Zervixstenose

Hallo zusammen,

Hatte jemand eine Zervixstenose? Wenn ja, wie wurde diese behandelt und gab es eine Vorgeschichte (Geburt, Ausschabung...)?

Liebe Grüße

1

Hi,

ich hatte im Februar eine MA mit Ausschabung. Ende des Zyklus hatte ich Mens.schmerzen, aber es kam kein Blut.
Es wurde eine operative Gebärmutterspiegelung gemacht, bei der festgestellt wurde, dass ich Vernarbungen und Verwachsungen in der Gebärmutter habe. Diese wurden direkt entfernt. Danach sollte ich 2 Monate Hormone nehmen, damit die GMSH sich wieder gut aufbaut.
Hast du die Diagnose bekommen?
Ein Rat: Such dir einen Arzt oder besser Klinik, die Erfahrung mit solchen Eingriffen haben. Im schlechtesten Fall wird sonst mehr kaputt gemacht als repariert.

Ich hab nach der OP übrigens wieder meine Mens bekommen.

Liebe Grüße
Mary

2

Liebe Mary

Ich habe bereits einen Termin in Hamburg im September. Warst du auch bei Herrn Nugent oder einem Partner? Und hat sich bei dir auch im Ultraschall immer Blut gezeigt, dass nicht abfließen konnte? Ich glaube bei asherman ist es so, dass sich keine schleimhaut bildet.

3

Hi,
ja, man konnte das Blut in der Gebärmutter im US sehen. Ich war in der Uniklinik Heidelberg zur OP, habe aber in zwei Wochen einen Termin in HH zur Kontrolle. Falls nämlich doch noch was sein sollte, werde ich auch direkt operiert. Ich hatte neben der Zervixstenose auch weitere Verwachsungen. Aber laut den Ärzten sieht meine GMSH gut aus. Bei einer Vorsorgeunters. beim FA sah man allerdings einen kleinen schwarzen Kreis in der Gebärmutter. Entweder bin ich schwanger, was mit Blick auf Zyklus und GV sehr unwahrscheinlich ist, oder es hat sich wieder was gebildet... Ich bin gespannt.

weitere Kommentare laden