keine Eizelle (AMH 0,55)

2 Icis Juli 2020: Downregulation Decapeptyl, dann erst Gonal F 300 i.e., dann Pergoveris 300 i.e.
drei Follikel- drei Eizellen, eine direkt verworfen, zwei bis mittags nachgereift, Nullbefruchtung

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wann wirft man die Flinte ins Korn?🙈

1

Das tut mir sehr leid. 😞
Vielleicht versuchst du es mal mit einer Mini ICSI und anderen Medikamenten wie Menopur. Oder eine volle ICSI mit Puregon und nicht mit Pergoveris. Ich habe z.b. auf Pergoveris schlechter reagiert als auf Puregon und Qualität war such nicht besser.

2

Hi Chrisel,
gib die Hoffnung noch nicht auf. Die springst auf die Medikation nicht so richtig an.
Versuch mit deiner Ärztin etwas neues und wenn sie mit ihrem Latein am Ende ist, dann hol dir eine zweite Meinung. Jeder Arzt hat oftmals unterschiedliche Lösungsansätze dir doch zu helfen.
Das sich die Eier nicht haben befruchten lassen, kann in dem Fall auch am Mann gelegen haben.
Ich bin leider nicht vom Fach und kann es nicht mit Fachbegriffen wiedergeben, aber ich weiß das es die Möglichkeit gibt (das ist allerdings eine Zusatzleistung) das beste Sperma vorher herauszufiltern. Bei meiner Klinik kostet es 170 Euro.
Ich drück dir alle Daumen und hoffe du erholst dich bald von dem Schock

11

Das müsste die "PICSI" Methode sein, zumindest heißt das in unserer Klinik so

3

Das tut mir wirklich sehr leid. Mein AMH Wert ist bei 0,37 und ich habe zuletzt mit Meriofert 300I.E stimuliert und habe im März 4 Folikel gehabt davon eine befruchtete Eizelle. Im Juli habe ich wieder mit Meriofert stimuliert und habe 2 Folikel gehabt und davon wieder eine befruchtete. Vor einer Woche Transfer mit 2 x 4 Zellern. Manchmal hilft es wirklich wenn man die Medikamente ändert. Ist das sperma von guter Qualität? Hast du pimp my eggs gemacht? Fühle dich gedrückt ❣️
Lg Soula

4

Hab mich wieder gesammelt und nochmal mit dem Arzt telefoniert, um eine ehrliche Einschätzung zu bekommen. Wir machen weiter! Wahrscheinlich mit Menogon+Clomi, entsprechendem Protokoll und noch einer halben Stunde eher Auslösen...
Pimp my eggs mache ich schon seit Februar...
Wie das Sperma jetzt war, weiß ich gar nicht, aber das ist ein guter Tipp, dieses vor der nächsten Icsi zu filtern (weiß den Namen dafür auch nicht).

5

...und wenn es beim nächsten Mal genauso ausgeht, hab ich die Mini Icsi ganz oben auf dem Schirm!
Gut, dass ich vorher nicht wusste, wie anstrengend dieser Weg werden wird... 🙈

weitere Kommentare laden
6

Hey,
es tut mir auch Leid. Ich weiß, dass das nicht leicht hinzunehmen ist.

Ich denke auch, dass man mit den Medikamenten weiterhin probieren sollte.
Die Frage ist auch, ob du die Downregulation brauchst. Google da mal ein bisschen zum Thema Low Responder und Downregulation. Dann kannst du dir einfach auch ein Bild verschaffen.

Ansonsten noch eine Stimme für Pimp my Eggs.
Bei mir hilft das nicht an der Anzahl, aber die Qualität ist besser geworden meiner Ansicht nach.

Was sagen denn die Ärzte dazu?

Manche machen ja auch eine Ansage in Richtung Eizellspende.

Ansonsten ist eigentlich mit dem AMH nichts verloren. Man müsste irgendwie noch ein paar Infos bekommen, was die Ursachen sein können ... aber ich weiß, dass das nicht leicht ist.

Alles Liebe #klee

8

Danke euch allen!
Für mich ist das alles so bei uns das letzte halbe Jahr soviel passiert.
Ich fand die Downregulation auch mehr als anstrengend, auch wenn sie nicht wirklich lange vorher war. Werde ich beim nächsten Mal auch besprechen, ob das wirklich nötig ist. Ich werde jetzt nochmal wieder etwas mehr an der Ernährung schrauben , die vielen Nahrungsergänzungsmittel weiterhin schlucken 😉

9

Vielleicht wäre eine Icsi naturelle eine Option? Da hat die Eizellen die beste Qualität ... Bei uns hat diese Methode geklappt.

12

Ich habe sie bereits ins Korn geworfen.
Es gibt es noch ein bis zwei Frischversuche und dann war es das.
Die mache ich der Statistik zu liebe und weil ich "gerne Geld verschenke"...

Die Wahrscheinlichkeit SS zu werden und zu bleiben liegt bei etwa 30%
Das heißt bei 10 Versuchen klappt es 7 Mal NICHT.
Wie haben jetzt zweimal natürlich und viermal künstlich versucht SS zu werden
Entsprechend haben wir noch 2 Versuche vor uns. Die will ich machen.
Auf den nächsten Start warte ich gerade

Getestet ist alles

Hoffnung ist minimal.
Unsere Chance auf eine gute Eizelle liegt noch bei ca 5%
Entsprechend habe ich keine Zuversicht mehr
Ich will mir nur nichts vorwerfen.
Das tue ich ohnehin schon ausreichend

13

Das kann ich absolut verstehen, ich habe mir selbst auch eine persönliche Deadline gesetzt, will bis dahin aber auch nichts unversucht lassen.
Nachdem ich nun den Plan gefasst habe, am liebsten keine vorhandene Eizelle mehr flöten gehen zu lassen (mittels ICsi Naturelle oder Mini Icsi), sofern es mein Körper zulässt und ebenfalls noch zwei Hormondröhnungen mit anderen Medikamenten zu testen, fühle ich mich besser.... mal sehen, wie mein behandelnder Arzt diese Idee findet ;-)

14

Ja, so machen wir das eigentlich auch. Wir hatten jetzt auch zwei Versuche und wir versuchen jetzt auch mal ICSI naturelle.

Klar, man kennt die Zahlen, trotzdem ist die emotionale Belastung sehr groß.
Auch die Beziehung und insgesamt die Lebensqualität leidet darunter. Derzeit geht alles Geld und an Zeit für dieses Thema drauf. In meinem Kopf gibt es kaum Platz für andere Themen.

Irgendwann muss es halt auch weitergehen. Möchte dann nicht alt, allein, kinderlos und verschuldet sein.

15

Hallo Du🤗

Was ein niederschmetterndes Ergebnis. Man fühlt sich wie vor die Wand gestoßen. Ich kann gut nachvollziehen, wie schlimm das sein muss.

Nach meinen beiden negativen ICSIs (1.ICSI 5 Eizellen/2 befruchtet; 2. ICSI 9 Eizellen/1 befruchtet) hat mein Arzt nun eine genetische Untersuchung angeordnet, damit ein Gendeffekt ausgeschlossen werden kann. Ansonsten stehen wir bei der nächsten ICSI wieder vor demselben Ergebnis.
Die Untersuchung zahlt die Krankenkasse und bis zum Ergebnis dauert es ca. 5 Wochen....
Wäre auch noch eine Möglichkeit....