Guten Morgen,
sorry vorab für den langen Text, aber evtl. kann mir jemand mit seinen Erfahrungen helfen.
Auch unser zweiter Transfer ist leider gescheitert.
Wir hatten eine ICSI mit Frischversuch mit einer 2 Tage alten Eizelle und eine Kryo mit einer schlüpfenden Blastozyste.
Bei der ICSI war leider nichts auf den SST zu sehen.
Bei der Kryo hatte ich an PU+10 und PU+11 einen leicht positiven Test, an PU+12 waren die Tests leider wieder negativ. Der Bluttest war gestern, wie schon gedacht, negativ.
Nun wollen wir erstmal pausieren und schauen ob wir ggf. noch mehr Testen lassen können weshalb es bei uns einfach nicht klappt.
Was wir bisher haben testen lassen:
Hormone bei beiden - alles gut (bei mir Hashimoto, aber gut eingestellt)
Spermiogramm - sehr gut
Gerinnung - sehr gut
Zyklus - sehr gut (ES finden statt, etc.)
Eizellqualität - sehr gut
Eileiter sind dürchlässig
BS - leichte Endo, wurde entfernt
Bisher gibt es "leider" keinen Grund wieso es nicht klappt.
Wir sind 25 und probieren es schon über 2 Jahre.
Mein nächster Step wäre git Blutuntersuchung auf Killerzellen und Plasmazellen bei Dr. Pfeiffer.
Macht ein ERA-Test evtl. auch Sinn?
Ich habe am Mittwoch ein Telefonat mit unserer Klinik und da wird dann alles besprochen, aber ich dachte ihr könnt mir vvlt. vorab einige Tipps geben.
LG und Danke vorab.
Wie geht es weiter? - gescheiterte ICSI und Kryo
Guten Morgen!
Tut mir leid dass es bisher bei euch noch nicht geklappt hat! Ihr könnt ja auf jeden Fall mal zu Dr. Pfeiffer der guckt sich das Blut an. Es gibt auch noch eine Gebärmutterschleimhautbiopsie sofern ich mich nicht irre, da kann man auch auf Killerzellen gucken. Hoffe einige der Mädels hier können Dir das genauer erklären.
Und Genetik könntet ihr auch mal gucken (Anamnese und Blutentnahme).
Eine Frage habe ich allerdings noch an Dich: wie wurde denn Deine Eizellqualität getestet? Sofern ich weiß kann man in Deutschland nur die Morphologie beurteilen.
Liebe Grüße
Guten morgen,
danke für deine Rückmeldung.
Das mit der Biopsie wäre wahrscheinlich hilfreich.
Getestet wurde die Qualität nicht, da habe ich mich falsch ausgedrückt, sorry
Die Transferierten eizellen hatten aber immer eine sehr gute Qualität.
LG
Liebe Annif, ich kann deine Enttäuschung verstehen, aber du hattest dann eigentlich erst zwei Mal einen Transfer oder? Pro Versuch sind ja die Chancen nur bei 20-30 % auf eine Schwangerschaft. Bei mir waren auch zwei Versuche ohne Einnistung, trotz Idealer Bedingungen laut unserer Ärztin, und der dritte Versuch hat dann geklappt. Hab Mal gelesen dass die meisten beim 3 .-4. Versuch schwanger werden und viele auch noch danach. Also nicht aufgeben!
Hallo ronja-87,
ja das ist richtig wir hatten 2 Versuche.
Da die künstlichen Befruchtungen doch ziemlich ins Geld gehen, möchte ich vorab alles geklärt haben.
Ich weiß ja nicht, ob ich beim nächsten mal auch eine Kryo machen kann.
Ich gehe halt davon aus, ok wir haben noch 2 Versuche die teilweise bezahlt werden und danach müssten wir komplett alles selbst aufbringen und das ist eine ganze Menge Geld und Nerven ...
Aber klar es könnte beim nächsten Mal auch klappen, mein weiß es vorher halt leider nicht
LG
Klar der finanzielle Aspekt ist natürlich auch noch ein Stress Faktor, verstehe ich. Wir haben in unserem Fall eine IvF Naturelle gemacht, da sind die Kosten natürlich einiges geringer, waren Selbstzahler. Es gibt also noch einige Möglichkeiten. Sollte es nach den bezahlten Versuchen nicht geklappt haben.
Als ob ich würde an deiner Stelle die killerzellen in der Gebärmutter mal untersuchen lassen. Ich hatte 16 Transfers ohne Einnistung und bei der untersukam raus stark erhöhte killerzellen. Kein Wunder dass es nicht klappt. Hab auch gelesen das killerzellen mit endo im Zusammenhang stehen können. Hab auch endo und hashimoto.
Pfeiffer hab ich auch getestet. Er testet ja im Blut. Hat mir dasselbe empfohlen wie allen Frauen. Kortison und infusion. Ich hab leider beide Infusionen nicht vertragen deswegen kommt bei mir nur kortison in Frage
Viel Glück weiterhin
Hallo annif,
mir geht es ähnlich, nur mit mehr gescheiterten Versuchen bei sehr guten Voraussetzungen.
Von welchem Dr. Pfeiffer sprichst Du und was untersucht er?
Ich habe den Namen hier im Forum schon öfter gelesen, vielleicht könnten mir die Untersuchungen bei ihm auch helfen.
VG und viel Erfolg beim nächsten Versuch!